Zweimal nein... SIehe oben...
Den Zwischenstecker kannste aber umflashen auf Homatic.
Ich hab vom Umflashen leider so gar keine Ahnung. Ist das für einen Laien mit einer Anleitung umsetzbar?
Für beide Generationen der Zentrale stehen nun die finalen Softwareversionen zur Verfügung (klassische Zentrale: 3.1.1111.0; Zentrale 2.0 1.2.44.498). Bitte beachte unsere Hinweise zur Aktualisierung der Zentrale und auch die Kontrollliste für den lokalen Betrieb.
Zweimal nein... SIehe oben...
Den Zwischenstecker kannste aber umflashen auf Homatic.
Ich hab vom Umflashen leider so gar keine Ahnung. Ist das für einen Laien mit einer Anleitung umsetzbar?
Ich bin grad beim Stöbern auf eBay über diesen Stecker "gestolpert". Kennt den wer? Ich sehe den offen gestanden heute zum ersten Mal. Funktioniert der mit dem lokalen Smarthome? eQ3 SmartHome Zwischenstecker Heizung Licht Steckdose Smart PSSM 2.0 Messend | eBay
und das hab ich auch heute zum ersten Mal gesehen:
eQ3 INNOGY RWE SE Stromverbrauch Messen Messgerät Zwischenzähler iONA Box 4901 | eBay
Ich bin auf jeden Fall interessiert. Vielleicht magst du ja wirklich weiter berichten.
Danke! Ich bin mittlerweile auf den Fehler gekommen.
Ich habe alle Heizkörperthermostate und Rauchmelder durch neue ersetzt.
Anscheinend hat es eine alte Konfiguration übernommen (aus der Cloud?).
Es waren wieder die alten drinnen, die ja abmontiert sind. Daher wurden alle als
nicht erreichbar angezeigt. Ich habe jetzt noch mal alle neuen Geräte eingebunden.
Bei mir ist das leider nicht hin und wieder, sondern seit Anfang November durchgehend. Ich habe jetzt mal mehrere Stunden vom Strom getrennt, aber es bringt nichts. Die Verbindung zu nahezu allen Geräten ist unterbrochen. Ich überlege, die Zentrale zurückzusetzen.
Da ich leider noch keine Antwort erhalten habe möchte ich noch was ergänzen. Laut App hat meine Zentrale die Version 8.17 - 1.2.43.475.
Ist das nicht ohnehin die neueste Version? Warum will das System dann updaten?
Hallo an alle!
Ich bekomme seit Anfang November ständig die Meldung, dass das Update der Zentrale fehlgeschlagen ist, und alle Geräte können nicht angesprochen werden. Die Zentrale hat vorher einwandfrei funktioniert, und ist über LAN angeschlossen. Ich habe die Zentrale schon mehrfach vom Strom getrennt. Es hilft aber nicht. Was kann ich tun?
Hast du da Mal links? Es gibt eigentlich davon keine Vorserienmodelle....
Ah gesehen.... er trennt ab und zu zwischen Innogy und RWE.... 🤷🏼♀️
Hier ohne "A" eQ3 INNOGY Digitaler Heizkörperthermostat RWE Raumthermostat Thermostat RST 2.0 | eBay
und hier mit "A" eQ3 INNOGY Heizkörperthermostat RWE Digitale Raumthermostat Thermostat RST 2.0 A | eBay
es steht bei beiden sowohl Innogy wie auch RWE
Susannchen
HKT's sind kein Problem, da gab es keine Vorserienmodelle.
Jetzt habe ich noch eine Frage. Mir ist gerade aufgefallen, dass er zwei Angebote hat. Einmal RST 2.0 und dann RST 2.0 A. Was ist da der Unterschied zwischen denen mit und ohne "A"?
Ja, Ja und Ja 🖖🏻🌍✌🏻
aber ich würde noch etwas abwarten, der hat regelmäßig Rabattaktionen, dann gibt's die Thermostate für 12€....😉
den Heizkörperthermostat auch, obwohl dort 2.0 steht?
Funktionieren diese Geräte mit Homematic IP? Ich hab das parallel zu Livisi laufen.