Sorry, das wird eine Gleichung mit zu vielen Unbekannten.Ich habe gerade aus der Entwicklung gehört, dass sie dort sicher sind, den Fehle...
Beiträge von Hans
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Sorry, Donaudrohne. "Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht" find ich jetzt nicht passend. Hierbei geht es schließlich um Zuverlässigkeit und letztlich um Menschenleben. Und um evtl. Haftungsfragen, wenn was passiert!Zu erwähnen gilt hier noch, dass die Kaminkehrer hier ziemlich willkürlich in ih...
Was ist, wenn die Zentrale nicht läuft, die Verbindung nicht funktioniert, die Batterien am Fenstersensor leer sind. Da kann soviel schief gehen. Ich würde mir als Kaminkehrer gut überlegen, ob ich dafür meinen Kopf hin halte. -
Schon vom PC aus über Browser versucht? Cache und Daten der App mal gelöscht?
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Kann ich von meiner Seite bestätigen. Das vorgegebene Sonnenauf/Untergangsszenario wollte überhaupt nicht funktionieren, also ein eigenes erstellt. Von vier Rolläden fahren zwei zuverlässig, der dritte verliert immer wieder die Verbindung und der vierte fährt in der Regel zwar am Abend runter, aber in der Früh nicht hoch.So, es ist mal wieder Zeit für ein Zwischenfazit. Resultat der letzten paar Tag...
Nachtrag 9.4.
Es wird immer verrückter. Dem Szenario sind momentan drei Rollläden zugeordnet, die bei Sonnenaufgang hochfahren sollen. Alle sind erreichbar, zumindest wird keiner als nicht erreichbar gemeldet. Zwei fahren hoch, einer bleibt unten. Und dann fährt einer kaum dass er oben ist wieder komplett runter.
Ich werde die Rollläden erst Mal manuell steuern, so ist das momentan zu unzuverlässig. -
Denk dir nichts, ist mir nach Einführung der neuen Software damals ähnlich ergangen. Seitdem gehören die Admins hier auch zu meinen FollowernIch kann mich deinen Worten nur anschliessen, allerdings bin ich mir nicht siche...
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Bei mir werden momentan 2 Rollläden gesteuert. Mit der neuen Zentrale gibt es zu einem davon praktisch täglich Verbindungsverlust.Sicherlich besteht immer die "Gefahr" das man sich selbst die Geister erschafft,...
Der zweite wird momentan durch ein selbst erstelltes Szenario zu festen Zeiten gesteuert, denn das mitgelieferte Szenario lief überhaupt nicht und im selbst erstellten scheint der Trigger Sonnenauf/untergang nicht zu funktionieren.
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WOL kann nur die (hardwarenahe) MAC-Adresse verwenden. Eine IP-Adressierung ist erst auf höherer Softwareschicht, die im Sleep-Modus nicht verfügbar ist, möglich.findet aber nur ein Gerät. und da nur die Mac Adresse...
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Dafür ist WOL aber nicht, gedacht. Zum Steuern von Geräten nutz ich Logitech Harmony und für den Receiver (auch) den YAMAHA-eigenen Alexa-Skill.Klar aber die Produktplaner von Innogy müssen sich doch was gedacht haben, als s...
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Noge, wie in dem anderen Strang schon angemerkt, ist das kein Problem der Innogysoftware. Die kann an alle bekannten Geräte den Weckimpuls schicken. Dieses muss aber in der Lage sein es zu empfangen (muss also "aktiv lauschen") und dann sinnvoll darauf reagieren (zB. aus dem Sleepmodus aufwachen und sich "anschalten")Klar aber die Produktplaner von Innogy müssen sich doch was gedacht haben, als s...
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Ich starte meinen Homeserver von unterwegs, wenn ich Daten aus dem Heimnetz benötige. Danach wird er wieder runtergefahren.Kann mal jemand kurz beschreiben, wie man die wol Funktion in der App aktiviert...
Wobei das auch ganz gut über die Fritzbox und deren App funktioniert.
Und Zuhause den Server mit "Alexa starte Server" hochzufahren hat auch was
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Das kann ich verschmerzen. Die Pushnachrichten nutz ich eh nicht und wenn müsste das halt am Handy gemacht werdenDoch, die App hat einen Mehrwert, hier kann das Verhalten der Pushnachrichten se...
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CBeck Android 8.1.
Aber ich hab das Problem mit dem Browser gefunden. Im Browser muss Desktopwebsite angehakt sein.
Da die App gegenüber dem Zugriff via Browser eh keinen Mehrwert bietet kann ich auch darauf verzichten. Danke trotzdem.
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Ich musste kürzlich feststellen, dass ich vom Tab aus nicht mehr in der AndroidApp komme. Es kam immer die Meldung, dass ein Update der Zentrale installiert wurde und ich soll mich neu anmelden. Vom Handy aus lief es aber. Nachdem auch das Löschen des Caches und dann der Anwendungsdaten nichts brachte hab ich die App deinstalliert um sie neu zu installieren. Aber im Store steht jetzt plötzlich, dass die App nicht mit meinem Gerät kompatibel wäre und damit kann ich sie auch nicht mehr installieren.
Wenn jetzt wenigstens der Zugriff über einen Browser möglich wäre. Aber weder über Chrome noch FF bekomme ich die Anmeldeldeseite angezeigt. Immer nur eine scheinbar leere Seite mit der URL xxxx..smartappbanner?... Auch hier bracht Cache leeren nix
Super, jetzt kann ich momentan nix vom Tab aus steuern/kontrollieren. Noch jemand ne Idee?
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Für die "dauerhafte" Internetverbindung benötigst du doch auch irgendwie "Reservestrom", oder?Meine Frag kommt daher, in den Medien kommen momentan viele Berichte die Suggeri...
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Hab dann noch den Versionsstand aller Thermostate überprüft, wären alle auf 2.3 upgedatet. Mittlerweile sind dauch die Update-Nachrichten verschwunden. Nur die Nachricht zum missglückten Update und der Aufforderung es nochmals zu probieren wird noch als Leiche angezeigt. Ich hoffe mal, die wird auch irgendwann verschwinden.Ob es in Schüben geht, weiß ich nicht. Aber offenbar mit gewohnter Professionali...
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Ob es in Schüben geht, weiß ich nicht. Aber offenbar mit gewohnter Professionalität

Betätige ich in der Nachricht "Updates verfügbar" den Button "Geräte aktualisieren" passiert was oder auch nicht. Zumindest sehe ich nicht, dass was passiert, nicht der geringste Hinweis ob der Klick jetzt was ausgelöst hat oder nicht.
Also zurück in die Nachrichtenübersicht. Da erscheint jetzt eine 2. Meldung, dass Updates verfügbar sind, mit aktueller Uhrzeit und ist schwupp schon wieder weg, und schwupp wieder da mit erneut aktualisierter Uhrzeit und schwupp wieder weg. Die ursprüngliche Meldung von heut früh bleibt. Also noch mal "Geräte aktualisieren" gedrückt, wieder ohne merkliche Reaktion. Also bei ein paar Thermostaten die Version überprüft, überall 2.3. Dann scheint es also doch geklappt zu haben. Just in dem Moment erscheint in den Nachrichten "Update fehlgeschlagen".
Ich lasse es jetzt erst mal ...
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Wenn du die Kontaktpunkte zum Reset gefunden hat bitte Posten. Ich such noch vergebensZum Thema ausgelaufene Batterien bräuchte ich mal einen Tipp: Kürzlich ist in ei...
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Um auch die letzt Variante noch zu behandeln. Sollte Innogy die FHZ zukünftig für die Steuerung von 220V Ventilen anbieten, würde trotzdem die gesamte vorhandene Infrastruktur der Steuerung funktionslos. Du bräuchtest trotzdem Innogyzentrale, Innogy Funkthermostate, und am Heizungsverteiler den Innogy Fußbodenheizungsregler.Du benötigst eine Steckdose in der Nähe der Heizkreise. An diese schließt du die...