Geht mir auch so .... alles korrekt eingegeben aber Innogy glaubt es nichtIch kann mich leider auch nicht anmelden. Es kommt permanent "Benutzername oder ...
Danke Innogy
Für beide Generationen der Zentrale stehen nun die finalen Softwareversionen zur Verfügung (klassische Zentrale: 3.1.1111.0; Zentrale 2.0 1.2.44.498). Bitte beachte unsere Hinweise zur Aktualisierung der Zentrale und auch die Kontrollliste für den lokalen Betrieb.
Aktuell: Bitte beachtet, dass die klassische Zentrale alt ist und für das Update sehr viel länger braucht als die angegebenen 25min. Falls es nach 4h immer noch nicht fertig ist, dürft ihr mal einen Neustart versuchen und beachtet bitte die Tipps von Aktualisierung der Zentrale.
Geht mir auch so .... alles korrekt eingegeben aber Innogy glaubt es nichtIch kann mich leider auch nicht anmelden. Es kommt permanent "Benutzername oder ...
das ist natürlich ein Beispiel mit der Innogy Fb , es geht aber mit jedem Schalter(innogy), wobei das egal ist, das könnte jeder Aktor sein - auch der Fenstersensor oder whatever - die Systematik ist doch nur "Auslöser startet Aktion - selber Auslöser Gegenreaktion"...nur noch eine Überlegung zu dem Schalten per FB... Habt Ihr die Hue-Fernbedie...
Geht astrein...

das ist doch kein Problem: einfach den BefehlWenn Tastendruck Taste 1 Dann Dimmstufe Wechsel Dimmstufe 100% Habe gerade das...
Top Ansatz, aber die Abfrage des Zustands geht nicht immer in 2 Sekunden (dauert - warum auch immer bis zu 30 Sek) -deshalb ist eine Variable einfacher - aber Dein Ansatz ist 100% richtigGibt es denn auch wie bei allen anderen Geräten außer hue die Möglichkeit, nur e...
Das oben sollte eigentlich gehen aber so ist es sicherer (weil die Hue Abfrage manchmal länger dauert):Hallo tschubi,...erst mal Danke für die schnelle Antwort. Leider funktioniert es...
Klar, da gibts mehrere Möglichkeiten - ich habe als Beispiel mal einen Zustand definiert "LampeIstAn" ... den schalte ich aus und ein ... Bilder anbei! !!!! im ersten Bild muss es aber heissen : wenn Lampeistan auf NEIN gesetzt ist....

ich brauchte noch einen 4. und habe deshalb alle auf V2 upgedatet (ausgetauscht) - vorher hatte ich zwar 3 gekauft aber davon nur einen montiert. Die Batterie hat 1 Jahr gehalten (übliche Lidl Batterien)Vielen Dank Old-RWE, Wie lange hält denn bei den alten Rauchmeldern die Batteri...
wenn noch jemand 2 Rauchmelder 1.0 braucht, ich habe noch 2 ungenutzte , den 3. gebrauchten lege ich zum 1/2 Preis dazu - ich bin auf die Langzeitversion umgestiegen.
Hi, um das Problem mit dem warmen Boden zu lösen mache ich folgendes (Arbeitszeit 7:00 - 17:00) in der Zeit Temperatur auf 20 Grad - Ab 16:00 Temperatur auf 24 Grad - die Heizungs schafft es aber nur auf 22 - 23 Grad (das will ich) aber der Boden ist warm. Mit den Zeiten einfach mal spielen.(Bad mach ich morgens 4:00 - 6:00 auf 26 Grad Boden warm Raum ca. 23 Grad)Hallo Freunde, nachdem ich zwischen durch mal flach lag und jetzt wider aus dem ...
Ich sehe das mit dem vergiften nicht ganz so, - es ist seine Meinung - das muss man anerkennen. Ich sehe natürlich auch Fortschritte - aber wenn Du schreibst "das Innogy Team gibt sich Mühe" dann ist das doch etwas befremdlich - wir alle zahlen ein Haufen Geld für eine professionelle Leistung und erkennen doch mit unserem Kauf keine Mühen an. Ich komme auch von der Ui1 - mit "0" Problemem , nun habe ich Tage damit verbracht das System zu reseten , neu aufzusetzen - alles neu zu machen. Wie macht das jemand der keine Ahnung hat (ein echter Smartuser ?) - nix für ungut aber bitte nicht über den Kritikern den Stab brechen - ich würde diese Diskussion lieber nicht führen und Innogy 5 STerne geben - dann hätten wir alle gewonnen.http://www.innogy-smarthome-forum.com/ Die Auswertung sagt alles Mich wundert da...
Ihr seid richtig unfair .... Kritik ist hier wohl nicht erwünscht - ich glaube er versteht den Sinn des Forumshttp://www.innogy-smarthome-forum.com/ Die Auswertung sagt alles Mich wundert da...
Grundsätzlich hast Du recht : ABER du brauchst keine FB, das Licht kommt beim einschalten in der Farbe die Du willst, machen billige meist nicht , die machen einen defaultwert, beim verlassen der Wohnung kannst Du zentral abschalten, Events anzeigen (wenn draußen < x Grad dann LED strip rot ... ) oder sowas (Spielerei natürlich - aber toll wenn man es nutzt) Alexa Licht an ... und schon leuchtet es unter der Couch . Nachteil : sauteuer Vorteil : einfach geilDanke euch allen bis hier und was auch noch kommt. Dennis, weil ich deinen Beitr...
ich empfehl Dir mal den Beitrag "white screen"..... das system ist weiterhin keine KaufempfehlungIn der Natur des Menschen liegt es ja, sich mehr mit den unvollkommenen Dingen u...
Ganz wichtig - der Schalter wird normalerweise kulant getauscht....
jetzt nichts durcheinanderbringen : ich gehe davon aus , dass jeder Rolladen heute einen Schalter hat. Dieser muss JEWEILS durch einen Innogy Schalter ersetzt werden. Danach ist erstmals alles (mit Zentrale) wie vorher.
Dann kann man ein Szenario mit Sonnenauf/Untergang programmieren. Oder ein Szenario programmieren, dass wenn man EINEN dieser Schalter drückt - Alle herunterfahren. Trotzdem kann man jeden einzeln steuern.
Alternativ Alle Schalter ersetzen (dann wie gehabt) und einen Funkschalter(mir Batterie) zur zentralen Steuerung nehmen - oder die App natürlich ![]()
ist mir auch mal passiert, nach reset und neu Einbinden war alles wieder gut
ich kann hier Wulfpacks nur zustimmen, absolut zu empfehlen - ich habe meine Lampen ALLE gegen E27 ausgetauscht und inzwischen ca. 16 Birnen, 3 Spots und 5 Stripes im Einsatz (und eine Hue Steckdose !!) genial das System - Hue bringt Licht (weiss) Stimmung (Farbe ganz nach Gusto) ... einfach genial und eine perfekte Echo Anbindung. Noch etwas : mal ganz witzige DInge machen : Abends sage ich Alexa Schlafzimmer an : Hue gehen auf 100% (im SZ) das frage ich in Innogy ab, schalte die komplette Wohung aus (mit Ausnahme des SZ) - das dimme ich dann über Innogy auf 60% - (um die Bedingung > 100% zurückzusetzen). Wenn ich im Bett liege sage ich einfach "Alexa SZ aus" und dunkel ist esHi SalzmannMaik, ich benutze Philips Hue schon seit Jahren und kann es nur empf...
Korrekt !! 100% ZustimmungHallo! Jetzt kommt wieder gebetsmühlenartig meine Bemerkung: damit man den SH Li...
Das geht super, Du kannst damit alle Lampen, alle Hueleuchten ausschalten, die Heizung runterfahren, die Alarmanlage einschalten und einen Gong ertönen lassen (Rückmeldung) oder eine Lampe blinken lassen...