Au ja - automatische Aktivierung des virtuellen Bewohners in Abhängigkeit von einem Zustand.
Beiträge von SGK1
-
-
Das sieht erst mal gut aus - was geht dabei nicht? Jeweils um 06:00 und um 18:00 sollte die Zieltemperatur für jeweils 2 Stunden von 16°C auf 24°C angehoben werden.
PS: Das hat mit WLAN nichts zu tun.
-
Gestern gab es nun zwei Ausfälle in Szenarien (früh - Zeitpunkt, abends - Sonnenuntergang +30) obwohl kein Verbindungsverlust gemeldet wurde (vorlag ?). Zwei weitere Steuerungen und ein Zustand in den selben Szenarien schalteten fehlerfrei. Das Verhalten ist schon sehr mysteriös.
-
Ich hatte auch mindestens ein Jahr lang nahezu keine Verbindungsprobleme. Es ging irgendwann in der letzten Woche massiv mit einem Dimmer los und 'verlagerte' sich nach dessen Austausch auf den Rollladenschalter. Evtl. hat der SHC sich ja auch nur beim Update des SA/SU-Dienstes irgendwie verschluckt. Den Dimmer werde ich am Reserve-SHC demnächst nochmal untersuchen.Ich kann dich beruhigen. Naja - wenn man da von beruhigen sprechen kann. Ich hab...
An der Position des SHC kann es kaum liegen - der hat mit allen anderen über 4 Etagen verteilten Geräten sonst keine Probleme. -
-
Das bezog sich sicherlich auf die nur 90%ige Funktionalität der Temperaturabsenkung.Gibt es dazu seitens innogy wirklich die Bekenntnis, dass sie den Fehler erkannt...
Wenn deine HKT keine Zieltemperatur vom SHC 'annehmen', hast du ja ein Problem was noch keiner berichtet hat. Dazu solltest du ggf. ein eigenes Thema aufmachen - hier blickt ohnehin kaum noch einer durch. -
msagnerDas Problem ist bekannt und die Entwickler tüfteln daran. Ich hoffe, dass wir da...
Danke für die Info!!! Betrifft das nur die Rollladensteuerungen oder könnten andere UP-Geräte (Dimmer) erkrankt sein? -
Aber "Szenario hinzufügen" sieht gar nicht grau aus ... - was passiert wenn du da drauf klickst?Zenarien dann auf das + Zeichen und dort eigene zenarien aber das geht leider ni...
-
@ JakopSpatz - auch da bin ich Leidenspartner - einen UP-Dimmer zeigte 2 Tage vorher die gleichen Ausfallerscheinungen -> Austausch - hatte noch einen in Reserve.Ich kann dich beruhigen. Naja - wenn man da von beruhigen sprechen kann. Ich hab...
@ Donaudrohne - leider ist das nicht so einfach. Tippen ja - funktioniert meist, aber alles was der SHC machen will (Sonnenuntergang, Zeitpunkt, ...) geht in diesem Fall daneben. -
Nur interessehalber - ist die Steuerung mit SW1.3 auch betroffen?Danke für die Antwort! Ist mit "Neustart" ein Zurücksetzen der Zentrale gemeint?...
-
-
Nein - kein Zurücksetzen.Danke für die Antwort! Ist mit "Neustart" ein Zurücksetzen der Zentrale gemeint?...
Ja - Neustart des SHC geht über über "Hilfe / Fehlerbehebung / Neu starten" -
Das Problem hatte ich am 08.09. und 09.09. mit einem Rollladen auch. Alle anderen Geräte in diesem Raum zeigten kein Auffälligkeiten. Auch die Bedienung der Rollladensteuerung mittels Taster, Wandsender und Fernbedienung funktionierte völlig störungsfrei. Nur die Verbindung zum SHC ging ständig verloren.
Nach einem Neustart des SHC geht es nun (erstmal?) wieder.
-
Nun kommen die Benachrichtigungen.Hat irgendjemand von Euch auf die Bewerbung schon eine Reaktion von innogy bekom...
-
Versuch es mal mit zwei Regeln:
Regel 1 - BM als Auslöser UND Licht ist AUS als Bedingung mit Auto-Abschaltung
Regel 2 - Taste des Schalters als Auslöser ohne Auto-Abschaltung
-
Inzwischen gibt es wieder korrekte Bestätigungen: "Die Wärme ist auf xx° gestellt".
-
Die Beschreibung zu nutzen ist eine super Idee. Habe ich gleich mal eingearbeitet - siehe oben.Eine Übersicht über die konkrete Belegung aller Tasten gibt es nicht, aber in de...
-
Eine Übersicht über die konkrete Belegung aller Tasten gibt es nicht, aber in den Geräteeigenschaften sieht man zumindest in welchen Szenarien die FB Verwendung findet.

-
Welche Firmware (siehe Geräteeigenschaften) hat der Schalter denn?Guten Abend, Ich habe mir jetzt mal einen neues Schalter gekauft und eingebund...
-
Ich habe für diese Fälle jetzt immer einen funktionierenden Schalter dieser Baureihe (SW 1.2) in Reserve liegen. Bei Bedarf tausche ich dann nur die betroffene Platine (Stromversorgung, Stromerkennung und Relais) aus. So bleibt der Funktionskern und somit auch die Zuordnung zu Szenarien erhalten. Die fehlerhafte Platine wird repariert und steht dann als Reserve wieder zur Verfügung.