Ev. die Zentrale einmal neu starten.
Beiträge von JayBee
-
-
Neue Geräte gibt es doch noch kubikmeterweise bei Amazon und Ebay.
Von den HmIP Heizkörperthermostaten bin ich auch wieder weg. Die Innogy Thermostate sind da um Klassen besser, vor allem in Verbindung mit dem Raumthermostat.
Dem Lob an Livisi stimme ich vollends zu, ihr habt wirklich eine tolle Arbeit geleistet. Nicht nur in Bezug auf das lokale SmartHome, sondern auch auf das einwandfrei laufende System sowie die App! 👍
-
-
-
Hallo zusammen!
Ich würde gerne meine Wärmepumpe so betreiben, das diese bevorzugt bei sonnigem Wetter läuft. Kann man über die Netatmo Wetterstation in LSH einen Zustand schalten, wenn z.B. von 11-14 Uhr heiteres Wetter gemeldet wird?
Gäbe es ev. noch andere Möglichkeiten, z.B. mit IFTTT oder Openhab in Verbindung mit einem Wetterdienst?
-
-
Sind jetzt wieder ausreichend Raumthermostate für 19,90€ in Ebay erhältlich. Die müssen ja nen ganzen Container von dem Zeug gekauft haben…
-
Suche dir mal ein Thermostat raus wo du gut ran kommst. Dann nimmst ne Batterie raus, drehst das Thermostat ab, ne 5ct Münze dazwischen, Thermostat drauf, Batterie rein, Adaptionsfahrt, Temperatur einstellen und morgen früh mal schauen wie die Temperatur sich verhält.
-
Ne neue Batterie kann auch schon mal Wunder vollbringen, auch wenn die Batteriewarnung noch nicht da ist 😜
-
Ist denn um 00:00 Uhr etwas „besonderes“ im Heizsystem, das dann z.B. der Wärmeerzeuger anspringt?
-
Glaube die Bestände werden kleiner.
Das Raumthermostat ist bei eBay ausverkauft bei der Firma.
Da musste die nix bei denken. Die Geräte sind meist für ein paar Tage raus, dann werden die neu eingestellt. Auch die Preise variieren stark, in der Heizsaison haben Wand- und Raumthermostate preislich gut zugelegt.
Das Raumthermostat verkauft er z.B. über Amazon noch, wird demnächst auch wieder in Ebay sein.
-
Man kann das lokale Smarthome doch auch über eine VPN Verbindung nutzen. Ist mit jeder Fritz Box möglich und man kann überall drauf zugreifen. Leider sind so aber keine Pushnachrichten möglich.
-
Das wurde schon alles mal probiert. Von den 2.0 Geräte funktioniert auch unter Homematic gar nichts. Die sind nur absolute Dekoobjekte.
-
Ist die Firmware der Zentrale auch aktuell, d.h. 8.17-1.2.40.453?
-
Bei mir lief das problemlos durch.
-
Ich habe drei von den Kesenci Raumthermostaten aus Ebay. Die waren nicht mit Innogy oder RWE SmartHome gelabelt und in einer „neutralen“ Verpackung. Bei Zweien war das Siegel bereits geöffnet, die Geräte an sich waren allerdings ohne Gebrauchsspuren. Sie ließen sich aber problemlos einbinden, updaten und funktionieren einwandfrei. Für den Preis von ca. 18€/ Stück vollkommen in Ordnung.
-
Ja, ist die API. Den Cache hatte ich gelöscht, die Lanverbindung teste ich morgen mal.
Danke für den Glückwunsch 😂
-
-
Hast du es nicht nur über "shcontroller01", sondern auch schon über die IP und /oder mit einem andern Browser probiert?
Ja, bei der IP das gleiche. Habe diverse Browser und Endgeräte ausprobiert, es funktioniert leider nur der Neustart.
-