Aber, wenn deine Aussage zutrifft, dass alles mit dem letzten Update zusammen hängt, dann müssten doch viel mehr Nutzer dieses Problem haben oder?. Ich habe selbst einige Bewegungsmelder im Einsatz und nach dem Update funktioniert alles wie zuvor und jederzeit wie von mir gewollt. Es könnte also auch andere Ursachen haben.
Beiträge von Noge2016
-
-
Hierzu müsste aus meiner Sicht LIVISI etwas sagen
-
Vielleicht noch eine Ergänzung. Habe einfach auf einer Ersatz SHC1 versucht Geräte über "+" einzubinden. Er zeigte mir fast alle Hue Geräte an (gehören zum Bestand der SH2). Als ich das erste Gerät ausgewählt habe verlangte das System den entsprechen Treiber, er zeigt mir im Ablauf die Hue Bridge an und durch drücken der Hue Taste wurde der Treiber installiert. Nun konnte ich das Gerät installieren. Das Gerät war auf beiden Zentralen vorhanden.
-
-
Also ich habe folgende Erfahrung: ich bin so vorgegangen wie du. Sobald ich dann Geräte hinzufügen will, hat sich auch der Gerätetreiber installieren lassen ( z.B. Philips Hue).
-
Könntest Du bitte in einer Konversation die Seriennummer schicken und den Kontonamen mit der diese zuletzt registriert war?
Ich konnte nun endlich meine beiden Ersatzzentralen in Betrieb nehmen. Vielen Dank Joern
-
Wenn man jetzt zurück geht, ist es doch die gleiche Clientel wie bei Livisi heute. Viele der Lästerer sind doch auch damals mit gewandert und heute verschwunden. Ich halte diese Möglichkeit für sehr einfach und praktikabel.
-
Bei mir sind noch andere Probleme vorhanden.
-
Gerätesoftware 1.3
-
Gemacht . Nach RESET erscheint F 00A2 und ein Briefsymbol
-
beide Zentralen ?
-
Alles klar. Aber wie kann ich mich in meinem Fall anmelden, wenn er einen PIN verlangt ?. (Eine gebundene Zentrale zeigt kein PIN an.)
-
Bin für jede Unterstütung dankbar. Vielleicht noch folgendes, habe gerade per Mail überrachend eine Erinnerung zu einem Benutzerkonto zu einer der Zentralen erhalten. Nach den Bestätigungen für die Nutzungsbedingungen verlangt er die SN der Zentrale und einen PIN. Es ist aber auf der SHC1 keiner vorhanden.
-
-
-
LIVISI , ich habe seinerzeit die Frist versäumt, den Nutzungsbestimmungen zuzustimmen. Sie konnten danach nicht mehr aktiviert werden. Ich vermute , dass diese Seriennummern dann softwaretechnisch entfernt wurden.
-
LIVISI , ich bin ziemlich sauer aufgrund deiner Information zum Fehlercode F0042.
Ich hatte Anfang des Jahres versucht 2 Ersatzzentralen wieder einzubinden. Nach Rücksprache mit dem Support erhielt ich per Mail einen USB Update.
Ergebnis: habe beide SHC1 mit Fehlermeldung F00A2 auch mit einem USB Update nicht zum laufen gebracht. Liefen bis 2020 einwandfrei. Nach Meinung des Supports sollten diese Zentralen entsorgt werden.
Die Problematik habe ich in der Community mehrfach zur Sprache gebracht. Aber es gab keine Hilfe.
Und nun dieser Warnhinweis. Scheinbar war der USB Update falsch, hat noch mehr zerstört oder was soll ich jetzt davon halten.
-
Der. Fehlercode F0042 fordert einen Update auf die neueste Version. Diesen stellt dir der Support bereit.
-
Kontaktspray oder mit einem feinen Schleifpapier die Kontakte anschleifen könnte da auch helfen
Danke für die Info
-
Danke Tupper . Ich hatte bereits dort angerufen. Die meinten Spannungsprobleme innerhalb der Ladestation oder die Batterie muss erneuert werden.
Ich habe schließlich nochmal die Ladestation neu ausgerichtet und hinter der Kontaktstelle der Ladestation einen Holzkeil zum Randstein befestigt, sodass sich der Kontakt zum Robolinho etwas noch vorne schiebt. Was soll ich sagen, er lädt wieder auf 100 %. Verstehe wer will.