Ich würde vermuten, dass die gekoppelten SmartHome-Geräte am Ende der Prozedur von der SHC1 abgemeldet werden, denn sie können ja nicht mit zwei Zentralen gleichzeitig gekoppelt sein. Das hiesse, ein Rückfall auf die SHC1 ist nach der Migration evtl nicht mehr möglich. Vor einem Versuch sollte man also die Szenarien und Komponenten der SHC1 dokumentieren, denn evtl stehen sie nach der Migration nicht mehr zur Verfügung. Aber wie gesagt: meine Vermutung, wissen werden wir's erst wenn ein Freiwilliger ins kalte Wasser gesprungen ist...Ich habe eine neue Zentrale 2 hier, möchte aber nicht der Erste sein der den Ass...
Migrationsassistent?
- Donaudrohne
- Erledigt
-
-
Na wenn er eh neu aufsetzen will, dann ists ja wurscht wenn die Geräte aus dem SHC Classic fliegen. Dass man im Vorfeld einer solchen Aktion bestimmte Dinge wie komplexere Szenarien sichert, habe ich jetzt einfach mal vorausgesetzt.Ich habe eine neue Zentrale 2 hier, möchte aber nicht der Erste sein der den Ass...
Ich würds gern ausprobieren, leider ist mein SHC Classic aber schon seit Wochen leergefegt und lediglich der Robolinho lief noch darauf.... -
So, es wird umgezogen...

-
Hat alles geklappt, Netatmo und Hue sind auch mit Accounts umgezogen, Szenarien funktionieren...jetzt werden die Rollos getestet...So, es wird umgezogen... ...
-
Cool, berichte weiter!So, es wird umgezogen... ...
-
So top bis hierhin...Er hat alles übernommen wie bei der damaligen Umstellung UI1 zu UI2...jedoch ohne meckern dass irgendwelche Sachen nicht passen würden.So, es wird umgezogen... ...
Für mich...ich hatte lange mit der Umstellung gewartet, da ich ehrlich gesagt wenig Zeit und Lust auf eine Neuprogrammierung hatte...die perfekte Lösung.
Auf der anderen Seite wäre es die Gelegenheit gewesen auszumisten...
Wer also einen bequemen und komfortablen Übergang zur neuen Zentrale sucht, wird hier bestens bedient. Großes Lob!!!
Sollten mir noch positive oder negative Sachen auffallen, so ergänze ich dies. -
Super, danke für den Bericht... Ich habe ja nun schon angefangen einzeln umzuziehen, das werde ich wohl auch sukzessive so weiter machen.So, es wird umgezogen... ...
Aber für alle die jetzt erst umsteigen sicher eine super Erleichterung! -
Hallo Donaudrohne, du kannst jetzt auch mit dem Robolinho umziehen, Die Al-Ko App läuft jetzt auch. Ich musste allerdings nachdem Update (App und SHC2) den Mähroboter neu verbinden und die Szenarien wieder aktualisieren. Erster Eindruck "läuft". Werde allerdings die Aktionen beobachten.Ich habe eine neue Zentrale 2 hier, möchte aber nicht der Erste sein der den Ass...
-
Ich habe auf der alten Zentrale 1. Generation noch einige Geräte. Lassen sich diese auch einzeln zur SHC2 migrieren oder ist nur ein gesamter Umstieg vorgesehen ?. Wenn letztere Aussage zutrifft, werden ja dann die bereits installierten Geräte auf der SHC2 gelöscht und müssen neu angelegt werden ?.
-
Ich denke er zieht alles um, es war keine Auswahlmöglichkeit gegebenIch habe auf der alten Zentrale 1. Generation noch einige Geräte. Lassen sich di...
-
Ja Danke, nach gestriger Einbindung und Freude über vollen Funktionsumfang kam heute morgen gleich die Ernüchterung in Form eines dauerhaften Verbindungsverlusts.Ich habe eine neue Zentrale 2 hier, möchte aber nicht der Erste sein der den Ass...
Ich hoffe mal, die Neueinbindung heute Abend wird dauerhaften Erfolg bringen... -
Dann ist ja große Vorsicht geboten. Nutzer, die bereits Geräte auf der SHC2 installiert haben, dürfen nicht migrieren, sonst sind die bereits installierten Geräte und Szenarien weg. Es dürfen nur die wandern, die noch eine jungfräuliche SHC2 besitzen.Ich habe auf der alten Zentrale 1. Generation noch einige Geräte. Lassen sich di...
-
Also ich. Müsste aber erst eine SHZ2 kaufen. Ich warte allerdings bis Ende August Eure Berichte ab.Ich habe auf der alten Zentrale 1. Generation noch einige Geräte. Lassen sich di...
-
Na dann lüfte ich mal das Rätsel bei meiner Installation: Alles auf eine Karte gesetzt- und Tataaaa: ... Alles verloren.... . .keine Szenarien wurden umgezogen, lediglich die Zentrale mit Accountdaten, - alle Geräte,Szenarien sind weg....
. Danke für den problemlosen Umzug Innogy
-
Angemeldet, erster Beitrag und dann derart inhaltslos? Was ein Zufall, daß der Migrationsassistent neu ist und Du ausgerechnet diesen Thread beehrst. Ich glaube Dir kein Wort, troll Dich!Na dann lüfte ich mal das Rätsel bei meiner Installation: Alles auf eine Karte g...
-
Sorry, unüberlegt gepostet.....Ich habe auf der alten Zentrale 1. Generation noch einige Geräte. Lassen sich di...
-
Wieso wurde mein Beitrag gelöscht? Es wurden definitiv keine Geräte und Szenarien umgezogen?
-
Steht doch weiter oben....nichts wurde gelöschtWieso wurde mein Beitrag gelöscht? Es wurden definitiv keine Geräte und Szenarie...
-
kein Troll- eher ein Opfer seit 2012. Beim UI Update auf 2.0 wurde bei mir währen der Downtime des Systems eingebrochen. Jetzt sind alle Geräte und Szenarien weg. Erzähl mir hier bitte nichts von wegen Troll und so.Na dann lüfte ich mal das Rätsel bei meiner Installation: Alles auf eine Karte g...
Aber wahrscheinlich hast Du Recht, ich hab mich hier nur angemeldet, damit meinem Ärger Ausdruck verleihen kann. Ich bin einfach super genervt. Also auf ein Neues, zum zweiten Mal seit UI 1.0 alles neu machen.... -
Mach Deinen Frieden, mit wem oder was auch immer. Ich bezweifele, dass Du ihn hier findest.Na dann lüfte ich mal das Rätsel bei meiner Installation: Alles auf eine Karte g...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!