Welches Gerät benötige ich hierfür genau? Reicht nur die SmartHome Unterputz-Rollladensteuerung oder brauche ich noch anderes Geräte?
Jalousien automatisch zum Tagesbeginn hoch- und zum Tagesende runterfahren
- Inaktiver Benutzer
- Erledigt
-
-
Grundsätzlich brauchst Du nicht mehr dazu. Du solltest aber zusätzlich ein paarZustände nutzen. Am Wochenende willst Du bestimmt nicht morgens bei Sonnenaufgang (vor allem im Sommer) die Rolladen hoch haben oder ? Du nutzt dann die Sonnenuntergangs/Aufgangsapp des Systems oder legst bestimmte Zeiten für das Hochfahren fest.
Optimierung: mit Helligkeitssensor Außen (im Bewegungsmelder) kannst Du auch Sonnenschutz "aktivieren" bei bestimmter Helligkeit. Oder mit Temp. Sensor .... Basic : Zentrale , Jalousieschalter und Zustände reichen zum Beginn
-
Hi Tiffin,
die innogy Smarthome Zentrale benötigst du natürlich auch.
Gruß Sascha
-
Wenn Du dann alles verdrahtet hast hier ein paar Idden (automatisiert) Sonnenschutz, Blendschutz bei TV, Einbruchsschutz.... jeder Taster schaltet einen Rolladen ODER Alle !Grundsätzlich brauchst Du nicht mehr dazu. Du solltest aber zusätzlich ein paarZ...
Oder bestimmte Rolladen (Terasse, Balkon) bleiben offen ... Aussperrgefahr
und schließen erst beim ins Bett gehen... -
Hallo Besucher "Tiffin",
bevor hier Missverständnisse entstehen (ist schon öfters passiert) möchte ich folgendes erklären:
Die Innogy-SH-UP-Rolladensteuerung besteht aus einem UP-Schalter, der jeweils einen der, bei Dir bereits vorhandenen, elektrischen Rolladenschalter ersetzt. D.h. Deine Rolladen müssen bereits mit entsprechenden elektrischen Antrieben ausgestattet und mit konventionellen Schaltern verdrahtet sein. Im Lieferumfang der Rolladensteuerung sind weder elektrischen Rollladenantriebe noch Kabelmaterial enthalten!!
Und selbstverständlich benötigst Du jeweils eine Rolladensteuerung pro Rolladenschalter.
Detailinfos dazu findest Du hier:
und dort kannst Du auch die Montage- und Bedienanleitung herunterladen und bereits vor dem Kauf durchsehen. Damit dürften keine Fragen offen bleiben. Wenn doch, dann bitte nachfragen!
Viele Grüße, Thomas
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!