Das gibt's nur bei der lokalen Einwahl .
Ja genau Einwahl über IP Adresse. Da war die Nacht am PC nichts mit Email. Eben nochmal übers Handy via VPN und IP geschaut da ist der E-Mail Butten.
Für beide Generationen der Zentrale stehen nun die finalen Softwareversionen zur Verfügung (klassische Zentrale: 3.1.1111.0; Zentrale 2.0 1.2.44.498). Bitte beachte unsere Hinweise zur Aktualisierung der Zentrale und auch die Kontrollliste für den lokalen Betrieb.
Das gibt's nur bei der lokalen Einwahl .
Ja genau Einwahl über IP Adresse. Da war die Nacht am PC nichts mit Email. Eben nochmal übers Handy via VPN und IP geschaut da ist der E-Mail Butten.
Nach dem erfolgreichen Update, bei der SHC 1 gibt es keinen Maileintrag?
Ich weiß nicht ob es ein Anzeigefehler meines Handys war, aber ich bin der Meinung nach dem Update
den E-Mail Button gesehen zu haben. Jetzt am PC is da keiner.
Gibts hier keine Möglichkeit der Benachrichtigung?
... genau - es geht dann um die Browserversion per lokaler IP.
Danke, dachte schon ich habs übersehen. Dann hoffen wir mal das das System noch viele Jahre seine Dienste verrichten kann.
Ich muss jetzt nochmal blöde fragen. Ist mir schon fast peinlich. Wenn immer die Rede von der lokalen App ist, wird die Seite im Browser gemeint und nicht irgendwas was aus nem App Store oder so geladen wurde?
![]()
Hallo,
das wird nicht funktionieren. Du muss die Rollladen in OpenHAB als Dimmer darstellen. Dann erhalten diese einen Schieberegler. Mit den Buttons geht es nicht. Du musst dann am Channel des Things noch entscheiden, ob Du den normalen Modus oder den Inverted-Modus verwenden willst. Dieser entscheidet, ob 0% ganz offen oder ganz geschlossen ist. Ist aber in der Anleitung des Bindings bei OpenHAB beschrieben.
Gruß Ralph
Ich bin gerade dabei mich in Openhab einzufuchsen. Wie bzw. wo kann ich die Rolladensteuerung als Dimmer darstellen lassen? bzw. auf der Übersichtseite hab ich jetzt nen weiße Zelle und wenn ich da drauf klicke kommt ein Schalter mit hoch, stop und runter. Gibts da nichts für die Zelle selber?
Gruß Daniel
Beim starten des Commanders 1.0.0.2 (Home Edition) wird mir gesagt das ein Update da wäre und ob ich es installieren möchte. Allerdings passiert nicht mehr. Ist das so richtig? Habe noch eine Avatar Edition, bei der ist das genauso.