5xSHC2.0 (und jetzt noch eine v1 da der Verkäufer von 2WDS sie loswerden wollte) dann mindestens 1x jedes Gerät eher 3 bis 4 mal.... Nur den UP Sender nicht... Aber was soll da passieren 😉
Infos zum lokalen SmartHome
- LIVISI
- Erledigt
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Ich muss jetzt nochmal blöde fragen. Ist mir schon fast peinlich. Wenn immer die Rede von der lokalen App ist, wird die Seite im Browser gemeint und nicht irgendwas was aus nem App Store oder so geladen wurde?

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Ich muss jetzt nochmal blöde fragen. Ist mir schon fast peinlich. Wenn immer die Rede von der lokalen App ist, wird die Seite im Browser gemeint und nicht irgendwas was aus nem App Store oder so geladen wurde?

... genau - es geht dann um die Browserversion per lokaler IP.
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... genau - es geht dann um die Browserversion per lokaler IP.
Danke, dachte schon ich habs übersehen. Dann hoffen wir mal das das System noch viele Jahre seine Dienste verrichten kann.
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Nach dem erfolgreichen Update, bei der SHC 1 gibt es keinen Maileintrag?
Ich weiß nicht ob es ein Anzeigefehler meines Handys war, aber ich bin der Meinung nach dem Update
den E-Mail Button gesehen zu haben. Jetzt am PC is da keiner.
Gibts hier keine Möglichkeit der Benachrichtigung?
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bei mir war der EMail Eintrag erst nach einem erneuten Reboot vorhanden.
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Nach dem erfolgreichen Update, bei der SHC 1 gibt es keinen Maileintrag?
Ich weiß nicht ob es ein Anzeigefehler meines Handys war, aber ich bin der Meinung nach dem Update
den E-Mail Button gesehen zu haben. Jetzt am PC is da keiner.
Gibts hier keine Möglichkeit der Benachrichtigung?
Das gibt's nur bei der lokalen Einwahl .
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Das gibt's nur bei der lokalen Einwahl .
Ja genau Einwahl über IP Adresse. Da war die Nacht am PC nichts mit Email. Eben nochmal übers Handy via VPN und IP geschaut da ist der E-Mail Butten.
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Ja genau Einwahl über IP Adresse. Da war die Nacht am PC nichts mit Email. Eben nochmal übers Handy via VPN und IP geschaut da ist der E-Mail Butten.
Lösch mal deinen Cache im Browser am PC.
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Ich habe mal eine Verfahrensfragen zu dem Vorbereiten der Reserve-Zentralen.
Wäre nicht auch folgendes Vorgehen möglich?
Ich klemme meine aktuelle Zentrale mit der aktuellen Konfiguration ab. Danach installiere ich eine neuen Zentrale über die Cloud. Die Konfiguration wird aus der Cloud geladen. Das Abmelden der vorherigen Zentrale bekommt diese ja nicht mehr über die Cloud mit, da dieser Befehl ja ohne Netz nicht ausgeführt werden kann. So mache ich das nach und nach mit allen Zentralen. Danach habe ich alle Zentralen mit der aktuellen Konfiguration. Die Abmeldung der Zentrale über die Cloud wird ja nach dem 1.3. nicht mehr zugestellt. Somit müsste doch jede Zentrale nach dem Widerinbetriebnahme mit der aktuellen Konfiguration laufen.
Habe ich da einen Denkfehler? Würde mich über eine Rückmeldung der Super-Experten freuen
Sonst würde ich morgen mit der Prozedur beginnen.... -
Ich habe mal eine Verfahrensfragen zu dem Vorbereiten der Reserve-Zentralen.
Wäre nicht auch folgendes Vorgehen möglich?
Ich klemme meine aktuelle Zentrale mit der aktuellen Konfiguration ab. Danach installiere ich eine neuen Zentrale über die Cloud. Die Konfiguration wird aus der Cloud geladen. Das Abmelden der vorherigen Zentrale bekommt diese ja nicht mehr über die Cloud mit, da dieser Befehl ja ohne Netz nicht ausgeführt werden kann. So mache ich das nach und nah mit allen Zentralen. Danach habe ich alle Zentralen mit der aktuellen Konfiguration. Die Abmeldung der Zentrale über die Cloud wird ja nach dem 1.3. nicht mehr zugestellt. Somit müsste doch jede Zentrale nach dem Widerinbetriebnahme mit der aktuellen Konfiguration laufen.
das ist exakt das richtige Vorgehen. (Hier auch Klonen/Clonen genannt)
Du musst allerdings im Einsatzfall alle deine Teilnehmer physisch zurücksetzen um sie neu einzubinden. Warum? Weil jede Zentrale die Steuerungshoheit beim Übertragen der Konfig bekommt und sich alle Geräte an ihr anmelden, somit können sie sich nicht mehr ohne Weiteres mit der vorhergehenden verbinden.
Dagegen hilft das "away-Klonen" 🖖🏻😉
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OK, also doch das "away-Klonen"
Ich weiß nur nicht wo ich das machen soll. Das ist doch quasi das gleiche vorgehen, wie oben geschrieben, nur außerhalb der Reichweite der Geräte?
Also im Auto in der Nebenstraße und per Hotspot.
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OK, also doch das "away-Klonen"
Ich weiß nur nicht wo ich das machen soll. Das ist doch quasi das gleiche vorgehen, wie oben geschrieben, nur außerhalb der Reichweite der Geräte?
Also im Auto in der Nebenstraße und per Hotspot.
Wenn der Hotspot ein LAN Kabel hat ... Ich war gestern bei nem Freund.... 5 x ca 1.5h mit Shnacken
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Mal ne ganz dumme Frage, wie hole ich die Konfiguration aus der Cloud. Mit dem neuen Update, meldet sich die SHC direkt lokal an und bietet mir bei der Einrichtung ganznicht wie früher den Import an.
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Du musst dich mit dem Cloud-Konto auf der Zentrale einloggen!?
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Schon klar, aber wo? Die Zentrale geht sofort in den lokalen Modus und fragt garnicht nach meinen Cloud-Daten zur Anmeldung. Wo kann ich die Verbindung denn manuell herstellen?
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Schon klar, aber wo? Die Zentrale geht sofort in den lokalen Modus und fragt garnicht nach meinen Cloud-Daten zur Anmeldung. Wo kann ich die Verbindung denn manuell herstellen?
In der app
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Sorry, da stand ich auf dem Schlauch. Habe mich schon an den Betrieb ohne App gewöhnt.
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Wie lange dauert denn das away Klonen derzeit ungefähr. Aus einem Betrag weiter oben hat MKR für 5 Zentralen ca 1,5 h gebraucht. Also grob 20 min für eine?
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Du musst allerdings im Einsatzfall alle deine Teilnehmer physisch zurücksetzen um sie neu einzubinden. Warum? Weil jede Zentrale die Steuerungshoheit beim Übertragen der Konfig bekommt und sich alle Geräte an ihr anmelden, somit können sie sich nicht mehr ohne Weiteres mit der vorhergehenden verbinden.
Und wie mache ich das ? Batterien raus und wieder rein ?
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