Klar ist das keine Lösung... im Moment muss man aber auch mit 50% Lösungen zufrieden sein.... vor allem sind das ja alles "Einzelprobleme" *totlach*Dies ist zwar toll, aber keine Lösung auf Dauer. Es muß doch eine Fehlerbeseitig...
Beiträge von Old_RWE_Fan
-
-
Hallo Marc, wenn Du 4 Lampen gleichzeitig einschaltest(Hue) und gleichzeitig (im selben Szenario) die Farbe setzt - dann bekommst Du die richtige Farbe ?Hast Du mit einer 3rd Party App gruppierte Hues? Nach dem Innogy Hue Treiber Upd...
-
So, neueste Entwicklung: alles gelöscht, 12 h Aufwand bis alle Geräte wieder eingebunden waren - jetzt Step by Step alle Szenarien wieder einbauen. Hue Lampen machen immer noch nicht alle Farben - 3 Hue Lampen werden nicht erkannt..... alle Browser und IOS geht wieder (hoffentlich bleibt das so) - alles in einem weiterhin ein Mistsystem..... Wer also einen weissen Screen sein eigen nennt - muss das System komplett neu aufsetzen ....
-
Bei mir geht's auch mit chrome nicht mehrDas Problem ist die Programmierung von innogy, die sagen das sich nicht alle Bro...
-
diesen Fehler gibt es mehr und mehr.... immer mehr Nutzer werden davon eingeholt.... das ist ein übler Systemfehler (suche mal whitescreen) - ein paar "Experten" meinen dass das ein User Problem ist - kein grundsätzliches... mal sehen ob jemand das Problem löst ....
-
Wenn Du dann alles verdrahtet hast hier ein paar Idden (automatisiert) Sonnenschutz, Blendschutz bei TV, Einbruchsschutz.... jeder Taster schaltet einen Rolladen ODER Alle !Grundsätzlich brauchst Du nicht mehr dazu. Du solltest aber zusätzlich ein paarZ...
Oder bestimmte Rolladen (Terasse, Balkon) bleiben offen ... Aussperrgefahr
und schließen erst beim ins Bett gehen... -
klar, ohne Probleme ...
Szenario anlegen (wenn xx Uhrzeit dann Licht xxx an) - das ganze dann nur an den Tagen die Du willst...
-
zusätzlich zu den Antworten : nach dem Austausch der Rolladenschalter (Unterputzsteuerung) wirst Du alles per Szenario steuern (Sonnenaufgang/Untergang) ... die FB geht natürlich wie oben beschrieben auch (oder Funktaster !)
-
Grundsätzlich brauchst Du nicht mehr dazu. Du solltest aber zusätzlich ein paarZustände nutzen. Am Wochenende willst Du bestimmt nicht morgens bei Sonnenaufgang (vor allem im Sommer) die Rolladen hoch haben oder ? Du nutzt dann die Sonnenuntergangs/Aufgangsapp des Systems oder legst bestimmte Zeiten für das Hochfahren fest.
Optimierung: mit Helligkeitssensor Außen (im Bewegungsmelder) kannst Du auch Sonnenschutz "aktivieren" bei bestimmter Helligkeit. Oder mit Temp. Sensor .... Basic : Zentrale , Jalousieschalter und Zustände reichen zum Beginn
-
mal ein Nachtrag zu dem Thema: Vielleicht liest ja mal einer der Innogy Experten mit .... 1. alle Browser zeigen nach dem Einloggen "Whitescreen" PC und MAC Alles im Vorfeld probiert incl. Zentrale zurücksetzen (Profil von Innogy wieder geholt) Cache gelöscht .... alles erfolglos. ! jetzt was Neues : IOS App IPAD und IPHONE auch "Whitescreen" IPAD komplett reset (Neustart) die Innogy App runtergeschmissen und neu installiert.... Es kommt der Fehler (nach Installation) neu anmelden ... klar... neu eingelogged.... Jetzt wirds gut: Oberfläche erscheint ... links im Menü kann man jetzt auf SW Version gehen - alles korrekt Alle Menüfuktionen nutzbar.... dann beim Touch auf Geräte Einfrieren der APP (neuer Versuch....) jetzt auf der Oberfläche etwas ausgewählt( natürlich vorab wieder IOS reset, neu installiert....) wieder crash (eingefroren) Wichtig : die Zentrale läuft incl. aller Szenarien - nur kein Zugriff überOberfläche.....
-
Das blöde ist, im Moment, dass eigentlich alles funktioniert, da ich aber keinen Zugriff habe kann ich nichts mehr ändernSHC tauschen oder vollständig reseten, Das hat mein identisches Problem gelöst. ...
und natürlich die Oberfläche nicht nutzen .... -
Habe jetzt mal die Zentrale zurückgesetzt, Ergebnis: Zentrale funktioniert , dann meine Config aus dem RZ zurückgeholt (alle Szenarien laufen) aber überall whitescreen ... ich kann doch nicht wirklich auf Null zurück und alle Geräte neu einbinden und alle Szenen neu machen , da brauche ich ja Wochen....SHC tauschen oder vollständig reseten, Das hat mein identisches Problem gelöst. ...
-
so, jetzt geht es mit Chrome und windows auch nicht mehr .....Screen bleibt beim Login weiss ..... Hier mal kurz das Thema mal detailliert : ...
Ich wünsche mir zu Weihnachten UI1 zurück
-
SHC reseten - soweit klar aber dann ?? Wie bekomme ich die Software wieder drauf wenn ich keinen Zugriff habe ??SHC tauschen oder vollständig reseten, Das hat mein identisches Problem gelöst. ...
-
So, bin einen Schritt weiter .... Macbook : alle Anmeldungen , egal welcher Browser führen immer zu WhiteScreen (auch mit Chrome) IOS: IPAD und Iphone immer mit neuerster SW führen zu Whitescreen Egal ob externer oder Wohnungsinterner Zugriff immer alles weiss....
PC(Windowssystem) mit Chrome : Zugriff immer möglich , das heisst die User die einen PC oder Android nutzen scheinen hier weniger Zugriffsprobleme zu haben .... hilft zwar nichts aber damit wissen wir wieder etwas mehr ...
Gruss Klaus
-
bei mir das selbe...... es muss einen Grund geben warum es bei machen funktioniertSeit heute Morgen und dem App Update ist nun auch die Anmeldung per App nicht me...
-
Screen bleibt beim Login weiss ..... Hier mal kurz das Thema mal detailliert : -Einloggen mit Safari , Chrome , Opera, Firefox (alle auf Mac) klappt nicht - Seite bleibt weiss hängen (nach Login, das geht noch) -Cache gelöscht x- mal -Zentrale neu gestartet ohne Erfolg -Zentrale stromlos 10 min ohne Erfolg - heute vom Büro aus eingeloggt - mit Chrome geht mehrmals hintereinander -vom Büro aus mit IOS eingeloggt - geht nicht -Zuhause mit IOS eingeloggt - geht auch nicht -Zuhause mit IPAD versucht - geht nicht..... Noch jemand eine gute Idee ?????
-
erstaunlicherweise hatte ich heute morgen auch wieder Systemzugriff - also im Moment alles wieder gut - das System ist einfach unberechenbar ... aber wie schon geschrieben : den Tag nicht vor dem Abend loben ...
-
Nachdem ich den ganzen Tag probiert habe - keinerlei Zugriff mehr möglich , System läuft , Zentrale aus/eingeschaltet, Iphone weiis, IPAD weiss , Chrome und alle sonstigen Browser weiss ..... cache 100 mal geleert .....

-
wenn Du die alte SW noch drauf hast bist Du ein Glückspilz - auf keinen Fall umsteigen..... ich würde gerne wieder die alte SW nutzen
-dann wären alle Probleme schlagartig weg