Die Version ist aktuell.
Beiträge von JayBee
-
-
Bei mir läufts auf dem iPhone einwandfrei 👍
-
Der wird mit Sicherheit (ohne Homematictreiber) nicht mit dem SHC funktionieren. Ich vermute das die Hardware wie ein Wanderpokal die Runde auf Ebay Kleinanzeigen macht. Einer kauft es und merkt dann das ihm Schrott angedreht wurde. Das Teil wird dann wieder reingesetzt und man macht einen auf unschuldig, wenn Rückfragen kommen.
Das Beweisbild ist übrigens mir in der Anzeige 🤣
-
-
Ich kaufe das Zeug nicht, das sind nur die Bilder aus den Anzeigen. Der Thread dient nur zu Unterhaltungszwecken 😊
Wenn ich den für ein paar Euro bekommen könnte dann würde ich es mal an Homematic testen. Aber so wäre mir das Ding keine 10 Euro wert, auch wenn es selten ist.
-
-
-
-
Du bist beim drücken wahrscheinlich etwas zu langsam, habe es gerade bei meinem mal ausprobiert.
- Taste gedrückt halten bis das erste gelbe blinken da ist
- Sofort loslassen und wieder gedrückt halten bis es rot leuchtet
- Sofort loslassen und wieder kurz tippen, dann leuchtet es grün
-
Bei Livisi gibt es zur Zeit bei manchen „nur“ Probleme mit den Thermostaten. Ansonsten läuft das System, wie MSAGNER eben sagte, zur Zeit richtig gut.
Homematic ist auch so eine Sache. Das mag mit einer CCU ganz ok sein, aber dafür gibt es keine offizielle App. Bei einem Ferienhaus kann man sich mit dem Access Point sicherlich gut helfen, aber auch das gibt es mit der Homematic Cloud ab und an Probleme. Die Verbindung ist wohl mal weg, Automatisierungen funktionieren zwischendurch nicht, Geräte werden spät verzögert eingeschaltet, usw. Ganz toll ist das wenn ein Raum z.B. mit Elektroheizung, Zwischenstecker und Raumthermostat gesteuert wird. Temperatur niedrig -> Heizung ein -> 2 tage Cloudausfall = 2 Tage Heizung ein.
Bei Livisi würde so etwas zumindest nicht passieren.
-
-
Die wurden in einem anderen Thread schon einmal erwähnt, sollten als Homematic kompatible Geräte eingebunden werden können. Ich vermute das die auf Halde produziert wurden und auf das offizielle „Go“ gewartet haben. Da der Homematic Treiber aus der Zentrale nach dem „durchsickern“ entfernt wurde, wird eine Einbindung des optischen Sensors (wie bei dem Wassermelder) wohl nicht möglich sein.
Vielleicht könnten die alten Hasen mal aus dem Nähkästchen plaudern, was sonst noch so alles in Entwicklung war, bzw. am Flamingoweg im Keller liegt 😁
-
-
Bei mir hat es geholfen den TFS aus dem System zu entfernen, Absenkungsszenario löschen, TFS neu einbinden und Szenario neu erstellen. Seitdem wird die Temperatur wieder zuverlässig abgesenkt, wenn auch manchmal mit etwas Verzögerung 🤷
-
Kann deine App eventuell mit IFTTT kommunizieren?
-
Also perfekt läuft das (bei mir) nicht. Wenn Livisi die Probleme mit den Thermostaten in den Griff kriegen sollte, dann werde ich die HMIP Thermostate wieder rausschmeißen.
-
und das funktioniert da perfekt.
HAHAHA! Nein.
-
Hallo zusammen!
Wenn man einen 6-Fach Homematic Taster in ein vorhandenes Livisi System einbinden möchte, dann kann man das unter Umständen auch tun. Ich habe einen Teil meiner Hausautomatisierung auf HMIP mit Access Point umgestellt und dabei sind ein paar Tür- und Fenstersensoren übrig geblieben.
Mittels einer HMIP PCBS2 Platine werden die geschalteten Signale auf zwei WDS Sensoren verteilt.
Ich wollte es zuerst einmal ausprobieren und habe nur 2 der Tasten belegt. Für alle 6 Tasten bräuchte man:
- HMIP 6-fach Taster
- HMIP PCBS2 Platine (3 x)
- Innogy WDS Sensoren (6x)
- Netzteil
- passendes Gehäuse
- Homematic Anbindung
Eventuell gehen auch weniger Platinen und Sensoren wenn man es über Zustände schaltet.
-
An deren Stelle würde ich eine Software, bzw. ein Gerät rausbringen mit der man die Livisi Gerätesoftware auf Homematic umflasht. Ist die Frage ob das technisch machbar ist und ob EQ-3 da mitspielt. Naja, der Redeker könnte da in seinem Keller bestimmt was basteln.
Für nen 5er pro Gerät würde sich das doch rechnen. Im Homematic Forum geht’s ja zum Teil auch 😊
-
Es gibt bei HMIP mit AP auch leider keine Protokollierung, d.h. man kann gar nichts nachverfolgen.