Ich schon wieder. đ«Ł
Habe damals als Backup ein Ausleseset Power Control und USB Stick gekauft.
Besteht die Möglichkeit die vor shutdown von Livisi noch so anzulernen, dass die nachher noch im Lokalbetrieb verwendbar ist?
==> Ja,
Da brauchte man doch so etwas wie einen "SchlĂŒssel".
==> Ja, eine 16 stellige SchlĂŒsselnummer, die hinten auf der Bedienungsanleitung aufgedruckt wurde. Also ACHTUNG: Im lokalen Smarthome benötigt man auĂer dem GerĂ€teschlĂŒssel auf USB-Stick auch diese 16 stellige SchlĂŒsselnummer.
Aktuell habe ich an der Zentrale 2.0, noch mit Cloudanbindung, ein Power Control Solar dran.
==> Diese Ausleseeinheit und den Empfangs-USB-Stick habe ich, nachdem ich mir alle GerĂ€teschlĂŒssel auf einen USB-Stick geladen, anschlieĂend in einer Exceltabelle fein sĂ€uberlich beschrieben und ausgedruckt habe, abgebaut.
Dann die neue Ausleseeinheit an den ZĂ€hler angedockt, den neuen Empfangs-USB-Stick in die Zentrale gesteckt, an der Ausleseeinheit 10 Sek. den Mikroschalter gedrĂŒckt, gesucht, gefunden, eingebunden.
Shit, die Vorherige Ausleseeinheit war ja noch drin. Meldung "zwei geht nicht"
.
Gut, dann raus damit. Gelöscht, alles noch einmal gesucht, ......., klappt. Szenarien angepasst. LĂUFT
.
Jetzt den "langsam" formatierten 4GB USB Stick in die Zentrale, Kaffee getrunken, raus und gelesen.
Alle GerĂ€teschlĂŒssel sind drauf, auch der von der vorherigen Power Control.
So, jetzt seid Ihr dran. đ ==> BackupgerĂ€t Power Control ist möglich.