Heizkörper Thermostate im Manuell Modus

• Hallo zusammen, mal ne kurze Frage: jetzt im Sommer habe ich ein Szenario "Sommerbetrieb" eingerichtet, welches alle HKT's bei einer Temperaturänderung wieder zurück auf 7 Grad stellt. (Also: Wenn Zieltemperatur xx Geräte Temperaturänderung, dann Zieltemperatur xx Geräte Zieltemperatur 7 Grad).

Nun würde ich gerne an einem einzelnen HKT doch nochmal die Temperatur erhöhen und habe die Taste am HKT gedrückt um ihn auf MANUELL zu stellen. Trotzdem greift das oben eingerichtete Szenario und stellt das HKT bei Temperaturänderung wieder auf 7 Grad. [.... und ja, ich weiß, dass ich den HKT aus der "xx Geräte" Gruppe herausnehmen könnte um das zu lösen. Über den Manuell-Modus wäre aber schöner...]

Sollte es sich um ein "works-as-designed" Phänomen handelt, würde ich gerne als Verbesserungsvorschlag einbringen, den Status "Automatisch/Manuell" in der App und in den Szenarien abfragen zu können. Was sagt die Community dazu ?!

• Hallo zusammen, mal ne kurze Frage: jetzt im Sommer habe ich ein Szenario "Somme...

Hi,

ja ja das leidige Thema Heizungssteuerung.

Ich hatte es vor einigen Wochen im Forum schon hinterfragt. Wenn ich den Arnd richtig verstanden habe greift der manuelle Modus der HKTs / WRTs nur bei den vordefinierten SH Szenarien. Bei selbst erstellte Szenarien wird der manuelle Modus der HKTs / WRTs schlichtweg ignoriert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!