Klingt interessant. Und was ist mit iOS?
Beiträge von baurm
-
-
Leider sind die Probleme nicht gelöst. Das Feature:
Die Temperaturwerte des Szenarios "Fenster auf, Temperatur runter" werden nun nicht mehr von anderen, zeitgesteuerten Klima-Szenarien
Ist definitiv nicht umgesetzt. Habe sogar nach den Updates die Szenarien alle gelöscht und neu erstellt. ZeitgesteuertevSzenarien überschreiten die Funktion „Fenster offen“.
-
-
Einerseits beruhigt mich gerade diese Diskussion. Dachte der Fehler dass keine Auswertungen mehr ersichtlich sind, liegt nur bei mir. Dem ist wohl nicht so. Ich hoffe doch sehr, dass Innogy das bald in Griff bekommt. Mich nervt es ungemein, wenn ich die Auswertungen nicht sehe. Bin öfters in der App drin und schaue gerne nach wie das Regelverhalten ist.
Innogy: Bis wann kann hier mit einem Update oder einem sicheren Backend gerechnet werden?
-
Hallo, bekomme seit heute die Nachricht dass mein Mobiler Zugriff bald abläuft. Wenn ich aber in der App unter Dienste nachschaue steht dort, dass der Dienst erst August 2021 abläuft. Als Info. Ich habe vor ein paar Monaten auf die Zentrale 2 gewechselt und somit 2 Jahre mobiler Zugriff zusätzlich erhalten.
Wie bekomme ich die Meldung weg bzw. funktioniert der Dienst in 30 Tagen nicht mehr?
-
Hallo msagner (Michael), die 3 - 4 Wochen sind rum. Leider gab es kein Update dass das Problem löst. Wann kommt es nun. Die Heizperiode ist voll am LaufenWird wohl noch drei oder vier Wochen dauern....
-
Ja, das wäre es. Würde ich auch extrem begrüßen. Kann es auch überhaupt nicht nachvollziehen warum das von Seiten Innogy ignoriert wird. Bin mir sicher mit dieser Funktionalität viele neue Kunden und somit Umsatz zu bekommen. Schade, schade
-
Ok. Das passt. Das ist mal ein Wort auf das ich mich verlasseWird wohl noch drei oder vier Wochen dauern....
-
Hallo Michael, kannst du schon absehen wie groß der Programmieraufwand ist bzw. bis wann ich ganz grob mit einem Update rechnen kann.Die Besonderheit ist hier, dass nur ein Raumthermostat vorhanden ist, kein Heizk...
-
Hallo,Also ich bin mittlerweile richtig sauer. Ich habe mich natürlich mit dem innogy ...
ja. Das ist natürlich echt traurig.
Aber ich habe nur Innogy-Geräte. Auch hier funktioniert es nicht richtig. Die gleichen Geräte mit den gleichen Szenarien haben wir Zentrale 1 funktioniert. Erst nach dem Wechsel auf Zentrale 2 ging es los. Und diese Funktion ist verdammt wichtig. Ich möchte jetzt ungern irgendwelche Szenarien selber programmieren die nicht die gleiche Funktionsweise haben können wie die Originalen. -
Trotzdem danke. Ich hoffe ich finde hier noch mehr Leute die das gleiche Problem haben. Ich verstehe nicht, warum ich das Problem nur habe.Ja, im UI und im Display von Raumthermostat wird das Fenster offen korrekt ange...
-
Hallo,Ja, im UI und im Display von Raumthermostat wird das Fenster offen korrekt ange...
nein. Es gibt sonst keine selbst gebauten Szenarien. Ich habe alles aus den vorgefertigten Szenarien erstellt. Bei Zentrale 1 hat das die letzten Jahre auch perfekt funktioniert. Aber seit der Umstellung auf die Zentrale 2 geht es nicht mehr. Das ist auch leider nicht der einzigste Softwarebug. Aber das ist definitiv der größte. -
Hallo,Ich würde das Szenario "Fenster auf, Temperatur runter" löschen und danach neu h...
das habe ich so schon mehrmals versucht. Habe sogar dazwischen die Zentrale neu gestartet. Aber leider hat es nichts geholfen -
Der WRT senkt auch nach dem Fenster öffnen die Solltemperatur auf die gewünschten 6 Grad. Ein hinterlegtes Temperaturprofil (aus die Standard-Szenarien) überschreibt diese dann.Ja, im UI und im Display von Raumthermostat wird das Fenster offen korrekt ange...
-
Ja, im UI und im Display von Raumthermostat wird das Fenster offen korrekt angezeigt
-
Alle Geräte sind von Innogy. Auch natürlich die TFS. Das ganze hat auch schon perfekt funktioniert. Aber nur bei der Zentrale 1. Das Problem habe ich erst, seit ich auf die Zentrale2 gewechselt habe
-
So, nun ist es soweit. Die Heizperiode ist gestartet und die Temperaturabsenkung funktioniert in keinem Raum. Das kann doch nicht sein. Bin sehr enttäuscht, dass das Problem nicht angegangen wird von innogy. Ich habe insgesamt 5 Räume bei denen ich die Heizungssteuerung über Innogy realisiert habe und in keinem Raum funktioniert die Temperaturabsenkung wie gewünscht.
Innogy: Bitte endlich mal ein offizielles Feedback geben über diesen Mißstand. Es kann doch nicht sein, dass ich durch ein offenes Fenster heize. Was soll daran bitte smart sein!!!
-
Wollte euch kurz meine Erfahrungen hier teilen.
Ich habe von Zentrale 1 auf Zentrale 2 gewechselt. Seit dem Wechsel hatte ich dauernd Verbindungsprobleme zu einigen UP-Schaltern. Ich habe nun die oben genannte externe Antenne angeschlossen und seither haben sich die Verbindungsprobleme komplett in Luft aufgelöst.
Kann jedem mit Verbindungsproblemen nur raten, diese externe Antenne für die Zentrale zu verwenden. Es hilft sehr.
-
Hier ist ja bzgl. meinem Thema´s reger Kontakt. Das ist auch gut und wichtig so. Auch bei mir geht die Temperaturabsenkung in keinem Raum. Ich hatte deswegen schon mit Michael Wagner Kontakt und er teilte mir mit, dass daran gearbeitet wird. Ich hoffe es wirklich sehr, dass das Update bald kommt, da irgendwann die Heizperiode startet und dann diese Funktion gegeben sein muss. Michael Wagner bzw. Innogy: Könnt ihr einen genauen Zeitplan geben bis wann diese Funktion wieder gegeben ist?
-
Leider ist es sehr sehr dünn was in Innogy mit dem Regenmesser zu realisieren ist. In der Praxis kann man mit der Regenmenge die in Innogy ersichtlich ist, nichts machen. Hoffe sehr darauf, dass man z.B. die Regenmenge pro Tag auswerten und in Szenarien verarbeiten kann.Hoffe das bleibt kein frommer Wunsch.