Neue Version der Firmware SHC-V1 Classic 1.914-3.1.1111.0

• Könntest du mir bitte erklären, wie man klont, bzw. eine Sicherheitskopie von der Zentrale macht?

Dankeschön schon vorab! :)

Hier durchlesen:

Falls du eine V1 Zentrale hast, Update abwarten.

• Benutz einfach mal die Suche... die Frage sowie die Lösung darauf gab es hier die letzten Wochen nicht nur einmal. ;)

OK, dann schaue ich eben nach.....

Im Alltag und kürze der Zeit ist der schnelle Austausch hierüber oft einfacher und geht schneller. So versuche ich das generell im Leben auch zu Handhaben.

• Mir wurde vorhin das Update über die Nachrichten angezeigt, dann bin ich darüber auf Ausführen gegangen, doch es passierte nicht viel, bis auf die Meldung:" Update kann ca 25 Minuten dauern...." oder so ähnlich. Im Display der Zentrale war überhaupt nichts zu sehen. Danach die Zentrale kurz vom Strom genommen. Nachdem sie fertig gebootet hat, über die App kontrolliert, die alte Versionsnummer ist immer noch zu sehen und nun auch über Nachrichten kein Hinweis mehr auf Update....

Wer kann mir da helfen. Kann ich mir irgendwo das Update erzwingen/ herunterladen oder auf Updates suchen gehen?

• OK, dann schaue ich eben nach.....

Im Alltag und kürze der Zeit ist der schnelle Austausch hierüber oft einfacher und geht schneller. So versuche ich das generell im Leben auch zu Handhaben.

Also frei nach dem Motto "Lass andere arbeiten. ich ernte dann am Ende nur die dicksten Kartoffeln"? =O Super Lebenseinstellung, hoffe nur die fliegst mit der Einstellung nicht irgendwann mal mächtig auf die Schnauze. 8) :D

• Also frei nach dem Motto "Lass andere arbeiten. ich ernte dann am Ende nur die dicksten Kartoffeln"? =O Super Lebenseinstellung, hoffe nur die fliegst mit der Einstellung nicht irgendwann mal mächtig auf die Schnauze. 8) :D

Na ja, es war vielleicht eher von mir so gemeint, wie, wenn ich schnell und kurzfristig helfen kann, mache ich das auch! Soviel zur Lebenseinstellung! Nehmen und geben!

Vielleicht kam es falsch rüber. Aber hier versuchen noch die Meisten, die zumindest nicht den großen technischen Background haben, noch vorm 01.03. alles so hinzubekommen, damit alles läuft. Das verursacht bestimmt bei dem einen oder anderen Stress und Ärger. Mich ärgert zum Beispiel schon seit geraumer Zeit, das dieses SmartHome eingestellt wurde, wenige Jahre nachdem ich viel Geld investiert habe und nun muss ich mit bescheidenem Wissen selbst zu sehen und merke, wie auch die Technik nicht immer so möchte, wie man es sich wünscht!

Am Rande erwähnt, hier ist von meiner Seite nix persönlich gemeint. Bin für jede Hilfe sehr dankbar. Und was mir geholfen hat, verbreite ich auch gerne weiter.....

• Haut Euch nicht die Köpfe ein.

Siehe Beitrag von Catdog79 vom 22.01.2024.

• Alles gut... was hier aber einigen etwas böse aufstößt ist die Tatsache das es hier Personen gibt, die sich seit 2 Jahren mit der Tatsache und der Lösung für nach dem 1.3. auseinander setzen und andere die bis auf die letzte Rille gewartet habe und jetzt auf die schnelle das Umsetzen wollen, woran der Rest schon seit mehreren Monaten getüfftelt hat. 8o ist ja nicht so, dass Livis ist letzte Woche die Abschaltung angekündigt hat... ich zumindest werden seit locker 2 Jahren alle 2 Wochen per Mail auf das sicher der Geräteschlüssel und die Abschaltung hingewiesen.

Aber alles gut, dafür ist ein Forum ja da... aber zumindest verlangen ich von diesen Leute dann das sie zumindest versuchen eine Lösung über die Suchfunktion zu finden... wenn man dort nicht fündig wird, kann man gern fragen... aber direkt zu sagen "hab keinen Bock auf die Suche, löse mir mein Problem bitte schnell" find ich das schon sehr fragwürdig. :saint:

• Alles gut... was hier aber einigen etwas böse aufstößt ist die Tatsache das es hier Personen gibt, die sich seit 2 Jahren mit der Tatsache und der Lösung für nach dem 1.3. auseinander setzen und andere die bis auf die letzte Rille gewartet habe und jetzt auf die schnelle das Umsetzen wollen, woran der Rest schon seit mehreren Monaten getüfftelt hat. 8o ist ja nicht so, dass Livis ist letzte Woche die Abschaltung angekündigt hat... ich zumindest werden seit locker 2 Jahren alle 2 Wochen per Mail auf das sicher der Geräteschlüssel und die Abschaltung hingewiesen.

Aber alles gut, dafür ist ein Forum ja da... aber zumindest verlangen ich von diesen Leute dann das sie zumindest versuchen eine Lösung über die Suchfunktion zu finden... wenn man dort nicht fündig wird, kann man gern fragen... aber direkt zu sagen "hab keinen Bock auf die Suche, löse mir mein Problem bitte schnell" find ich das schon sehr fragwürdig. :saint:

Schön zu wissen! Habe da vollstes Verständnis für die "Profis" und bin denen/ euch super dankbar. Kommen wir wieder auf Leben zurück, so wird es leider oft sein. Aber ich möchte zumindest alles was ich bekomme, wieder an anderer Stelle einzahlen, manchmal gelingt das eben nur themenübergreifend.... Trotzdem nochmal vielen Dank für deine Unterstützung!

• Alles gut... was hier aber einigen etwas böse aufstößt ist die Tatsache das es hier Personen gibt, die sich seit 2 Jahren mit der Tatsache und der Lösung für nach dem 1.3. auseinander setzen und andere die bis auf die letzte Rille gewartet habe und jetzt auf die schnelle das Umsetzen wollen, woran der Rest schon seit mehreren Monaten getüfftelt hat.

Na ja, deine ersten Beiträge / Fragen kamen hier vor ca. 4 Wochen... Ist dass nicht letzte Rille? 👍

Solong

B

• Mir wurde der Update auf 3 SHC1 Zentralen angeboten. Alle gestartet und nach etwa 30 Minuten Laufzeit beendet. Keine Nachrichten und auch keine Veränderung der aktuellen Software. Was hat das zu bedeuten. Zurückgezogen ? oder Systemabbruch oder Bug oder ...?.

Eine Livisi Stellungnahme fehlt bisher:

Übrigens: die Fragen und Antworten zum neuen Softwarestand sind über viele Themen mit unterschiedlicher Überschrift verteilt. Deshalb meine Bitte: alles unter einem Thema (hier) stellen. Dies erfordert ein wenig Disziplin, aber der Nutzen für alle ist erheblich.

• Mir wurde der Update auf 3 SHC1 Zentralen angeboten. Alle gestartet und nach etwa 30 Minuten Laufzeit beendet. Keine Nachrichten und auch keine Veränderung der aktuellen Software. Was hat das zu bedeuten. Zurückgezogen ? oder Systemabbruch oder Bug oder ...?.

Eine Livisi Stellungnahme fehlt bisher:

Übrigens: die Fragen und Antworten zum neuen Softwarestand sind über viele Themen mit unterschiedlicher Überschrift verteilt. Deshalb meine Bitte: alles unter einem Thema (hier) stellen. Dies erfordert ein wenig Disziplin, aber der Nutzen für alle ist erheblich.

selbiges auch bei mir!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!