SHC 2.0 im Shop

• ... nicht im Rechenzentrum !!!! Dort kann man maximal 100 Bilder speichern....

Ok, dann werde ich die Funktion der bilderaufnahme wohl abschalten. Dann muss ich halt immer auf den separat aufgezeichneten Stream zurück greifen. Ist ja total dämlich, dass man das nicht einstellen kann und das System die Bilder z.bsp. nach 10 Tagen löscht.

• ... nicht im Rechenzentrum !!!! Dort kann man maximal 100 Bilder speichern....

Das habe ich mir auch shcon gedacht. Zudem habe ich nichtmal eine Möglichkeit gefunden, mehrere Bilder auf einmal zu löschen. Jedes Bild einzeln aufrufen und löschen ist schon sehr aufwendig. Oder gibt es eine andere Möglichkeit, die ich noch nicht gefunden habe?

• Dafür kann ich ja jemanden einstellen. Das kann doch nicht der Ernst der Programmierer sein. Jedes Bild einzeln löschen. Und wieder mal zeigt sich, dass keiner von denen das System selber nutzt. Ich zeichne ja alle Kameras noch zusätzlich auf einem Server auf. Dann die ich jetzt nur noch diesen Stream nutzen.

• Dafür kann ich ja jemanden einstellen. Das kann doch nicht der Ernst der Program...

Ich habe keinen extra Server am Laufen und mir nur mal eine Kamera zum Testen gekauft. Aber so richtig glücklich macht mich die Installation nicht, weil man eben auch nur Bilder und keine Videos über Innogy speichern kann. Irgendwie nichts Ganzes und nichts Halbes...

• Dafür kann ich ja jemanden einstellen. Das kann doch nicht der Ernst der Program...

Da bin ich bei dir. Meine Empfehlung: Synology NAS mit Suviliance Station. Alle Kameras aufzeichnen und per app livssrream überwachen usw. Sehr gut und leider sehr teuer. Ich habe daran 5 Kameras laufen. Achtung Kamera muss mit innogy und Synology kompatibel sein. Es seid denn mal kann auf die Einblendung in innogy verzichten kann ist das egal.

Ich habe eher das Problem mit der Alarmschaltung. Wenn die Kamera nicht in Innogy eingebunden ist und man aber gern eine Bewegungsmeldung mit Bild/Video haben möchte, kann man das zwar einstellung, müsste dann aber an mehreren Stellen "sagen", dass die Alarmsteuerung aktiv sein soll. Oder man muss ein Kamerasystem nehmen, welches sich z.B. mit IFTTT koppeln lässt oder Ähnliches. Jedenfalls sind dann die Aufnahmen wenigestens Videos und nicht nur Bilder mit sehr eingeschränkten Momentaufnahmen. Ich habe noch eine Ring-Video-Doorbell im Einsatz. Wenn man hier die Bewegungserkennung aktiviert (kann man nur manuell aktivieren/deaktivieren) und die Kinder spielen draußen, wird man blöde am Smartphone :D
    Und Aufnahmen sind nur mit Ton und damit gerichtlich nicht verwertbar.

Ich handhabe es so, dass ich in Innogy nur Bilder in Verbindung mit Szenarien abspeichere und keine Aufzeichnungen. Also Alarmkette, in Verbindung mit Bewegungsmeldern und bei bestimmten Zuständen. Ansonsten ist eine Speicherkarte in der Kamera eingebaut, die alle 3 bis 4 Wochen überschrieben wird. Außerdem habe ich zusätzlich alles auf meinem NAS Server abgespeichert. Mir reicht dies vollkommen (ebenfalls 5 Kameras). Bei Innogy macht es m.M. nur Sinn bei besonderen Ereignissen Bilder aufzunehmen. Ein Einbruch passiert ja hoffentlich nie und wenn, nicht stündlich. Wenn ich etwas über Live Bilder beobachten will, schaue ich in die Samsung App. Da kann ich auch den Ton ein- bzw. ausschalten.

Also ich zeichne alle 5 Kameras rund um die uhr auf. Die Synology speichert alles 30 Tage. Wenn du was brauchst kannst du den aufgezeichneten Steam mit oder ohne Ton exportieren. Die Ring habe ich auch im Einsatz. Die bewegungserkennung aber abgeschaltet. Die bewegingserkennung könnte man sonst nur zeitgesteuert für die Nacht aktivieren.

Speicherkarte: Wenn die Kamera geklaut wird, ist die Speicherkarte auch weg. Deswegen ist das eigentlich keine Option. Auf was für einem NAS? Auch Synology mit Suviliance Station? ich habe zwar ein Synology-NAS als Daten-NAS im Einsatz, aber dieses zusätzlich als Kamera-Speicher zu nutzen, wäre wohl keine gute Idee.

Es gibt irgendwie auch einen Repeater für die Samsung Kamera, in dem man wohl die aufgenommenen Videos speichern kann? Aber mehr weiß ich darüber noch nicht und ob das noch aktuell ist, weiß ich auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!