Das ist eine interessante Aufgabe .... eigentlich braucht er einen Schalter Frühschicht ja/nein. Wenn ich das so überlege müßte der immer Sonntags(Zeitszenario) den Zustand wechseln .... Dann sollte es easy sein mit Wenn Frühschicht ja dann erstes Heizszenario sonst 2. -ich gehe davon aus, dass er immer eine Woche die selbe Schicht hat, dann reicht das Fortgeschrittene Szenario.... Poste mal Deine 2 Szenarien (je für FS und Spätschicht) dann schauen wir mal....
Beiträge von Old_RWE_Fan
-
-
das geht leider nicht ....Kann man Aufnahme eines Bildes als Auslöser einsetzen? Denn so wäre es auch ohne...
-
das mache ich ja ... indem ich nach dem Foto den Zustand auf Ja setzte und nach einer Stunde auf Nein zurück - was wieder ein neues Foto auslöst...Kann man Aufnahme eines Bildes als Auslöser einsetzen? Denn so wäre es auch ohne...
-
Gute Info !! DankeMeine Esstischlampe mit fest eingebauten LEDs, die als "dimmbar" deklariert ist,...
-
tja... das Stichwort ist Dimmer.... klar gibts schon welche die gehen aber nicht mit diesem DimmerHallo Danny, es gibt noch weitere Unterschiede: Der Dimmer kann eine Last bis 1...
-
Ich hatte mal 6 * 40 Watt (240 Watt) am Dimmer (Kronleuchter) - nach einiger Zeit hat der einfach abgeschaltet - ich habe dann auf 6* 25 Watt (150 Watt/VA) gewechselt - seither keine Probleme mehr.Hallo Danny, es gibt noch weitere Unterschiede: Der Dimmer kann eine Last bis 1...
-
Smart ist es, wenn es einfach funktioniert, wenn ein Laie das System einrichten kann, wenn die Grundprogrammierung professionell gemacht wird und die Bedienung ohne IT Kenntnisse und zurücksetzen von Aktoren bei Nichtfunktion funktioniert, Smart ist ein System wenn man nicht den Cache leeren muss um die Anzeige wieder richtig zu machen, Smart ist es vor allem wenn man dieses Forum nicht mehr braucht und Smart ist es wenn der Anbieter das Wort "Transparent" und "Kundenservice" ganz an den Anfang stellt :-). Smart ist es wenn Fehler sofort durch ein Update beseitigt werden. Smart ist es auch wenn man mit der Heizungssteuerung beginnt und dann Step by Step alle Funktionen nachrüsten kann .... und das Ganze trotzdem noch smart funktioniert
-
Kennt jemand ein 220V Gerät , das beim Einschalten einen Ton (möglichst regulierbare Lautstärke) erzeugt ? Ich hätte gerne beim Schalten von Szenarien eine akustische Rückmeldung (Zwischenstecker an : Ton kommt, Zwischstecker aus) Aber KEINE Sirene , was angenehmes ....
-
Bei mir geht das .... bitte im Szenarion nicht An/aus auswählen (dort findet er die Hue nicht) sondern bei Dimmstufe !Hallo, ich würde gerne meine HUE Leuchten mit einem Innogy Wandsender steuern. W...
-
Noch ein Nachtrag: ich habe 2 User - das Problem mit dem Heizprogramm ist nur mit einem User - der andere (Besitzer) kann das bearbeiten obwohl der 2. User sonst alles kann...Ok... kurz auf die Schnelle : SHC neu gebootet resetet und Programm (alt) von In...
-
Ok... kurz auf die Schnelle : SHC neu gebootet resetet und Programm (alt) von Innogys Server eingespielt - Erfolg : NULL. Dann SHC resetet (leer) und alles NEU aufgesetzt. Alle Geräte zurückgesetzt neu gesucht und eingebunden. Aufwand ca. 12 h. Alle Szenarien neu geschrieben und optimiert. Aufwand weitere 12 - 16 h. Jetzt läuft alles wieder , alle Browser gehen alle IOS Geräte auch. Ich habe alle außer allen Innogy Geräten (UP-Schalter/Taster/Rauchmeldern, Fussbodenheizung, Thermostate, Fenstersensoren u.s.w) noch 18 Hue Lampen Netatmo und Samsung Cams. Alles wieder OK jetzt (Riesenaufand.....) einziger Minuspunkt im Moment : 3 Huebirnen (die im Huesystem sichtbar sind) findet er nicht... damit kann ich leben...
-
StimmtEinfacher : Rule 1: Wenn Sonnenuntergang UND Kurzfristige Abwesenheit ODER Urla...
-
Einfacher : Rule 1: Wenn Sonnenuntergang UND Kurzfristige Abwesenheit ODER Urlaub dann..... und bei den Lampen diese einfach bei zusätzliche Einstellungen "automatisches Abschalten" nach x Stunden ....
-
Ich habe ein Szenario erstellt, das ein Foto / Stunde machen soll. Zum ersten Start muss ich den Zustand einmalig auf "Nein" setzen. Danach wird ein Foto gemacht, der Zustand auf "Ja" gesetzt und eine Stunde später wieder zurückgesetzt(dadurch wieder "nein" und das Spiel beginnt von vorne. Um den Trigger zu synchronisieren auf die "gerade Stunde" setze ich den Zustand um 00:01 auf nein - also dem Zeitpunkt an dem das erste Foto gemacht wird.
Jemand eine Optimierungs oder komplett andere Idee ?

-
leider nicht, alle anderen Szenarien funktionieren, nur die Heizprogramme nicht..... Thema ist nicht Browserabhängig - unter IOS geht genau das Thema auch nicht .... Alle Szenarien sind bearbeitbar nur die Heizprogramme nicht (die sind damit auch nicht löschbar)
-
Gestern alles gelöscht und Heizprogramme neu erstellt - nun kann ich das PRG nicht mehr bearbeiten
- was ist den da los ?
Der Stift/Zahnrad ist nicht da .... -
Verstanden, das löst das timing Problem weil der Zustand ja anbleibt.... ich habe bisher den abgefragten Zustand immer in der Szene zurückgesetzt ... also im Beispiel Lampe = blau ; Zustand blau = nein ... mich würde mal interessieren in welchen Programmablauf das umgesetzt wird . Korrekterweise müßte das ja so aussehen, dass alle Funktionen in der IF Schleife ausgeführt werden... bei innogy scheint das nicht so zu seinHast Du mit einer 3rd Party App gruppierte Hues? Nach dem Innogy Hue Treiber Upd...
sondern die Schleife nach dem Rücksetzten des Zustands sofort verlassen wird ... naja es ist wie es ist ... DANKE -
Soweit verstanden und wie setzt Du den Zustand wieder zurück ? Einfach im Szenario :Hast Du mit einer 3rd Party App gruppierte Hues? Nach dem Innogy Hue Treiber Upd...
Wenn Blau = Ja ,Blau = nein , Hue = Blau ? Oder wartest Du mit dem Rücksetzen des Zustands"Blau" ein paar Sekunden -
Neuer Treiber .... weitere neue Probleme ...... den Hobbyprogrammierern fällt immer wieder was Neues ein...
-
Hallo Pape: die Antworten gibt es schon im Forum : aber in Kürze: Du kannst mehrere Heizkreise an ein Thermostat hängen (wenn Du ein Wohnzimmer mit 3 Kreisen hast wäre das möglich) weitere Räume brauchen zusätzliche Thermostate um gute Ergebnisse zu bekommen ... wie Thomas schon geschrieben hat gibt es aber ausführliche Antworten