Beiträge von Hank_J

    Hallo an Alle, wie sieht es aus bei Euch aus mit der mit der Haltbarkeit der RWE/Innogy SmartHome Geräte. Ist bei Euch schon viel/wenig kaputt gegangen - und welche Geräte betrifft es? Also das dreckige Handrad und das Problem mit den Batterien beim TFS würde ich mal weglassen. Also ich hatte bis jetzt recht wenig Ärger, 2 Kaputte Thermostaten und 2 kaputte TFS in etwa 10 Jahren, im Haus war noch ein Zwischenstecker hin - wie sieht es bei Euch aus?

    Also ich habe mich natürlich auch bei T... mit Komponenten eingedeckt, denkt Ihr nicht auch das die den Umtausch ablehnen wenn die Geräte schon mal geöffnet waren. War jetzt Übrigens das erste mal das ich bei T... bestellt habe und die Bestellung direkt von Innogy versendet wurde. Ging echt sehr zügig, vorher hat es bei T... schon mal zwei Wochen gebraucht bis das Paket raus gegangen ist.. Aber habe vermutlich von T... direkt schon mal Rauchmelder bekommen die nicht o.k. waren. Zwei Test-Alarme und dann kam die Batteriewarnung. Aber ich war so bekloppt und habe mir nicht die Seriennummer notiert, passiert mir nicht wieder- ich kaufe meine leider immer Innogy -Komponenten immer schon mit 3-6 Monaten Vorlauf wenn sie günstig sind.

    Also meinst du es gibt Unterschiede bei den Zentralen? Ich traue mich noch nicht auf die Neue umzustellen so kurz vor der Heizperiode. Und ich wollte vorher bei den Neuen Zentralen eigentlich eine externe Antenne anlöten. Aber dann ist die Garantie weg. Also die neuen liegen da im Schrank, und schon die alten funktionierten auch schon bloß mit Umbau, was tun???

    Wie gesagt, die unter "empfohlene Szenarien/Klima /Raumtemperatur per Zeitsteuerung" vorgegebenen Szenarien haben eben nicht funktioniert, Doch haben, bloß die TFS haben diese nicht entsprechend beeinflusst. Aber wenn man zwischendurch das Fenster schließt oder wieder öffnet liefen die Szenarien wieder - Ausprobiert. Aber ich habe nicht das Display dabei so gründlich beobachtet. Und die Testszenarien gerade gelöscht, war auf dem Weg ins Bett....

    Habe gerade etwas Zeit und habe es auf der SHC1 getestet. Das unter "empfohlene Szenarien/Klima /Raumtemperatur per Zeitsteuerung" macht es genau so. Fenster ist auf, Temperatur wird auf den gewünschten Wert gesetzt ohne das offene Fenster zu berücksichtigen - waren sogar 2 TFS eingebunden. Habe ich ein eigenes Szenario erstellt ( Zeit xx:xx ,Temperatur Raum X auf XX°C kam jetzt bei mir "Gerät wird gerade Konfiguriert". Aber ob das neu ist kann ich nicht sagen, fahre keine Temperaturprofile. Und das man das "Fenster offen" durch drehen am Handrand oder durch Alexa-Befehle übersteuern kann hat mir meine Freundin oft genug bewiesen.

    Also ich habe vor 3Tagen mal bei mir auf dem Echo Show 5 die Sache getestet, da lassen sich im Gegensatz zum 1. Echo Show die Zieltemperaturen gar nicht einstellen. Schalter und Dimmer von Innogy habe ich nicht, nur Hue verbaut und die funktionieren hervorragend - aber das ist ein anderer Skill. Rollläden sind über Echo Show 5 praktisch unbedienbar bei mir, Innogy Zwischenstecker scheinen zu funktionieren. Scheint alles noch sehr unausgereift zu sein was den Innogy Skill betrifft.

    Hat schon jemand hier die SHC2 mit dem Beta Binding von OH 2.4.0 am laufen? Und wenn ja, funktionieren die Innogy Komponenten alle soweit? Medion benötige ich für mich nicht , alle meine anderen relevanten Sachen laufen sowieso über OH....

    Bitte wo soll ich nachschauen? Habe zwei Zentralen mit zwei verschiedenen Benutzerkonten, nur die Mailadresse war eine Gemeinsame. Eine Zentrale etwa 2011 und eine Zentrale 2013 in Betrieb genommen. Noch keine Zentrale entsorgt oder ähnliches. Es liegt keine in der Ecke oder so. Benutzername der Zentralen nie geändert. Habe jetzt einer Zentrale mal einen neue E-Mail Adresse verpasst, mal sehen ob das was bringt.

    Ist bei mir auch so das ich keinen neuen Nutzungsbedingungen erhalten habe , und das ist bei beiden Zentralen die ich betreibe so. Ist egal ob ich mich per Webbrowser in Windows oder über die aktuellste Version der Android-App einlogge, kommen keine neuen AGBs. Habe auch schon am 5.9.19 den zweiten Hinweis von Innogy erhalten (Stellen Sie bitte Ihr System jetzt auf Livisi um!), aber läßt sich anscheinend nicht anstoßen. Auch nicht durch Neustart der Zentralen, gerade noch einmal probiert.

    Doch, gerade getestet. Echo Show reagiert nicht immer gleich wenn man darauf Tippt, bringt auch eine Fehlermeldung (Ein Fehler ist aufgetreten, ....) aber die geänderten Einstellungen werden von der Zentrale übernommen. Das betrifft nur den Innogy Skill, HueSkill und andere funktionieren bei mir problemlos.

    Sieht nicht nur auf dem Echo Show 5 so aus, habe noch den ersten Echo Show am laufen und da sieht's genau so aus. Habe auch HiKam A7 in Betrieb, sind allerdings in 50km Entfernung montiert und über Alexa Skill aktiviert.

    Bitte künftig für sowas eine Frage stellen und kein How-To eröffnen. ;)...

    Also ich habe es seit zwei Sommer mittels Auswertung der Helligkeit in Betrieb, läuft zufriedenstellend. Man muss ein wenig mit den Helligkeitswerten und den Stand der Rollladen probieren bis es richtig passt. Habe 20 Minuten Unterbrechung im Szenario so das die Rollladen nicht ständig hoch und runter fahren. Hatte es vorher auch mit diversen Innen/Außen Temperaturen versucht, hat sich aber als zu träge herausgestellt. Da war die Bude schon warm bevor sich was tat. Und es gibt auch warme Tage mit bedeckten Himmel, da bringt die Temperaturdifferenz auch nichts.

    Ich hatte zu Beginn des letzten Winter genau so ein Problem mit einem alten HKT 1.Gen , denke mal bei mir war das Getriebe aus Kunststoff hin. Habe auch den Montageort mit anderen HKT getauscht, dann der gleiche Effekt nur in einem anderen Raum. Bei meinem HKT gab es ein komisches leises Knackgeräusch beim Regeln, habe das Teil gegen ein neues austauschen müssen.

    Ich hatte auch öfters mal mehrere Meldungen am Tag das diverse Geräte nicht erreichbar sind. Vermutlich stört da bei mir irgendwas auf der selben Funkfrequenz in der Nachbarschaft. Konnte das Problem durch Nachrüsten einer externen Antenne an der Zentrale auf weniger als eine Störung pro Woche Reduzieren. Jetzt sind die Kommunikationsstörungen so kurz das keine Funktionsstörungen mehr vorkommen.

    Ja, bei mir ist die Buderus-App in Version 2.0.46.0 in Betrieb. Keine Ahnung sei...

    Nach 3 Wochen ist mir die Version 2.0.46.0 jetzt ausgestiegen, ohne Fehlermeldung. Hat anscheinend durchweg seit 2 Tagen den Brennerstart effektiv verhindert, obwohl Istwerte 5°C unter Sollwert lagen. Habe Temperaturen während der Zeit nicht verstellt um diese Fehlerquelle mal auszuschließen. Wurde jetzt zu kalt im Haus, habe die Buderus-App jetzt entfernt -bringt nichts als Ärger.