Infos zum lokalen SmartHome

• Nach dem erfolgreichen Update, bei der SHC 1 gibt es keinen Maileintrag?

Ich weiß nicht ob es ein Anzeigefehler meines Handys war, aber ich bin der Meinung nach dem Update

den E-Mail Button gesehen zu haben. Jetzt am PC is da keiner.

Gibts hier keine Möglichkeit der Benachrichtigung?

• Nach dem erfolgreichen Update, bei der SHC 1 gibt es keinen Maileintrag?

Ich weiß nicht ob es ein Anzeigefehler meines Handys war, aber ich bin der Meinung nach dem Update

den E-Mail Button gesehen zu haben. Jetzt am PC is da keiner.

Gibts hier keine Möglichkeit der Benachrichtigung?

Das gibt's nur bei der lokalen Einwahl .

• Ich habe mal eine Verfahrensfragen zu dem Vorbereiten der Reserve-Zentralen.

Wäre nicht auch folgendes Vorgehen möglich?

Ich klemme meine aktuelle Zentrale mit der aktuellen Konfiguration ab. Danach installiere ich eine neuen Zentrale über die Cloud. Die Konfiguration wird aus der Cloud geladen. Das Abmelden der vorherigen Zentrale bekommt diese ja nicht mehr über die Cloud mit, da dieser Befehl ja ohne Netz nicht ausgeführt werden kann. So mache ich das nach und nach mit allen Zentralen. Danach habe ich alle Zentralen mit der aktuellen Konfiguration. Die Abmeldung der Zentrale über die Cloud wird ja nach dem 1.3. nicht mehr zugestellt. Somit müsste doch jede Zentrale nach dem Widerinbetriebnahme mit der aktuellen Konfiguration laufen.

Habe ich da einen Denkfehler? Würde mich über eine Rückmeldung der Super-Experten freuen ;) Sonst würde ich morgen mit der Prozedur beginnen....

• Ich habe mal eine Verfahrensfragen zu dem Vorbereiten der Reserve-Zentralen.

Wäre nicht auch folgendes Vorgehen möglich?

Ich klemme meine aktuelle Zentrale mit der aktuellen Konfiguration ab. Danach installiere ich eine neuen Zentrale über die Cloud. Die Konfiguration wird aus der Cloud geladen. Das Abmelden der vorherigen Zentrale bekommt diese ja nicht mehr über die Cloud mit, da dieser Befehl ja ohne Netz nicht ausgeführt werden kann. So mache ich das nach und nah mit allen Zentralen. Danach habe ich alle Zentralen mit der aktuellen Konfiguration. Die Abmeldung der Zentrale über die Cloud wird ja nach dem 1.3. nicht mehr zugestellt. Somit müsste doch jede Zentrale nach dem Widerinbetriebnahme mit der aktuellen Konfiguration laufen.

das ist exakt das richtige Vorgehen. (Hier auch Klonen/Clonen genannt)

Du musst allerdings im Einsatzfall alle deine Teilnehmer physisch zurücksetzen um sie neu einzubinden. Warum? Weil jede Zentrale die Steuerungshoheit beim Übertragen der Konfig bekommt und sich alle Geräte an ihr anmelden, somit können sie sich nicht mehr ohne Weiteres mit der vorhergehenden verbinden.

Dagegen hilft das "away-Klonen" 🖖🏻😉

• OK, also doch das "away-Klonen"

Ich weiß nur nicht wo ich das machen soll. Das ist doch quasi das gleiche vorgehen, wie oben geschrieben, nur außerhalb der Reichweite der Geräte?

Also im Auto in der Nebenstraße und per Hotspot.

Wenn der Hotspot ein LAN Kabel hat ... Ich war gestern bei nem Freund.... 5 x ca 1.5h mit Shnacken

• Du musst allerdings im Einsatzfall alle deine Teilnehmer physisch zurücksetzen um sie neu einzubinden. Warum? Weil jede Zentrale die Steuerungshoheit beim Übertragen der Konfig bekommt und sich alle Geräte an ihr anmelden, somit können sie sich nicht mehr ohne Weiteres mit der vorhergehenden verbinden.

Und wie mache ich das ? Batterien raus und wieder rein ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!