Bei mir gab es gestern Abend 3 Fehlversuche, heute morgen um 06:20 Uhr lief das Update problemlos durch ![]()
Beiträge von JayBee
-
-
Man könnte noch den HmIP-SWD (Wassermelder) aufnehmen. Das Teil sollte fertig programmiert irgendwo zwischen Flamingoweg und Freistuhl rumliegen.
-
Hallo Thomas,
die Zentrale lief am WLAN immer problemlos. Ich betreibe sie jetzt zwangsläufig über einen Fritz WLAN Repeater mit Lankabel. Ich bevorzuge auch Lankabel, allerdings kann ich es in meinem Haus Bj. 1963 nicht so einfach nachrüsten. Mich wundert es nur das sich das WLAN nicht aktivieren lässt obwohl die Zentrale seit knapp 2 Jahren eingerichtet ist und absolut problemlos lief. Es wird nur immer die obige Meldung angezeigt wenn ich das WLAN aktivieren will.
-
Niemand eine Idee? Ich bekomme das Wlan einfach nicht zum laufen. Am Lankabel läuft sie problemlos

-
Die Rubrik "KINDER UND AAL" bei den Howto's klingt echt vielversprechend!
-
Hallo, ich habe gestern eine neue Fritzbox bei mir installiert. Ich habe die Pairing Taste laut Anleitung gedrückt bis diese wechselnd grün-gelb blinkte. Es kommt aber immer die Meldung "Gerät wird zur Zeit nicht unterstützt" und ich solle die Zentrale über LAN einrichten. Diese ist aber seit 2019 eingerichtet, ich komme einfach nicht in die WLAN Erkennung. Mit einem Lankabel läuft sie einwandfrei. Wie kann ich das WLAN noch anstupsen?

-
Ich glaube den letzten offiziellen Black Friday gab es zu RWE Smarthome Zeiten. An Innogy Aktionen kann ich mich nicht erinnern...
-
-
Könnte man vielleicht bei den nächsten Wartungsarbeiten den Pushnachrichten Bug "Die SMS-Benachrichtigung, die im Profil Push XXX konfiguriert wurde, konnte nicht innerhalb von 10 Minuten gesendet werden" beheben?
-
-
Prima, hat geklappt. Danke!
-
Ich habe seit ein paar Tagen keine Verbindung mehr zu den IFTTT Applets. Es kommt immer die Meldung "could not connect". Ist das Problem bei anderen Nutzern auch vorhanden?
Grüße, Jay
-
Probiere mal nur ein Szenario zu machen und den Schalter ODER Fernbedienung
DANN Ein/Aus Toröffner Einschalten mit 1 Sekunde zeitverzögert ausschalten.
-
Die Aderfarben am Relais sehen komisch aus. Ist sichergestellt das A1 auf L und A2 auf N angeschlossen ist? Ansonsten mal ein Bild vom gesamten Kasten posten.
-
Könntest du ein Bild von der Eltako Vorderseite machen? Nicht das das ein Stromstoßschalter anstatt eines Relais eingebaut wurde. Bitte auch einen Screenshot des Szenarios anhängen.
-
Ich wars. Habe mein Push Szenario geändert, jetzt schmiert nicht mehr meine Zentrale ab sondern der Server. Der hats auch verdient ??
-
Das Teil ist falsch, du bräuchtest ein Relais mit 230V AC Spulenspannung, dieses hat 12V AC. Ich kann das Bild nicht ganz erkennen, aber wenn du braun und blau auf L und N gelegt hast dann ist das richtig. Dein letzter Post zum Taster ist auch ok. Ich habe mein Relais auch mit "nach 1 Sekunde automatisch ausschalten " programmiert.
-
Du benötigst einen potentialfreien Kontakt, ein Unterputz Schalter wird nicht gehen. Die meisten Toröffner die ich kenne reagieren auf Signalwechsel, d.h. Taster tasten oder Schalter an und aus drücken. Du bräuchtest einen Innogy Zwischenstecker der ein Relais mit potentialfreiem Kontakt schaltet (ich öffne und schließe mein Tor seit Jahren so).
230V Steckdose ist nirgends in der Nähe vorhanden?
-
Ich habe mittlerweile herausgefunden das es an einem Pushnachrichten Szenario liegt. Aktiviere ich dieses dann läuft die Zentrale alle 2-4 Tage durcheinander. Nach einem Neustart wird die Nachricht mit der nichtsendbaren SMS angezeigt. Es war in dem Szenario nie der SMS Versand eingestellt. Also ev. ein Bug bei der Pushnachrichten Bearbeitung? Das Szenario geht bis inklusive Regel 11 immer so weiter (Screenshotbegrenzung).


-
Heute ist es wieder soweit. Beide Funk Wandsender und 11 Fenstersensoren blinken bei Betätigungen dreifach. Nach nem Neustart ist wieder alles als wenn nichts gewesen wäre. Hat immerhin 4 Tage gehalten. Dann setze ich halt ne Zeitschaltuhr hinter die Zentrale. Ist ja noch Garantie drauf...

