Beiträge von Old_RWE_Fan

...nur noch eine Überlegung zu dem Schalten per FB... Habt Ihr die Hue-Fernbedie...

das ist natürlich ein Beispiel mit der Innogy Fb , es geht aber mit jedem Schalter(innogy), wobei das egal ist, das könnte jeder Aktor sein - auch der Fenstersensor oder whatever - die Systematik ist doch nur "Auslöser startet Aktion - selber Auslöser Gegenreaktion"

Hallo tschubi,...erst mal Danke für die schnelle Antwort. Leider funktioniert es...

Das oben sollte eigentlich gehen aber so ist es sicherer (weil die Hue Abfrage manchmal länger dauert):
    Zustand Lampe_ist_ein anlegen

wenn Tastendruck Taste 1 UND (Zustand) Lampe_ist_ein = AUS
    DANN Dimmstufe = 100%
    LAMPE_ist_ein = EIn

2.Rule:
    wenn Tastendruck Taste 1 UND (Zustand) Lampe_ist_ein = Ein
    DANN Ausschalten (Lampe)
    LAMPE_ist_Ein = Aus

Vielen Dank Old-RWE, Wie lange hält denn bei den alten Rauchmeldern die Batteri...

ich brauchte noch einen 4. und habe deshalb alle auf V2 upgedatet (ausgetauscht) - vorher hatte ich zwar 3 gekauft aber davon nur einen montiert. Die Batterie hat 1 Jahr gehalten (übliche Lidl Batterien)

Hallo Freunde, nachdem ich zwischen durch mal flach lag und jetzt wider aus dem ...

Hi, um das Problem mit dem warmen Boden zu lösen mache ich folgendes (Arbeitszeit 7:00 - 17:00) in der Zeit Temperatur auf 20 Grad - Ab 16:00 Temperatur auf 24 Grad - die Heizungs schafft es aber nur auf 22 - 23 Grad (das will ich) aber der Boden ist warm. Mit den Zeiten einfach mal spielen.(Bad mach ich morgens 4:00 - 6:00 auf 26 Grad Boden warm Raum ca. 23 Grad)

http://www.innogy-smarthome-forum.com/ Die Auswertung sagt alles Mich wundert da...

Ich sehe das mit dem vergiften nicht ganz so, - es ist seine Meinung - das muss man anerkennen. Ich sehe natürlich auch Fortschritte - aber wenn Du schreibst "das Innogy Team gibt sich Mühe" dann ist das doch etwas befremdlich - wir alle zahlen ein Haufen Geld für eine professionelle Leistung und erkennen doch mit unserem Kauf keine Mühen an. Ich komme auch von der Ui1 - mit "0" Problemem , nun habe ich Tage damit verbracht das System zu reseten , neu aufzusetzen - alles neu zu machen. Wie macht das jemand der keine Ahnung hat (ein echter Smartuser ?) - nix für ungut aber bitte nicht über den Kritikern den Stab brechen - ich würde diese Diskussion lieber nicht führen und Innogy 5 STerne geben - dann hätten wir alle gewonnen.

Danke euch allen bis hier und was auch noch kommt. Dennis, weil ich deinen Beitr...

Grundsätzlich hast Du recht : ABER du brauchst keine FB, das Licht kommt beim einschalten in der Farbe die Du willst, machen billige meist nicht , die machen einen defaultwert, beim verlassen der Wohnung kannst Du zentral abschalten, Events anzeigen (wenn draußen < x Grad dann LED strip rot ... ) oder sowas (Spielerei natürlich - aber toll wenn man es nutzt) Alexa Licht an ... und schon leuchtet es unter der Couch . Nachteil : sauteuer Vorteil : einfach geil

jetzt nichts durcheinanderbringen : ich gehe davon aus , dass jeder Rolladen heute einen Schalter hat. Dieser muss JEWEILS durch einen Innogy Schalter ersetzt werden. Danach ist erstmals alles (mit Zentrale) wie vorher. Dann kann man ein Szenario mit Sonnenauf/Untergang programmieren. Oder ein Szenario programmieren, dass wenn man EINEN dieser Schalter drückt - Alle herunterfahren. Trotzdem kann man jeden einzeln steuern. Alternativ Alle Schalter ersetzen (dann wie gehabt) und einen Funkschalter(mir Batterie) zur zentralen Steuerung nehmen - oder die App natürlich :)

Hi SalzmannMaik, ich benutze Philips Hue schon seit Jahren und kann es nur empf...

ich kann hier Wulfpacks nur zustimmen, absolut zu empfehlen - ich habe meine Lampen ALLE gegen E27 ausgetauscht und inzwischen ca. 16 Birnen, 3 Spots und 5 Stripes im Einsatz (und eine Hue Steckdose !!) genial das System - Hue bringt Licht (weiss) Stimmung (Farbe ganz nach Gusto) ... einfach genial und eine perfekte Echo Anbindung. Noch etwas : mal ganz witzige DInge machen : Abends sage ich Alexa Schlafzimmer an : Hue gehen auf 100% (im SZ) das frage ich in Innogy ab, schalte die komplette Wohung aus (mit Ausnahme des SZ) - das dimme ich dann über Innogy auf 60% - (um die Bedingung > 100% zurückzusetzen). Wenn ich im Bett liege sage ich einfach "Alexa SZ aus" und dunkel ist es :)