Meinst du mit ootb Szenarien die vorgeschlagenen Szenarien. Wenn du das meinst, dann ja. Ich verwende diese. Es wundert mich auch sehr, da es mit SHC1 keine Probleme damit gab. War hoch zufrieden. Nur mit SHC2 habe ich verschiedene Probleme. Eines davon ist dieses. und das muss gelöst werden bevor irgendwann einmal die Heizperiode startet
Beiträge von baurm
-
-
In der Zentrale 1 wurde automatisch, wenn man das Fenster geöffnet hat, die Zieltemperatur auf 6 Grad reduziert. Das hat man dann auch schön an der Benutzeroberfläche gesehen. In dem Fall sieht es hier nach einem großen Bug der Software aus, der dann dringend geändert werden muss bis die Heizperiode irgendwann beginnt.
-
Hallo, ich bin auf die neue Zentrale gewechselt. Habe natürlich auch meine Heizungssteuerungen neu gemacht incl. der Temperaturabsenkung. Leider funktioniert diese in keinem Raum bei mir. Die Funktion ist ganz komisch. Wenn ich das Fenster öffne, geht die Zieltemperatur in diesem Moment auf 6 Grad. Das funktioniert also.
Es gibt aber ein Temperaturszenario für jeden Raum und dieses Szenario überschreibt dann die 6 Grad. Das war so in der alten Zentrale definitiv nicht der Fall.
Aktuell müsste ich in dem Fall das Temperaturszenario auch deaktivieren sodass die 6 Grad erhalten bleiben.
Hoffe ich habe es verständlich beschrieben. Wie ist das bei euch der Fall?
-
Das sind keine gute News. Wie kann man dann diesen Fall anders realisieren. Nochmals zu Erklärung:
Wenn Regen an einem Tag größer 3mm, dann Zustand auf "ja".
Habe auch schon bei IFTTT gesucht, aber leider nichts gefunden bei dem man die Regenmenge angeben kann.
Wer hat noch ne Idee?
-
OK. Interessante Info.
Nur dass ich das jetzt richtig verstehe. Ich kann z.B. nicht sagen, dass wenn es am Tag 3mm geregnet hat, dass anschließend ein Zustand für 24h auf ja gesetzt wird. Das ist nicht möglich. Korrekt?
Weil das wäre mein Wunsch bzw. meine Anwendung.
-
Ein Szenaria mit Mindestmenge Regen und Temperatur würde mich hier auch sehr interessieren. Bin gerade dabei ein Bewässerungssystem zu installieren
-
Hallo, bei diesem Thema schließe ich mich an da mir noch unklar ist, wie die Regenmenge überhaupt in Innogy gemessen wird. Seit gestern habe ich auch den Regenmesser im Einsatz und möchte diesen mit einer Beregnungsanlage koppeln.
Vor allem interessiert mich die Regenmenge pro Tag. Leider kann ich nirgends die Zeiteinheit angeben. Wie wird mir dies zukünftig berechnet von Innogy bzw. wie funktioniert es überhaupt?
-
Hallo, hatte genau das gleiche nach dem heutigen Update. Musste 2x die App "abschießen" und neu starten. Anschließend ist wieder alles da.
-
Hallo Donaudrohne, danke für die Info. Das werde ich dann mal in ruhiger Minute versuchen. Ein eigenes Szenario zu schreiben sollte jetzt nicht so schwierig sein. Ich denke auch, dass bei der Heizung der Intervall von 10 Minuten nicht so schlimm ist. Über die Abhängigkeiten bzw. ob Netatmo immer erreichbar ist, kann ich aktuell selber noch nichts sagen. Natürlich macht es nur Sinn, wenn die Daten immer verfügbar sind. Aber davon bin ich ehrlich gesagt ausgegangen. Hast du bzw. hat sonst jemand Erfahrung damit?
Ich werde auf alle Fälle mal dran bleiben und hier weiter berichten
-
Hallo, ich habe seit gestern die Wetterstation von Netatmo. Ich habe im Wohnzimmer bisher einen Raumthermostat eingesetzt und schalte damit die Heizung. Die Innenstation von Netatmo liefert aber auch die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit. Also macht es keinen Sinn beide Geräte in einem Zimmer zu betreiben. Deswegen habe ich das Raumthermostat gelöscht und die Netatmo Innenstation im Wohnzimmer intregriert. Das hat auch gut funktioniert.
Jetzt kommt aber mein Problem. Ich kann die gemessene Temperatur nicht in Szenarien verwenden. Sie wird mir nicht angezeigt. Mache ich was falsch oder funktioniert das nicht? Wer kann mir helfen?
-
-
-
![Hallo, doch. Das funktioniert. Habe 2 genau von dieser Anwendung im Einsatz. Habe ein Bild wie es angeschlossen wird, hier angehängt. Man braucht dazu aber ein spezieller Eltako. Ich habe diesen hier im Einsatz
http://www.amazon.de/Eltako-2078011-S12-...2-110-230v
Wichtig!!! Arbeiten im Schaltschrank sollte nur der Elektriker machen. ][1]
-
Hallo, Energiesparlampen können nicht gedimmt werden. Das geht technisch nicht. Du kannst zum Test mal ne normale Glühbirne reinschrauben und sehen ob es dann funktioniert.
-
Hallo, was für Lampen betreibst du an dem Zwischenstecker?
-
Ich würde es kundenfreundlich und nützlich finden wenn Innogy selber zu den genannten Themen, Geräten, Vorschlägen Stellung nehmen würde. Ein Roadmap was in naher Zukunft wirklich umgesetzt bzw. integriert wird, wäre sehr gut. Entspechend könnte ich bzw. andere Benutzer des Systems entscheiden welche Komponenten sie kaufen und integrieren.
Ich selber habe rund 25 Geräte von Innogy im Einsatz und habe Philips Hue iintegriert. Ich bin im allgemeinen mit dem System mittlerweile sehr zufrieden und es läuft sicher. Ich würde auch sehr gerne das System weiter ausbauen.
-
Hallo zusammen, welche Geräte die mit Innogy SmartHome zusammenarbeiten benutzen das Lemonbeat-Protokoll? Oder kommen endlich neue Geräte mit dazu? Das wäre natürlich super und ich könnte endlich mein SmartHome weiter ausbauen.
Gruß Martin
-
Ja genau. Habe mich nur falsch ausgedrückt.Hallo zusammen, was mir noch komplett fehlt ist ein Zwischenstecker der auch die...
-
Hallo zusammen, was mir noch komplett fehlt ist ein Zwischenstecker der auch die Leistung misst. Ich würde mir davon gleich ein paar Stück kaufen und bin mir sicher, dass ich damit nicht alleine bin.
Des Weiteren wäre noch die Integration von Gardena Smart Home (Rasenmäher, Gartenbewässerung) sehr interessant. Auch wenn jetzt ein Al-Ko Rasenmäher bald unterstützt wird, ist das für mich nur eine halbe Lösung. Bewässerung gehört auch mit ins Programm und da bietet Gardena schon eine Lösung an. Wurde auch schon vor 1 - 2 Jahre angekündigt, aber leider ist nie etwas daraus geworden.
Und zum Schluß schlage ich noch das Nuki Schloß vor. Das Nuki-Schloß hat sich auf dem Markt etabliert und würde sehr gut zu Innogy passen.
Bin schon gespannt auf eure Antworten
Gruß Martin
PS: Noch ganz klein am Schluß bringe ich Apple HomeKit wieder ins Spiel. Das wäre schon perfekt wenn diese Welten miteinander verschmelzen würden
-