Hallo Livisi,
jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden. Bin eher der stille Mitleser. Bin selber absoluter SmartHome Liebling und schon seit RWE-Zeiten mit dabei. Habe rund 60 Geräte im Einsatz mit Unmengen Szenarien.
Bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit allem. Die Szenarien laufen sauber durch. Einzig die UP-Schalter habe ich mittlerweile alle rausgenommen da ich zu viel Probleme mit Ihnen hatte. Auch mit dem Tausch des C26 hat es sich nicht gelöst. Habe jetzt dafür Shelly im Einsatz und bin damit hochzufrieden.
Ich finde es sehr sehr gut, dass hier endich offen gesprochen wird. Natürlich mache ich mir auch große Sorgen, wie es weitergeht. Möchte ungern wieder für ein paar Tausend Euro ein neues SmartHome aufbauen.
Also haltet und weiter auf dem Laufenden.
Wenn Livisi zukünftig mit Homeatic IP und/oder Shelly zusammenarbeiten möchte, begrüße ich dies extrem. Klar ist Homematic IP sehr ähnlich wie eure bisherigen Produkte. Ich muss aber sagen, dass Shelly ganz andere Ansätze hat und ich mit diesen Produkten sehr zufrieden bin. Habe ca. 20 Shelly´s bei mir im Einsatz und absolut gar keine Probleme. Nur die Übersichtlichkeit finde ich bei Shelly nicht gut. Da ist die Livisi-Software bzw. App absolut im Vorteil. Auch das Erstellen von Szenarien macht irsinnig Spaß und man kann damit sehr viel hinbekommen da die Flexibilität sehr groß ist.
Also ich freue mich über weitere gute Nachrichten hier und hoffe dass unser geliebtes SmartHome weiter lebt.
Gruß vom Bodensee