.....vielen, vielen Dank
dann probiere ich es gleich.
Augen auf beim Kauf von Neugeräten
- LIVISI
- Erledigt
-
-
So, hat geklappt, vielen Dank nochmalMKR. Jetzt weglegen und hoffen, dass man sie nie braucht...

-
...sorry, doch noch eine Frage: Wenn ich jetzt lokal die Zentrale aufrufe verlangt sie ein Passwort, welches ist das??? Wird das im Falle eines Falles wenn die Daten über USB übermittelt werden, mein bisheriges Passwort sein???
-
...sorry, doch noch eine Frage: Wenn ich jetzt lokal die Zentrale aufrufe verlangt sie ein Passwort, welches ist das??? Wird das im Falle eines Falles wenn die Daten über USB übermittelt werden, mein bisheriges Passwort sein???
Derzeit wäre das dann die Pin vom Boden.... damit kann man sich derzeit eine Accountlose Installation anlegen.... die hat dann rein lokalen Zugang (nicht über die App erreichbar) und die Konfig ist nirgendwo anders als auf der SHC gespeichert...
Ich nutze so eine SHC-Installation um die ganzen Schlüssel meiner Ersatzgeräte zu bekommen (kurz da anmelden gegebenen Falls Firmware Update....)
Wie es später mit Portierung der Konfig per USB funktionieren wird, weiss bisher nur Livisi 😉🖖🏻🌍✌🏻
-
....wunderbar geklappt, Danke und schönes Wochenende

-
HKT's sind kein Problem, da gab es keine Vorserienmodelle.
Jetzt habe ich noch eine Frage. Mir ist gerade aufgefallen, dass er zwei Angebote hat. Einmal RST 2.0 und dann RST 2.0 A. Was ist da der Unterschied zwischen denen mit und ohne "A"?
-
Jetzt habe ich noch eine Frage. Mir ist gerade aufgefallen, dass er zwei Angebote hat. Einmal RST 2.0 und dann RST 2.0 A. Was ist da der Unterschied zwischen denen mit und ohne "A"?
Hast du da Mal links? Es gibt eigentlich davon keine Vorserienmodelle....
Ah gesehen.... er trennt ab und zu zwischen Innogy und RWE.... 🤷🏼♀️
-
Hast du da Mal links? Es gibt eigentlich davon keine Vorserienmodelle....
Ah gesehen.... er trennt ab und zu zwischen Innogy und RWE.... 🤷🏼♀️
Hier ohne "A" eQ3 INNOGY Digitaler Heizkörperthermostat RWE Raumthermostat Thermostat RST 2.0 | eBay
und hier mit "A" eQ3 INNOGY Heizkörperthermostat RWE Digitale Raumthermostat Thermostat RST 2.0 A | eBay
es steht bei beiden sowohl Innogy wie auch RWE
Susannchen
-
Ich würde sagen, das ist egal aber wie oben geschrieben würde ich etwas warten, es gibt regelmäßig Reisnachlass bei ihm
...
🖖🏻🌍✌🏻
LG Manuel
-
Hey zusammen, wir haben auch eine neue Zentrale 2.0 von dem bekannten Verkäufer erhalten und sie gleich auf den neuesten Software Stand gebracht. Der Zugang über das lokale SH funktioniert auch. Aber kann man das eigentlich jetzt schon (also vor 1.3.24) das lokale SH nutzen??? Wir haben den USB Stick mit den Geräteschlüsseln eingesteckt und wollten ein "altes" Gerät einbinden, geht aber nicht!? Ist das so gewollt, oder machen wir was falsch?
-
Hey zusammen, wir haben auch eine neue Zentrale 2.0 von dem bekannten Verkäufer erhalten und sie gleich auf den neuesten Software Stand gebracht. Der Zugang über das lokale SH funktioniert auch. Aber kann man das eigentlich jetzt schon (also vor 1.3.24) das lokale SH nutzen??? Wir haben den USB Stick mit den Geräteschlüsseln eingesteckt und wollten ein "altes" Gerät einbinden, geht aber nicht!? Ist das so gewollt, oder machen wir was falsch?
Bitte nicht "lokal" und "Accountlos" vermischen...obwohl letzteres nur lokal erreichbar ist....
Derzeit sollte das Einbinden aller Geräte bei vorhandenem Internetzugang ohne Probleme möglich sein.... (Egal ob Accountlose Installation oder mit Account) evtl. Die Geräte zurücksetzen vorher?
VG Manuel
-
Wir wollten mal sicherheitshalber den 1.3.2024 durchspielen...
Geräte haben wir vorher zurück gesetzt, aber beim Versuch einer Einbinden kommt die Meldung: "Keine Installationsdatei auf dem USB Stick gefunden". Das Gerät ist aber auf dem Stick vorhanden !? -
Meldung: "Keine Installationsdatei auf dem USB Stick gefunden". Das Gerät ist aber auf dem Stick vorhanden !?
Bitte beachtet, dass bei Kontoloser Verwendung die Bindings über den USB Stick installiert werden müssen - vorher kannst Du keine Geräte finden.:
Dann manuelle Geräteeinbindung durchführen damit das Binding installiert wird und ab dann werden die Geräte automatisch gefunden.
-
.....ok, doch etwas vielfältiger als wir es uns vorgestellt haben. Werden uns heute abend mal dran machen, Danke
. Aber wäre es dann eigentlich schon möglich, sofort alles lokal zu nutzen?? -
Alles anzeigen
Ich habe mir noch mal die Angebote von diesem Verkäufer angeschaut und bin dabei über folgende beiden Angebote gestoßen (Links poste ich nicht, damit nicht aus Versehen jemand kauft):
...welches der nicht-kompatible optische TFK ist (285x verkauft???)... und
des IRS 2.0 der auch mit Homematicip läuft.
Lassen sich die Geräte etwa doch in die CCU einbinden, oder wie lassen sich diese doch hohen Verkaufszahlen erklären?
So gerade drüber gestolpert, sie lassen sich flaschen und dann an einer CCU anmelden.... bei dem Preis optimal für HM-User:
Beispiel_AskSinPP/examples/RWE at master · jp112sdl/Beispiel_AskSinPPContribute to jp112sdl/Beispiel_AskSinPP development by creating an account on GitHub.github.comLG
-
Hej, muss ich meine neuen original verpackten Geräte alle bis zum 01.04.24 an die Zentrale anmelden und die Daten auf USB speichern? ? Oder geht das auch noch danach mit der Nummer auf der Verpackung?
Danke!
-
Hej, muss ich meine neuen original verpackten Geräte alle bis zum 01.04.24 an die Zentrale anmelden und die Daten auf USB speichern? ? Oder geht das auch noch danach mit der Nummer auf der Verpackung?
Danke!
... bis zum Tag X müssen alle Geräte angemeldet gewesen sein. Das Öffnen der Verpackung stellt in diesem Fall eine echte Wertsteigerung dar, denn ansonsten sind sie Elektroschrott.
-
OK ! Danke, steht ja auch in der Anleitung hat ich vergessen!
-
der hier dürfte aber Gefahrlos sein, da explizit RWE...😉
RWE SmartHome Unterputz-Rollladensteuerung https://amzn.eu/d/8YGGmai
-
Man hofft, bis die Lieferung kommt. Bei mir war das dann 2x , ich glaube, Homematic ip Geräte, nicht in Rwe Verpackung, wie abgebildet. Er nimmt sie aber anstandslos zurück.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!