Ersatzzentralen erstellen für den Betrieb nach dem 1.3.2024

• zu Punkt 4: wenn die neue Zentrale aber schon mal eingerichtet war muss die dann am alten Konto vorher zurückgesetzt werden oder reicht auch ein Factory-Reset?

• Habe gerade auch ein Thema, was merkwürdig ist. Habe gerade meine Kopien gemacht in einem anderen Netzwerk. Hat alles funktioniert.

Zuhause angekommen, habe ich meine alte Zentrale wieder eingeschaltet. Diese ist dann beim Booten hängen geblieben und ich habe nach diversen Versuchen einen Reset ausgeführt. Dann kam ich in den Registrierungsprozess, bei dem es einen Registrierungsfehler gab.

Zentrale nochmal neu gestartet….. nun sind meine ganzen Konfigurationen weg…..

Wie kann ich diese wiederholen? Hoffe, ihr könnt mir helfen…

• Ja das war doch klar, dass die Zentrale eigentlich der erste Klon ist und nicht mehr ans Netz darf, weil sie sonst zurückgesetzt wird. Schließlich hast du sie ja in der App entfernt.... Und dort kannst du sie jetzt auch wieder hinzufügen so wie die anderen away-clone auch.... 🤷🏼‍♀️

• Gelöschte Geräte und Szenarien vom Acvount gabs schon öfter, da kann dann nur noch der Support helfen und ein Backup auf das Livisi Backend zurückspielen. Davor hatte ich echt schiss, vor allem so kurz vorm Abschalten der Server. Kannst nur hoffen, dass der Support das Backup nochmal einspielt. Ansonsten wsrten bis Livisi seine Server abschaltet und dann deine erste Backupzentrale verwenden, die müsste ja noch alle Geräte und Szenarien gespeichert haben.

• Vermutlich kannst nichts dafür. Bis jetzt ist es noch nicht klar warum das ab und zu passiert. Ist halt ein blöder Zeitpunkt für sowas.

Hast nochmal die Zentrale selbst zurückgesetzt? Also den Pair Button 30sec gedrückt halten. Dann Zentrale neu starten und warten bis sie schnell grün blinkt.

Danach im Account die Zentrale zurücksetzten.

Dann nochmal ein neuen Anlauf mit registrieren starten.

Eventuell hast Glück und es läuft dann wieder.

• Er hat doch seine original Zentrale versucht zuhause neu zu binden. Heißt diese ist jetzt der letzte „Clone“. Beim Wiederherstellen kam es aber zu einem Fehler, weshalb die Wiederherstellung fehl schlug und nun alle Geräte und Szenarien weg sind. Der letzte „away Clone“ wurde ja zurückgesetzt, dieser hat aber den Befehl nicht erhalten weil vorher abgezogen. Wenn er jetzt diese Zentrale anschließt, dann erhält die den Rücksetzbefehl und wird gelöscht.

Einen so erzeugten Clone kann man nur verwenden, indem man das Livisi Backend blacklisted, oder wenn Lividi am 1.03. die Server abschaltet.

• Wenn er zwischenzeitlich irgendwie seinen Account geschrottet hat würde ich da nicht drauf wetten....

Das wird irgendwie nicht wirklich klar was er gemacht hat. Die Zentrale zuhause die online war, hätte eigentlich schnell grün blinken müssen als er kam. Hat sie das? War auf dem letzten Klon die Konfiguration vollständig drauf? ist da alles glatt gegangen? dann wäre es eher nur ein Problem der Zentrale zuhause anstatt mit dem Account. Wenn natürlich der letzte Versuch zuhause schief gegangen ist und wirklich der Account leer ist, bleibt nur der Support.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!