Bei meinem Umzug gestern ging alles innerhalb von 10 min einwandfrei glatt durch - alle Geräte übernommen (Hue auch) - alle Szenarien übernommen, - alle Zustände übernommen (nur auf AUS - blöd, wenn man eine Alarmanlage programmiert hat, die auf einen "Zuhause"-AN-mode geschaltet wird - diese ging nämlich los!!!!) - Wie bei einem Reset müssen die Fenster/Türen erst mal kurz geschaltet werden und die HKTs (Heizkörper...) haben sich nach ein paar Stunden auch wieder vom Fragezeichen erholt
alles in allem eine gelungene Migration - Warten auf den Migrationsassistenten hat sich gelohnt!!!! - App und Web starten wesentlich schneller - funkreichweite in etwa gleich (ein HKT ist sehr weit weg und macht immer noch Probleme)
Nur "ein Problemchen" - mobiler Zugang:
ich habe auch gewartet, weil vorher seitens Hotline bestätigt wurde, dass die Restzeit meines (teuer erkauften) mobilien Zugangs mit dem Gratis-Zeit-Start verfällt. Trotz 112 Tagen Restzeit konnte ich dann doch die Füße nicht still halten und bin umgestiegen ohne eine Lizenz/Code freirubbeln/SmartCode einzugeben - und das ist das verwirrende Ergebnis:
VORher:
NACHher
soll ich JETZT also den SmartCode eingeben oder warten? Die Hotline konnte mir diese Frage gar nicht beantworten, weil die am Telefon überrascht waren, dass es da ein Feld zum Freirubbeln gibt mit einem "SmartCode" ??