Wir können ja ins "inoffizielle" Forum überlaufen. Dann kommen da auch mal wieder ein paar Beiträge zusammen. Wir sind denn Forentechnisch wieder auf dem Stand von (Anfang) 2016 🙈
Beiträge von JayBee
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Falls es jemanden interessiert, das Raumthermostat funktioniert seit 4 Monaten im Aussenbereich einwandfrei. Die Batterien musste ich bisher noch nicht tauschen.
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Um noch einmal auf mein ursprüngliches Problem zurück zu kommen... Ich habe jetzt die Lösung gefunden. Und zwar scheint es an meiner WLAN-Verbindung zu liegen. Ich habe eine Fritz Box 6591 Cable, mit der die SHC2.0 per WLAN verbunden (ca. 7 meter Luftlinie mit einer Wand) ist. Die Signalwerte waren laut Box zwischen -52 bis -57dBm, was laut Internetangaben "ausgezeichnet" ist. Ich habe jetzt seit 4 Wochen einen Fritz Repeater 1200AX verbaut, da ich mit anderen Geräten im Haushalt Probleme mit der Reichweite hatte. In dem Zuge habe ich auch den SHC mit dem Repeater verbunden (mit nur noch 2 meter Luftlinie ohne Wand). Die Signalstärke beträgt hier laut Box -42 dBm. Die Probleme mit dem lokalen SmartHome sind seitdem weg, ich bekomme immer und jederzeit eine Verbindung. Auch die App stellt die Verbindung wesentlich schneller her. Ob es an der besseren WLAN Verbindung liegt oder ob der SHC nicht direkt mit der Box klar kommt, kann ich nicht endgültig sagen. Aber das Verbindungsproblem ist mit dem WLAN Repeater endgültig behoben.
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Meine Zentrale hat meistens nach Updates das Problem, das die ein paar Tage später immer langsamer und träger wird. Ich habe aber ehrlich gesagt nie auf die Ramauslastung geachtet. Ein Neustart hat das ganze resettet, es ging dann aber wieder von vorne an. Die Lösung war recht simpel, einfach mal den Stecker ziehen und kurz warten. Seitdem läuft die SHC 2 wieder wie geschmiert. Bis zum nächsten Update 😎
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Du kannst höchstens eine neue Zentrale kaufen und deine Daten per Backup einspielen. Die Geräte kannst du nicht an anderen Systemen anlernen (Ausnahme die Rauchmelder der ersten Generation).
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In Ebay Kleinanzeigen verkauft jemand 8 Stück, allerdings nicht ganz billig...
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Ich hatte nie Probleme mit der SHC 2.0. Die hab ich schon dutzende Male neu gestartet, Stecker gezogen und über den Knopf ausgeschaltet. Irgendwann ist mal ein Netzteil hops gegangen, ansonsten läuft die seit Jahren problemlos.
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Moin,
Da bin ich voll dabei, deswegen kaufe ich bei dem Hersteller aus Prinzip nichts mehr🖖🏻 Grüsse nach Leer😉
Danke! 😎
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Bei Amazon bekommt man von Kesenci noch eine nagelneue Zentrale 2.0 für 39,90€. Die musste bei mir noch nicht mal freigeschaltet werden 😎
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Versuche mal bitte die alte Zentrale mit dem neuen Netzteil zu starten, bevor du alles komplett austauscht.
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Ich hab das Ding mal gebraucht für nen Fünfer über Ebay Kleinanzeigen gekauft, also nicht so wild 😂 Hängt seit gestern in der Türzarge, ist ganz praktisch mal die Temperatur zu sehen wenn man raus geht. Man schauen wie lange das gut geht...
Ich hatte vor ca. 3 Jahren mal nen Fenstersensor in nem Schrumpfschlauch "versiegelt" und an die Außenmarkise montiert. Funktioniert problemlos, allerdings wird der Batteriewechsel etwas fummelig 😎
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Hallo zusammen,
ich würde gerne für meine Wärmepumpe die Außentemperaturwerte "verarbeiten". Ich habe noch ein ungenutztes Raumthermostat, was sich dafür anbieten würde. Das dieses bei Minustemperaturen nur Blödsinn anzeigt ist mir bekannt, mein Vorhaben spielt sich im Bereich zwischen 5°C - 18° C ab. Mich würde jedoch interessieren ob man das Raumthermostat dauerhaft außen im geschützten Bereichen anbringen kann ohne das es das zeitliche segnet. Vielleicht hat hier schon mal jemand erfolgreich eine Abdeckung gebastelt oder kann über einen Langzeitbereicht Auskunft geben?
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Ok, schade das die Zentrale hin ist. Es gab hier ab und an Berichte, das die Zentrale 2.0 nach ca. zwei Jahren das Zeitliche gesegnet hat. Scheint aber nicht die Regel zu sein, meine zumindest geht so langsam ins vierte Jahr 👍
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Hat die Zentrale eine LAN oder WLAN Verbindung?
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Ist bei mir im iPhone und iPad ebenfalls.
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Das schaue ich mir mal an. Das sieht schon fast nach dem aus, was ich suche.
Klasse Danke erst einmal.
Das läuft bei mir seit längerem einwandfrei, ich habe keine Livisi Pushnachrichten mehr im Gebrauch. Allerdings sollte man noch beachten, die aktuelle Chatbotnummer (+34 644 31 95 65) zu nutzen, sowie die aktuelle Adresse (http://api.callmebot.com/whatsapp.php) halt keine https mehr.
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Hallo zusammen,
wenn man in einem Szenario den „grünen Reiter“ betätigt, dann werden die zugehörigen Geräte angezeigt. Soweit so gut 😀 Aber unter der iOS App kann man den nachfolgenden Screen nicht wieder schließen, da sich das X unter der Uhrzeit befindet und man dort nicht tippen kann. D.h. man muss die App danach schließen und neu starten. Das Problem tritt bei mir im iPhone und iPad jeweils mit der App auf. LSH im Browser oder Android App sind unauffällig.
Ev. könntet ihr das ja beim nächsten App Update berücksichtigen. Besten Dank!
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Ich probiere mal aus wie sich das LSH ohne Internetverbindung verhält. Habe die Zentrale in der Fritzbox gesperrt so das keine Verbindung mehr zur Cloud besteht. Mal schauen ob das nen Unterschied ausmacht.
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Der Router Neustart bringt leider keine Besserung, bzw. hat bei mir keinen Einfluss auf die LSH Anmeldung. Meine Zentrale ist seit Ewigkeiten über Wlan im System. Mir ist aufgefallen das die Probleme stärker werden, wenn ich die Zentrale über eine Lanverbindung nutze. Ich habe eine Fritzbox 6591 Cable mit eazy DSL, falls das nützlich ist.
Es ging ja Wochenlang bei mir einwandfrei. Das Problem ging mit einem App Update und kam mit dem aktuellen Update wieder, was mich ja selber verwundert. Aber ich habe sonst keinen Zusammenhang gefunden.
Offiziell gemeldet habe ich es noch nicht, ich kann die Zentrale im schlimmsten Fall via Homematic Zwischenstecker neu starten (das gibt bestimmt wieder schimpfe 😂).
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Die Probleme hatte ich auch, bzw. fangen jetzt wieder an. Nach meinen letzten Post oben kam irgendwann ein App Update. Danach lief der lokale Zugang absolut problemlos über Wochen. Bis zum letzten App Update, seitdem fangen die Probleme wieder an, wie anfangs. Das lokale Smarthome läuft dann 1-2 Tage problemlos, dann bleibt der Browser wieder weiß (noch vor dem Anmeldescreen). Ein Neustart behebt das Problem, allerdings geht es irgendwann auch von allein mal wieder und danach auch wieder nicht. Man kann es an der Ladezeit der App merken, wenn das LSH nicht geht. Öffnet die App blitzschnell, geht das LSH problemlos. Muss der Ladekreis sich erst einmal durch div. Prozente kreisen dann geht das LSH auch nicht. Irgendwann geht die Anmeldung per App nicht mehr, dann Neustart oder nen Tag warten. Die Zentrale an sich läuft problemlos, d.h. die Szenarien werden so ausgeführt wie sie sollen.
App und Zentrale haben die aktuelle Version. Kann man (zum Testen) auf ne ältere App Version downgraden?