Beiträge von Old_RWE_Fan

Das Problem bei den Zuständen ist, dass die immer einen Trigger brauchen, zB Wenn Bewegungsmelder Bewegung erkannt UND Zustand1 = Ja Dann.... oder wie beschrieben der Trigger eine Zustandsänderung ist (wie oben beschrieben) Dann...

Zustände sind immer 0 oder 1 (ja/nein)

Das mit UND bzw ODER ist wie bisher ....

Hallo , als aktueller Umsteiger kann ich bestätigen, dass man unter bestimmten Umständen (muss noch schauen wie das geht) die Zentrale zum Einfrieren bringt. Z.B wenn man kurz nacheinander 2 Szenarien ausführt die einen Zustand ändern(Zuhause ein/Zuhause aus) - wenn da zu schnell geht kolabiert die Zentrale.

Habe das selbe Thema seit Umstieg auf SHC 2 - da ist ein dicker Bug im System !

Ich kann den Fehler 100% bestätigen !

Nächster Bug: Zeitraum in Szenarien geht nicht

Hallo zusammen, ich habe die letzten 2 Tage den Umstieg auf die neue SHC gewagt ...

Keine Gedanken machen - das war bei Innogy nie anders - in einem Jahr ist alles gut.
    Wieso Betatest *lol* den machen wie immer die Kunden ......selbst die absoluten Experten im Forum kennen das Thema ... heute morgen wieder ein neues Erlebnis :Trivialszenario - wenn Bewegungsmelder Bewegung erkannt, Licht an - Szenario läuft nicht :)

noch eine Anmerkung bei so vielen Geräten : idealerweise Step by Step umziehen, habe zuerst alle Rolladen umgezogen (incl. der Steuerschalter/Szenarien). Danach Hue , Cam.....

Du kannst beide Zentralen parallel betreiben- ! die alten Geräte auf Werkseinstellungen zurücksetzen, die Meldungen in der alten Zentrale ignorieren , dann kannst Du später die alten Szenarien noch anschauen (alte Geräte nicht in alter Zentrale löschen sondern nur hardwareseitig zurücksetzen)

Hallo zusammen, ich habe die letzten 2 Tage den Umstieg auf die neue SHC gewagt und zig Probleme festgestellt. Einbindung von Geräten: Klappte bis ca. 30 sehr gut, dann ging nichts mehr. SHC am Schalter ausgeschaltet, ging nicht, APP neu gestartet - nix. Dann habe ich die Zentrale ausgesteckt, schon ging es wieder. Ich glaube, das passiert , wenn man ein Szenario erstellt und danach wieder Geräte zufügen will. Ausstecken ist die absolut sichere Bank(natürlich alle einzubindenden Geräte vorher zurücksetzen)

Aktuelle Probleme: die Zentrale hängt sich manchmal auf, Auslöser scheint ein timingproblem zwischen den Szenarien zu sein, check ich aber noch. ! Anfänger : unbedingt noch warten ! Interessant, Zentrale meldet zu viele Bilder im Speicher - obwohl Speicher fast leer ist. Reaktionszeit der Zentrale deutlich schneller aber noch Bugs inside.

Noch eine interessante Geschichte : gestern sind 2 Rolladen grundlos zugefahren - mal sehen ob das nochmal passiert :) Nachtrag: Funktion Zeitraum geht nicht

Hallo zusammen, ich habe die letzten 2 Tage den Umstieg auf die neue SHC gewagt und zig Probleme festgestellt. Einbindung von Geräten: Klappte bis ca. 30 sehr gut, dann ging nichts mehr. SHC am Schalter ausgeschaltet, ging nicht, APP neu gestartet - nix. Dann habe ich die Zentrale ausgesteckt, schon ging es wieder. Ich glaube, das passiert , wenn man ein Szenario erstellt und danach wieder Geräte zufügen will. Ausstecken ist die absolut sichere Bank(natürlich alle einzubindenden Geräte vorher zurücksetzen)

Aktuelle Probleme: die Zentrale hängt sich manchmal auf, Auslöser scheint ein timingproblem zwischen den Szenarien zu sein, check ich aber noch. ! Anfänger : unbedingt noch warten ! Interessant, Zentrale meldet zu viele Bilder im Speicher - obwohl Speicher fast leer ist. Reaktionszeit der Zentrale deutlich schneller aber noch Bugs inside.

Noch eine interessante Geschichte : gestern sind 2 Rolladen grundlos zugefahren - mal sehen ob das nochmal passiert :)

Hallo zusammen,

Ich habe die Schalter auch schon zig mal ersetzt. DAS RELAIS HÄNGT ! Ich tausche immer den Schalteil und brauche deshalb den Schalter nicht neu anzulernen. Es passiert zu 90 Prozent bei LED Lampen , also niedriger Last. Die Relais kleben fest. Die Schalter sind Schrott, leider gibt es aktuell keine gute Alternative. Das Schaltteil von Homematic ist kompatibel zu Innogy.

Geht auch bei mir noch nicht.03.03.2017 Mag schon sein, dass NETATMO die Serve...

Wie schon in anderen Beiträgen beschrieben gehen alle Drittanbieter apps und Netatmo selbst ohne Probleme- selbst Alexa hat keine Probleme.
    Nur Innogy schafft es mal wieder nicht ... aber da habe ich auch keine Erwartungen mehr... interessant finde ich immer noch, dass sobald hier einer Innogy angeht - das Thema sofort als Beleidigung von Innogy aufgefasst wird - eigentlich ist es umgekehrt - Innogy UND die Programmierer beleidigen täglich die zahlenden Nutzer.

Bei mir klappt es auch nicht, Netatmo lässt sich nicht einbinden. Beim nachfrage...

Logisch .... klar liegt es an Netatmo , die spricht nur mit Alexa, Ihrer eigenen App , sonstigen Drittanbietern aber nicht mit Innogy..... kann nur an Netatmo liegen (* Sarkasmus Ende *)