so sollte es gehen mit Netatmo...

Für beide Generationen der Zentrale stehen nun die finalen Softwareversionen zur Verfügung (klassische Zentrale: 3.1.1111.0; Zentrale 2.0 1.2.44.498). Bitte beachte unsere Hinweise zur Aktualisierung der Zentrale und auch die Kontrollliste für den lokalen Betrieb.
Aktuell: Bitte beachtet, dass die klassische Zentrale alt ist und für das Update sehr viel länger braucht als die angegebenen 25min. Falls es nach 4h immer noch nicht fertig ist, dürft ihr mal einen Neustart versuchen und beachtet bitte die Tipps von Aktualisierung der Zentrale.
so sollte es gehen mit Netatmo...

Stimmt, Thema unfreiwillig gewechselt ??
ich habe meine 3 alten V1 gegen die V2 Rauchmelder ausgetauscht und seit 3 Monaten keinen Fehlalarm mehr
Hallo Neanderwolf, jetzt muss ich nochmals zu Deiner Antwort nachhaken : ich habe doch 3 Option: 1 wenn auf ja gesetzt wird , 2: wenn auf nein nein gesetzt wird 3. Wechsel - das bedeutet doch 1 = ich setze jetzt auf ja dann passiert was 2= wie eins nur mit nein 3 : egal was war = wechsel ja/nein oder nein/ja (Also ein Flipflop) .... Deine Erkärung wäre doch erst mit den unteren Varianten, die man aber nicht so auswählen kann ??
Bild anbei

das macht aus meiner Sicht keinen Sinn 2 verschiedene Bewegungsmelder im System zu nutzen. Im Moment bringt es aber den Vorteil, dass man eine gewisse Redundanz einbauen kann - die zeitkritische Hue Steuerung ist damit auf einen Schlag erledigt. Ich schalte jetzt beim Eintreten in die Wohnung das Licht ein und zeitunkritische Einschaltvorgänge (Steckdosen, Hifisystem u.s.w. schalte ich über den RWE Sensor). Klar - ich habe jetzt 2 statt einem, aber dasSystem wird bei mir mit 14 Hues richtig schnell.Vor allem stimmen jetzt die Farben !
ich habe inzwischen auch unzählige Stunden mit dem System verbracht, anfänglich dachte ich ja ich mach hier irgendwas falsch, inzwischen kenne ich (wie alle hier) die Fehler. Noch ein Aspekt dazu , mir fehlt irgendwie eine vernünftige Systemanleitung - also wie jeder einzelne Befehl hier eingesetzt wird . Die Videos sind zwar nett aber eine komplette Systemübersicht (Text) wäre hilfreich. Bestes Beispiel : Warum Zustandsänderung und dann ja/nein ? Für was brauche ich das ? Warum frage ich nicht direkt den Zustand ja/nein ab....
einfach mal ein triviales Beispiel wie man eine Variable schaltet, sich selbst zurücksetzt und eine weitere Aktion auslöst...

Damit kann man unefahrenen Usern weiterhelfen und selbst interessante Szenarien diskutieren. Wichtig wäre es, dass man Bilder (von Szenarien) integrieren kann.