Ich brauche eure Hilfe... ![]()
Meistens an LIVISI
Alle Links und Anleitungen sind sehr hilfreich.
Letzte Woche habe ich die Einrichtung in letzter Minute übernommen, um unser Smarthome-System zu retten, weil die vorherige Person das Handtuch geworfen hat und ich nun versuche, unser (Heizungs-)System noch vor dem 1. März zu retten.
Ich habe mich in den letzten Tagen über die Verfahren und Tipps informiert, um unser System am Laufen zu halten. Aber ich bin immer noch unsicher, ob unser System für den 1. März bereit ist.
Hier sind meine Fragen:
1. Wie ist die schrittweise Vorgehensweise, um dieses lokale Smarthome zu ermöglichen?
Ich habe die lokale SH bereits aktiviert, die Seriennummer des Geräts im USB gesichert, die feste IP-Adresse in meinem Router eingerichtet, die Bindungen und Archive heruntergeladen, nur für den Fall, dass ich sie auf meinem Computer brauche.
2. Gestern habe ich das neue Update im Forum gelesen, also habe ich versucht, einen Weg zu finden, unser System zu aktualisieren (mit der App/Cloud), aber es gibt kein Glück, also versuche ich, das Gerät neu zu starten (ich nehme an, es ist der SHC 1 oder die ältere Version, mehr Infos im Hintergrund unten). Ich habe gelesen, dass beim Neustart des Geräts die Möglichkeit besteht, dass das Gerät nach einem Update sucht. Aber wenn ich das Gerät öffne, bleibt es bei BOOTING hängen. Ich habe stundenlang gewartet, bin heute aufgewacht, aber immer noch BOOTING auf dem Display.
Wie lange sollte ich warten? Oder wie kann ich das Gerät wieder zum normalen Betrieb bringen?
3. Wir möchten auch von unterwegs auf die Geräte zugreifen und sie steuern.
Ich habe über das SmartHome System eines Drittanbieters mit offenem Quellcode oder VPN gelesen, was ist die beste und effizienteste Option, um dies zu realisieren?
Hintergrundinformationen:
Zentraleinheit:
Software-Version: 1.914 - 3.1.1088.
App: Aktuelle Version: 3.44.13
WLAN Router: Fritzbox 7490
Network: NetCologne
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe, Ratschläge und Unterstützung. ![]()
-Geo