Hallo! Durfte gerade meine SHC auf Version 1.913-2.1.0.66 updaten. In der Updatehistorie steht noch nichts darüber......weiß jemand etwas?
SHC Softwareupdate
- Perro
- Erledigt
-
-
Der Samsung-Treiber hat nun Version 2.0.59.0 - leider (wie auch die Vorgängerversion 2.0.55.0) noch ohne Versionshinweise.
-
Kann es sein, dass seit dem Update im Menü "Geräte" die Orte nicht mehr richtig alphabetisch angezeigt werden? Bei mir ist da (in der App und im Browser) die Reihenfolge nun durcheinander - und ich bilde mir ein, dass das vor dem gestrigen Update in Ordnung war. Oder ist das schon ein älterer Bug?
-
Auch in der .55 sind die Räume nicht alphabetisch geordnet.Kann es sein, dass seit dem Update im Menü "Geräte" die Orte nicht mehr richtig ...
-
Ok, danke - dann war mir das bislang noch nicht aufgefallenKann es sein, dass seit dem Update im Menü "Geräte" die Orte nicht mehr richtig ...
-
Also bei mir sind die Räume alphabetisch angeordnet. Vor dem Update wie nach dem Update.Kann es sein, dass seit dem Update im Menü "Geräte" die Orte nicht mehr richtig ...
-
Hast du sie evtl. auch in dieser Reihenfolge angelegt?Kann es sein, dass seit dem Update im Menü "Geräte" die Orte nicht mehr richtig ...
-
Ähh, das weiß ich nicht mehr ...Kann es sein, dass seit dem Update im Menü "Geräte" die Orte nicht mehr richtig ...
-
Bei mir waren und sind die Orte ebenfalls schon immer alphabetisch. Völlig unabhängig vom Zeitpunkt des Anlegens.Kann es sein, dass seit dem Update im Menü "Geräte" die Orte nicht mehr richtig ...
-
Das hängt wohl mit vordefinierten und selbst vergebenen Namen zusammen.Kann es sein, dass seit dem Update im Menü "Geräte" die Orte nicht mehr richtig ...
Die ersten 11 Räume sind bei mir alphabetisch, die verbleibenden 5 Räume (eigene Namensgebung - Gartentür, Treppe, ... aus dem Bereich "Andere") sind danach dann vermutlich in der Erstellreihenfolge aufgelistet. -
Bei mir sind die vorgegebenen Namen korrekt einsortiert - bei den selbst erstellten mit eigener Namensgebung ist einer ebenfalls korrekt einsortiert, der Rest folgt nach der Liste der vorgegebenen Namen. Naja, bald "dürfen" wir das alles ja auf der SHC2 nochmal einrichten, vielleicht erledigt sich das Problem dann...Kann es sein, dass seit dem Update im Menü "Geräte" die Orte nicht mehr richtig ...
-
Nach dem letzten Hue-Update waren aus einigen Szenarien plötzlich der Zustand "Zuhause=ja" und die "Dimmstufe=100%" verschwunden. Ich hatte daraufhin die fehlenden Befehle nachgetragen, aber am nächsten Tag waren sie schon wieder weg. Dannach habe ich "Standardprozedur" durchgeführt: Browsercache (Safari, Firefox, Chrome) gelöscht, App neu installiert, SHC Neustart. Die Szenarien blieben unvollständig. Hier half nachher erst das Löschen der Szenarien und Neuanlegen. Danach war es für ein paar Tage gut und die Szenarien haben sich nicht mehr von alleine verändert. Heute habe ich das SHC-Update durchgeführt und wie vor ein paar Tagen sind wieder der Zustand "Zuhause" und die Hue-Dimmstufe weg. Hat jemand eine Ahnung warum sich die Szenarien von alleine verändern?
-
Inzwischen gibt es (einen falsch nummerierten - Aktuelle Version: 2.0.49.0 (23.01.2019)) Versionshinweis:Der Samsung-Treiber hat nun Version 2.0.59.0 - leider (wie auch die Vorgängerver...
- Verbesserung der Erreichbarkeit. -
Ganz einfach: It`s a bug!Nach dem letzten Hue-Update waren aus einigen Szenarien plötzlich der Zustand "...
-
Und nun? Smarte Neuprogrammierung der SHC/ Servers mittels Schlagbohrmaschine & Hammer?

-
Abwarten und Tee trinken. Oder vielleicht auch ein Bierchen. Wird schon ein Fix kommen.Und nun? Smarte Neuprogrammierung der SHC/ Servers mittels Schlagbohrmaschine &a...
-
Ich weiß nicht, ob es ein gutes oder schlechtes Zeichen ist, dass nicht die Standardprozdur -"System-Protokollierung einschalten" und Datensammlung an die Hotline schicken- empfohlen wird. Ist der Bug also schon bei Innogy bekannt?Und nun? Smarte Neuprogrammierung der SHC/ Servers mittels Schlagbohrmaschine &a...
-
Ja, ich habe schon vor ein paar Tagen fehlende Teile in Szenarien gemeldet. Bei mir waren bevorzugt DANN-Bereiche in manchen Szenarien verschwunden. Die Szenarien wurden aber trotzdem ordnungsgemäß ausgeführt. Folglich eher lediglich ein Anzeigefehler.Und nun? Smarte Neuprogrammierung der SHC/ Servers mittels Schlagbohrmaschine &a...
-
Kurzer Hinweis an das innogy Team:
Auf der Webseite https://service.startsmarthome…al-unit/release-notes-450 steht noch die vorherige Software ....0.55 und nicht die aktuelle.....0.66 -
Änderung der Versionshinweise:
- Leistungsoptimierungen und Fehlerkorrekturen der Gerätetreiber für Samsung, SMA, Buderus und ENTR
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!