das zeitverzögerte Schalten geht weiterhin nicht- das Update ist installiert , witzigerweise geht es bis 3 Sekunden, bei 30 sekunden geht(zumindest bei mir) nichts mehr - in Szenarien werden teilweise Zustände einfach nicht geschaltet ![]()
Beiträge von Old_RWE_Fan
-
-
getestet, aber die Infos von Innogy fehlen manchmal , sind aber beim erneuten einbinden da- netatmo und fitbit gehen immer...
-
-
also , Problem gelöst , Innogy Fehler - das erscheint 2 mal
-
Hast Du eventuell ein Netatmo ? Das erscheint seltsamerweise 2 mal.... einmal bei Klima und einmal wo auch immer.... siehe Bilder

-
jetzt nehm ich natürlich EMAIl -aber PUSH ist (getestet) viel schneller und vor allem erscheint es sofort auf meinem Handy als Message - ich dachte nur ich mache etwas falsch bei der Rule Erstellung - war aber alles richtig (bis auf Push

-
das ist ein ein super Ding !! Klasse !
-
sehr interessant, mit Deinen Emails geht das astrein, ich hatte statt der EMails(für jeden Fenstersensor) in der Rule statt EMAIL eine Pushnachricht verwendet. Obwohl eine Push in einem Szenario problemlos funktioniert, macht das System beim zufügen der 2. Push (in der nächste Rule) nicht mit, dann kommt der Fehler unten. Danke für die Info

-
Ich glaube, Kiwi ist für einen anderen Zweck, Kiwi ist m.E. Für "Summer" TürenHi, vielleicht ist https://kiwi.ki/ auch eine spannende Sache für dich. Auch h...
-
Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema - Nuki scheint hier sehr gut zu sein : Vorteil , der Schliesszylinder muss nicht getauscht werden. Schau mal bei http://www.nuki.io
-
denkbar, aber wegen der Trägheit müßte man Mittwochs schon abschalten und dann ab Sonntag (für Mo) wieder heizen... grundsätzlich aber Zustimmung 
-
"Praktischer ?" - ich würde hier eher das Wort komfortabler nutzen. Die Energieeinsparung bei einem FBH System an einem nicht anwesenden WE ist eher zu vernachläßigen.... Ich nutze das Ganze als Komfortsystem (warmer Boden beim Duschen, Unter dem Sitzplatz meiner Frau den Heizkreis (abends) immer warmhalten und die restlichen Heizkreise dafür abschalten (Komfortgewinn ohne mehr Energieverbrauch)...
-
Zuerst mal brauchst Du die Smarthome Zentrale, die Geräte oben und natürlich die App (PC oder Ios/Android). In der App erstellst Du dann (wichtig Du brauchst noch Raumthermostate für jeweils einen oder mehrere Kreise). eine "Heizungsregelung" dort gibst Du Deine Wunschtemperatur vor und den Zeitpunkt. FBH ist natürlich sehr träge , die Temp. braucht Zeit bis sie erreicht ist.... mit Tricks (siehe anderen Inhalt) kannstDu dann Komfortthemen einbauen (z.B. Badboden immer warm beim morgendlichen Duschen trotz Trägheit des Systems....). Noch was : die FBH wird an 220V angeschlossen, die holen dann aus der FBH Ventile 24V). Wenn Du das mal einbaust können wir die "Szenerie" gerne diskutieren....
-
das hier :

und je nach Heizkreisen X Steller (! 24V) > max 8

FSC8 230 V / 50 Hz 8 Ausgänge je 24 V / DC / max. 250 mA normal open / normal close 6 W je Ausgang
! Bild Steller nur Beispiel : wichtig 24V Steller !!
-
getestet, aber im Moment nur rudimentäre Funktionen - kann aber mal was werden.... Netatmo geht auch problemlos (direkt nicht über RWE)....
-
Hi Schibby , ich würde Dir gerne zustimmen, nur was sollen wir lösen wenn die Zustände mal schalten und mal nicht -ein Lösungsforum hilft nur wenn man mit "Tricks" einen Fehler ausbügeln kann - aber wenn die Software nun mal nur Macken hat .... ?
Ich will NICHT Meckern - die Lösung wäre ganz einfach - zurück auf UI1 - 3 Monate die Software nacharbeiten - neu ausrollen....
-
https://service.startsmarthome.de/de/index/release-notesHallo zusammen, ich finde die Diskussion zwischen den Usern manchmal seltsam (o...
-
https://service.startsmarthome.de/de/index/release-notes .... so gehts aber... ohne Punkt ist alles gutHallo zusammen, ich finde die Diskussion zwischen den Usern manchmal seltsam (o...
Witzigerweise ging der Link von Christoph(Sorry für die Spitze
) auch nicht... -
Hallo zusammen,
ich finde die Diskussion zwischen den Usern manchmal seltsam (oder sind doch einige innogy Experten! dabei ?). Es ist doch klar, dass man die Sekunden über die Profile addieren kann , auch die Aussagen egal ob 5 min oder 10 min finde ich seltsam. Technisch kann jeder doch inzwischen jeder "normale Programmierer" alles darstellen von 0 Sekunden bis 2 Jahre.... nur Inoggy kann das nicht, das zeigt doch wer hier programmiert - das sind doch niemals Profis ..... Natürlich kann man alles schönreden aber letzendlich macht ein Smartes System nicht nur Licht an und aus sondern steuert "smart" das System wie es den Kunden gefällt.... Neanderwolf: Zustimmung : es gibt momentan wichtiger Probleme ... aber hier sieht man doch wo das Problem begraben liegt...... diese "Kleinigkeiten" ziehen sich durch das gesamte System und machen letztendlich die Summe der Bugs aus ... Die Qualitätssicherung bei Innogy ist übrigens auch bemerkenswert : Im Moment wird auf der Forumsseite das Update beworben mit diesem Link https://service.startsmarthome.de/de/index/release-notes. Man beachte den PUNKT am Ende , der Link geht deshalb nicht - Punkt weg und gut .... warum prüft das niemand ? (Klar eine Kleinigkeit, aber das ist auch in der SW)
-
Hallo zusammen,
bisher war es für mich einfach die Zustände mit UND / ODER zu nutzen. Mit UI2 habe ich jetzt kleinere Verständnisprobleme.
Ich habe schon die eine oder andere Antwort erhalten aber klar ist mir das immer noch nicht.
Triviales Beispiel zum Verständnis .... ich erstelle Variable "A" und "B".
Jetzt setze ich in "Zuständen" den Zustand "A" per Hand auf an ....
Das Szenario soll so aussehen : Wenn Zustand "A" = an, Dann Zustand "B" = an UND Zustand "A" = aus (also ein SW Taster)
Schaut euch bitte mal das Bild an : Eigentlich würde ich erwarten, dass ich jetzt auswählen kann "Zustand A auf ein GESETZT IST, das kann ich aber nicht auswählen.
Nehme ich nun "Zustand A auf ein gesetzt wird , dann geht es zwar aber zuvor war in den automatisch generierten Profilen ein Wechsel eingebaut .... wer kann das mal professionell erklären ? Warum gibt es diese unterschiedlichen Formen ? Und wann wird dann wie im Profil UND /ODER daraus ? Denke ich zu kompliziert ?