Ich bin gerade bißchen desillusioniert. Meine Hauptzentrale SCH2 hat es gestern abend erwischt. OK, besser jetzt als in 5 Wochen, wo ich direkt auf einen der Klone zurückgreifen müßte. Ich konnte jetzt noch ein Backup auf eine der Ersatzzentralen vom Server spielen lassen. Und habe mir bei Kesici auch direkt wieder Ersatz bestellt um den Stand zu halten.
Soweit also bißchen Glück das jetzt und nicht später. Was mich aber frustriert ist die Art und Weise. Diese Zentrale war jetzt knapp 2 Jahre problemlos im Einsatz. Davor hatte ich schonmal einen Defekt meiner SCH2. Also das 2.mal in vielleicht 5 Jahren.
Ich boote einmal pro Woche Die Zentrale aus der App neu, weil der Speicher sonst zu voll wird (Medion Geräte verursachen das). Ich habe gestern aus der lokalen Umgebung neu gestartet. Ein USB Stick war schon eingebunden. Und dann kam die Zentrale nicht mehr hoch. Bis zum Neuboot schien alles ok. Die Power Leuchte leuchtet weiß, die Pair LED geht erst 10 sek auf orange, dann 10 sek auf grün, erlischt dann für 1 minute und fängt dann wieder von vorne an.
Auschalten über den Powerknopf geht nicht, Zurücksetzen über die PAIR Taste geht auch nicht. Obernen Teil abnehmen hat nicht geholfen. Stromlos machen auch nicht. Immer wieder kurz orange, dann kurz grün, länger aus und wieder von vorne.
Soweit läuft erstmal alles wieder mit dem Ersatz, aber das kann heiter werden wenn das jetzt regelmäßig alle 2 Jahre passiert und die Server weg sind. Und jetzt kommt noch die Sorge jedesmal bei einem Reboot hinzu.