Zentrale 2. Generation - Update des Betriebssystems auf Version 8.17

• Ich

Les mal zurück, um dieses Update-Tool ging es hier schon. Hat bei mir und Perro nicht funktioniert.

Ja, ich kenne euer Leiden und diesen ganzen Thread nur zu genüge. Ich war ja selbst auch betroffen (lies mal zurück ;)).

Und genau deshalb habe ich hier gepostet, dass es bei mir absolut problemlos und wie vom Support angewiesen funktioniert hat.

Vielleicht gab es aber zwischenzeitlich auch ein Update des Tools? Daher habe ich mal den Screenshot der 4 Dateien mit Timestamps angegangen. Wäre vielleicht interessant für Euch, dies mal mit eurer Version zu vergleichen.

• Es klang so, als ob du vorher von dem Tool noch nichts gehört hättest, habe ich wohl falsch aufgefasst.

Ich verfolge die Sache mit dem Tool nicht mehr weiter. Zentrale ist getauscht, Update kommt dann noch oder halt auch nicht. Ist mir dann irgendwann auch wurscht. Glaubt man gut informierten Kreisen, dann ist es sowieso völlig egal, ob nun 8.16 oder 8.17 läuft, da mit etwaigen Innovationen, für die 8.17 evtl. wichtig wäre, eh nicht mehr zu rechnen sein dürfte. :rolleyes:

• Nur 16x Mailverkehr mit dem Support und 1x Zentralentausch und zack, schon ist 8.17 auf der Kiste.
    Der nackte Wahnsinn. 8)

Moinsen.

17 Mails von mir Richtung LIVISI, 24 vom Service Team und anderen Mitarbeitern an mich, ein Controllertausch....und ich bin immer noch mit 8.16. unterwegs.

Ist auch irgenwie Wahnsinn||

Mein Vorschlag wäre ja dieser: Live is easy schicktmir sone Kiste wo das 8.17 aufgespielt ist. Oder denke ich da zu simpel?

• Moinsen.

17 Mails von mir Richtung LIVISI, 24 vom Service Team und anderen Mitarbeitern an mich, ein Controllertausch....und ich bin immer noch mit 8.16. unterwegs.

Ist auch irgenwie Wahnsinn||

Mein Vorschlag wäre ja dieser: Live is easy schicktmir sone Kiste wo das 8.17 aufgespielt ist. Oder denke ich da zu simpel?

Moin moin,

ich denke das wäre doch das einfachste & sinnvollste... .

( ich hatte ja auch gehofft das die 8.17er Version auf meiner TauschBox wäre...)

• Offizieller Beitrag

Die fabrikneuen Zentralen haben eine einheitliche Start-Version, die sich dann bei der Erstinbetriebnahme auf den gerade aktuellen Stand aktualisiert.

Es gibt tatsächlich ein paar aktualisierte Zentralen die bei Härtefällen verschickt werden.

Der Support versucht erstmal alle anderen Möglichkeiten - der Austausch gegen eine manuell aktualisierte Zentrale ist die letzte Möglichkeit.

• Moinsen.

Am 02.06.21 an den Support geschrieben und erwähnt, das bei Donaudrohne die Zentrale für das Update ( lt. Aussage eines MA) erst freigegeben werden müsste.:/

Einen Tag später stand mein Ticket "in Progress"....und heute ist wie von Geisterhand die Version 8.17-1.1.29.407 auf meiner SHC 2.0.:saint:

Danke an alle Beteiligten, die dieses Riesenproblem so schnell gelöst haben:thumbup:

Vor allem an den Mitarbeiter, der unserem DD den einfachen aber wirksamen Lösungsweg aufgezeigt hatte.:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!