Ich habe es gestern auch direkt ohne Neustart angeboten bekommen. In der Nacht wurde es dann sogar automatisch installiert, ohne dass ich es ausgelöst habe... ist das eigentlich normal? Kann man das irgendwo einstellen?
Beiträge von mhmaster
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Also bei mir läuft es auch aktuell sehr gut.
Habe ja in den letzten Wochen alles von der SHC 1 auf 2 umgezogen und kann bisher gar keine Probleme feststellen. Auch die App läuft nun deutlich schneller als zuvor mit der SHC 1.
Da ich noch nicht komplett alle Szenarien wieder eingerichtet habe, kommt da sicher in der nächsten Zeit auch nochmal mehr Belastung drauf. Aber die wichtigsten Dinge wie Heizugssteuerung etc. sind nun bei der Kälte wieder gut angelaufen.
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Ja, das Problem hatte ich leider auch öfter.
Bereits mit ausgelaufenen Batterien geliefert wurden mir auch einige Tür- und Fenstersensoren und anders als bei dir sind mir die beigelegten Batterien bei der Innensirene leider im Gerät nach einigen Wochen Gebrauch ausgelaufen...
Zum Glück ging nichts kaputt, konnte die Batterien tauschen und dann ging die Sirene wieder.
Eine Fernbedienung befindet sich aber auch gerade im Austausch, da diese nach ausgelaufenen Batterien defekt war.
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Ja eben, und gerade bei solch sicherheitsrelevanten Geräten gehe ich da lieber auf Nummer sicher..Ich habe nur die 2. Generation im Einsatz und würde aber auch nur diese verwende...
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Ich habe nur die 2. Generation im Einsatz und würde aber auch nur diese verwenden.
- ist es ja nun komfortabler nicht alle paar Jahre die Batterien oder Akkus wechseln zu müssen
- sollte man die Geräte wie bereits geschrieben ja ohnehin nach ca. 10 Jahren austauschen
Ach ja und Fehlalarme hatte ich auch noch nie...
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Ich habe auch neben einigen HUEs mit denen ich keine Probleme habe, Osram Bulbs und 2 Osram Gardenspots im Einsatz.
Dabei habe ich auch immer mal wieder ein oder mehrere Osram Leuchtmittel mit dem Hinweis „nicht erreichbar“, sowohl in der HUE App als auch bei innogy. Ich habe da auch das Gefühl, dass diese nicht so stabil eingebunden sind, bzw. die Reichweite nicht so gut ist wie bei den originalen HUEs...
Oft hilft bei mir dann aber ein neues Suchen von Lampen, und das Osram Leuchtmittel dabei einmal vom Strom zu trennen.
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Super, danke für den Bericht... Ich habe ja nun schon angefangen einzeln umzuziehen, das werde ich wohl auch sukzessive so weiter machen.So, es wird umgezogen... ...
Aber für alle die jetzt erst umsteigen sicher eine super Erleichterung! -
Ich habe zwar erst seit kurzem meine neue Zentrale, aber bereits angefangen einzelne Geräte manuell zu übernehmen.
Das wäre mir stand jetzt einfach zu heikel, bevor dann eben mit einem Schlag gar nichts mehr geht...
Aber ich bin gespannt auf die ersten mutigen Erfahrungsberichte

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Also, habe Anfang der Woche meine Austausch-Zentrale erhalten, angeschlossen und gewartet. Nach einiger Zeit blinkte sie schnell grün und ich konnte ohne Probleme die Registrierung auf Anhieb durchführen.
Somit war bei der 1. Zentrale scheinbar wirklich irgendwas defekt, da ich hier nichts anders gemacht habe.
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Ja das kann ich auch nur empfehlen, bei mir tat sich ja auch nichts und letztendlich wurde sie nun getauscht. Heute sollte die neue da sein, dann kann ich nochmal berichten ob es dann ad hoc ohne Probleme geht (oder ob ich doch zu blöd binHallo, ich bin Anfänger und alles andere als ein Computerspezi. Ich habe mir die...
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Seriennummer ist 4015 6259 0785 2000 3793.So nachdem ich mich an den Support gewandt, noch ein paar Sachen ausprobiert und...
Ich habe verschiedene USB-Sticks ausprobiert, klappte aber mit keinem. Keine Ahnung, vielleicht habe ich trotzdem etwas falsch gemacht...
Kann es jetzt allerdings auch nciht mehr ausprobieren, da die Zentrale vermutlich gerade in irgend einem DHL Auto liegt -
So nachdem ich mich an den Support gewandt, noch ein paar Sachen ausprobiert und u.a. den Staus der Zentrale ausgelesen habe, scheint die keine Verbindung zum Backend aufzubauen. Auch hab ich es nicht geschafft ein Log auf einen USB-Stick zu bekommen. Von daher liegt da wohl ein defekt vor und wird jetzt ausgetauscht...
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Ja habe nun auch mal den Support mit Angabe der Seriennunmer angeschrieben... ich hoffe es kommt bald eine Antwort.Du hast oben beschrieben, dass die Kiste nur grün blinkt. Hat sie auch Mal dauer...
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So nachdem das Teil dann die Nacht über so durchlief war es heute morgen auf permanent orange...Du hast oben beschrieben, dass die Kiste nur grün blinkt. Hat sie auch Mal dauer...
Bei dem grünen Blinken gibts ja schnell (bereit für Einrichtung) und langsam blinken (Verbindung Rechenzentrum wird aufgebaut), bei mir ist es gefühlt ein langsames blinken (jeweils ca.2 Sekunden grün, dann 2 Sekunden aus, ....). Heißt das der bekommt gar keine Verbindung zum Rechenzentrum? -
Nee habe definitiv die 2. Generation gewählt. Bei Eingabe der Seriennummer ist auch schön das Bildchen mit Medion und innogy zu sehen, das zeigt wo man die richtige SN und Pin findet... also das würde ich ausschließen.Nur mal so gaaaanz blöd gefragt.... Du wärst auch nicht der erste, der bei der ...
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Also, dauerhaft grün leuchtet das Teil nicht. Nachdem ich es vorhin neu gestartet hatte wechselte es von gar nicht über grün bis teilweise sehr lange orange. Jetzt blinkt es wieder seit einiger Zeit grün. Aber so steht es ja eigentlich auch in der APP bei der Einrichtung, wenn es grün blinkt soll man weitermachen... klappt aber immernoch nicht.Du hast oben beschrieben, dass die Kiste nur grün blinkt. Hat sie auch Mal dauer...
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Checke ich auch nachher zuhause mal. D.h. im Prinzip sollte die Zentrale "bereit" sein zur Registrierung, wenn die LED dauerhauft grün leuchtet, ja? Oder anders gefragt, die leuchtet nicht erst dann dauerhaft grün wenn sie fertig registriert und angemeldet ist, sondern auch vorher schon?!Du hast oben beschrieben, dass die Kiste nur grün blinkt. Hat sie auch Mal dauer...
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Heute früh noch nicht geschafft, probiere es nach der Arbeit noch einmal.Heute morgen schon probiert? Gehts wieder?...
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Hi ihr, ich habe nun endlich auch mal die neue SHC 2 bestellt und wollte die nun jetzt erstmalig einrichten. Als die Zentrale dann eben mal nach dem ganzen Geblinke grün geblinkt hat habe ich Seriennummer und Pin eingegeben, aber dann kommt immer ein Registrierungsfehler.
Gibt es da aktuell Probleme, oder mache ich was falsch? Inzwischen leuchtet sie nur noch Orange, ist aber direkt an der FritzBox angesteckt...

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Naja doch, auch das geht. Man kann die HUE leuchten so einstellen, dass sie beim physischen einschalten (sie bekommen wieder Strom) direkt an sind. Man müsste also den UP Schalter nur einmal ausschalten und wieder an, dann wäre die HUE auch an.Noch eine ergänzende Frage
Umgekehrt gedacht... wenn ich die HUE Lampe über d...