Beiträge von deilmann

Hallo zusammen, Ich wollte gestern mal Ebene den Umzug auf eine neue Version 2 A...

......Nun muss ich warten bis das Update irgendwann kommt.
    Ich glaube kaum dass ich hier versuche irgendwelche
    „Probleme herbei zu prophezeien, die es so nicht wirklich gibt“, sonder nur Probleme die wirklich da sind Anzeige.
    Und wenn Sie es nicht nervend finden, wenn man Geld Investiert und im Nachhinein merkt, wäre ich mal lieber erst noch bei dem alten geblieben, aber nicht mehr zurück kommen, dann verstehe ich Sie nicht.
    Trotzdem danke an die Gruppe hier für die Rückmeldung, ich werde selbstverständlich meinen Frust und Wut nur noch an die Servicehotline weitergeben.

Hallo zusammen, Ich wollte gestern mal Ebene den Umzug auf eine neue Version 2 A...

Vielen Dank für Ihren Hinweis das es sich hierbei wahrscheinlich um einen Bug in der Software handeln muss. Dies habe ich von der Hotline heute auch erfahren und man Arbeit an dem BEKANNTEN PROBLEM!!!
    Nur solche Dinge soll ein Endverbraucher erkennen der normalerweise noch weniger Ahnung hat als ich ?
    Ich frage mich warum wir Endverbraucher immer die Tester der Industrie sein sollen. Wir bezahlen richtig Geld für den Artikel und sind nur Tester!
    Ich war einer der ersten der mit der RWE Zentrale angefangen hat, und bin immer treu geblieben, da ich von dem System überzeugt bin.Wenn solch einen Artikel aber auf dem Markt geworfen wird, sollte doch im Vorfeld, gerade die nicht vielen kompatiblen Thermostate laufen, OHNE Bugs wie z.b. das auf der Hauptseite nur der Hinweis steht „Verbindung abgebrochen“.
    Dazu das ich noch stündlich andauernd eine neue Nachricht bekomme „Gerät ....Seriennummer....Verbindung unterbrochen.“

Hallo zusammen, Ich wollte gestern mal Ebene den Umzug auf eine neue Version 2 Anlage vollziehen. Dachte so 1-2 Stunden Samstagsfreizeit zu investieren sollte reichen. Was soll ich sagen, ich kann es keinem empfehlen!!! Sitze immer noch dran und es ist schon Sonntag Vormittag.

Bekomme nicht meine alten Thermostate (3Batterien) integriert, und bin kurz davor das Fenster auf zu machen und den ganzen Rotz raus zu schmeißen.

Eigentlich wurden alle Daten us.w. vollständig übernommen (Hue,Szenarien usw.., sodass ich schon voll auf begeistert war. Doch leider sind alle Thermostate bei Raumklima mit einem Fragezeichen versehen und Verbindungen unterbrochen (siehe Bilder). Wenn man aber auf das Gerät selber geht zeigt er alles an und reagiert auch auf die Einstellungen. Na gut dachte ich mir und habe das Gerät und Szenarien entfernt und neu gesucht. Doch auch dies brachte nur bei einem Thermostat den gewünschten Erfolg. Wenn ich nun einfach die alte anschießen will, geht dies scheinbar auch nicht mehr (neue komplett aus dem Stecker gezogen). Frage mich auch wenn ich meine alte verkaufen möchte, vorausgesetzt die neue läuft dann mal richtig, wie ich diese wieder zurück setzten kann bzw. den Auslieferzustand wiederherstelle..

Testen diese Leute und Techniker nicht solche Sachen bevor sie in Serie gehen und ein Link für eine Migration erstellen ?? Oder muss man für solche Sachen immer ein IT Studium belegen bevor man sich diese kauft.