Seit heute sind meinen letzten Beiden Tür und Fenstersensoren ausgestiegen:...

• Rücksetzen wird zwar erkannt, aber dann wird das Gerät nicht weiter konfiguriert (Unbekannter Geräteszustand) Der andere Sensor wurde nicht zurückgesetzt, aber zeigt auch unbekannten Gerätezustand an.

Das geht och so nicht.Ich habe meine HZKT danach ausgerichtet und nun heize ich zum Fenster raus oder gar nicht? Was ist da los?

Im Gegensatz zu vielen anderen hatte ich bisher eigentlich keine Probleme mit den Sensoren, aber nun direkt beide ausgestiegen? Sch.... Jemand was gehört?

• Hilfreichste Antwort

Im Oktober hat die Temperaturabsenkungsszenariogeschichte bei Dir nicht funktioniert. Oder? Wie hast Du es wieder zum Laufen gebracht?

Du schreibst "mein letzten beiden". Welches Schicksal haben die anderen erfahren? Wieviele waren es?

Hast Du die SHC schon rebootet? Die Kontakte wirst ja wohl durch oftmaliges Öffnen und Schließen versucht haben zu aktivieren. Wie oft blinken die LEDs?

• Hallo Mathali,

an welchem Gerät hast du versucht die TFK einzubinden? Unbekannten Gerätezustand "fühlt" sich nach Synchronisation oder Ungeduld an. Binde einen nach dem anderen ein. Den zweiten erst wenn der erste passt zu 100% Erzähl doch noch ein wenig mehr drumherum. Rechner? Welchen Browser?

VG Maik

• Rücksetzen wird zwar erkannt, aber dann wird das Gerät nicht weiter konfiguriert...

Ach und bei dem anderen Sensor musste ich wohl endlich mal das Fenster wieder öffne und schliessen, jetzt ist der Zustand auch wider korrekt vermerkt... Steht nicht in der Bedienungsanleitung, in welchen Abständen ich die Fenster öffnen muss....alle 3 Wochen? dann könnte man auch eine Nachricht senden...

• Wie in einem anderen Thread erwähnt, habe ich ja gestern einen neuen TFS eingebunden über die Android App. Lief ohne Probleme wie gewohnt ab und funktionierte auch auf Anhieb.
    Nach einiger Zeit habe ich dann durch Zufall festgestellt, dass plötzlich ein ganz anderer TFS in einem anderen Raum spurlos verschwunden war. Mehmaliges hin- und her-clicken brachte den einfach nicht wieder hervor. Erst als die App beendet wurde, Cache und Speicher gelöscht und dann wieder neu gestartet wurde, waren alle wieder vollständig da, als wenn nix gewesen wäre. EIne weitere Kontrolle auf Chrome unter WIN10 war ebenfalls vollständig.
    Ich vermute mal (bzw. bin mir fast sicher), dass dies alles mit der bekannten Cache-Problematik der APP und mancher Browser zu tun hat.

• Läuft wieder. Ich Abe einen Kontakt durch öffnen/schliessen wieder mit korrektem Zustand angezeigt bekommen, den anderen musste ich komplett zurücksetzen, löschen und neu einbinden. Beide Kontakte haben wochenlang gut funktioniert, daher unverständlich, warum plötzlich nicht mehr. (und sehr ärgerlich bei Minus 3 Grad). Ein Kontakt lässt sich gar nicht mehr einbinden. Blinkt 3 x aber wird einfach nicht gefunden/angezeigt. (seit V2.0)

• Ich habe 2 Tür und Fenstersensoren die nach einiger Zeit (ca. 7Tg) auf konfigurieren stehen, kann es sein das die Sensoren regelmäßig angesteuert werden müssen ( Fenster auf und zu)? Diese beiden Sensoren werden nicht täglich benötigt, heißt die Fenster werden nicht jeden Tag geöffnet und geschlossen.

• Mathali Im Oktober hat die Temperaturabsenkungsszenariogeschichte bei Dir nicht...

Ehrlich gesagt, weiß ich es nicht mehr genau.
    Aber ich habe für den Zustand des FS in meine Programme eingebaut. Ausserdem habe ich bei einigen Programmen den Träger "wenn Temperatur sich ändert" oder "Wenn Zieltemperatur sich ändert" mit eingebaut, da ich erfahren habe, das Zustände nicht abgefragt werden sondern möglichst häufig Auslöser gesendet werden sollte, damit die Programme gut funktionieren.

• Ich habe 2 Tür und Fenstersensoren die nach einiger Zeit (ca. 7Tg) auf konfiguri...

nach meiner Beobachtung steht die Meldung "wird konfiguriert" meist dann an, wenn man vorher Änderungen an der Konfiguration durchgeführt hat und die TFS davon betroffen sind. Dann braucht es einen Rundgang durch's Haus um die betroffenen TFS einmal zu öffnen und zu schließen. Dann ist die obige Meldung weg. Einen Timer gibt es m.E. nicht. Zumindest laufen meine definitiv länger als 7 Tage (geschätzt aktuell sogar mind 3 Wochen) ohne diese Meldung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!