Beiträge von Hank_J

    Es gibt keinen "Smarten Heizkörper Thermostaten", der Thermostat an sich ist nicht Smart. Alles nur Werbung oder Modebegriffe. Das System in dem der Thermostat eingebunden kann sich bis zu einem gewissen Grad Smart verhalten, entsprechend der eingebundenen Komponenten und der Konfiguration. Die meisten Smart Home Systeme sind meiner Meinung nach im Grunde nur Fernsteuerungen für's Zuhause - Und ob sich diese Investition irgend wann mal durch die Einsparung rechnet wage ich noch zu bezweifeln.

    Bei Innogy gibt's keine Smarten Heizkörper Thermostate, es gibt Heizkörper Thermostate. Und diese regeln die gewünschte Temperatur nach einen vorgegebenen Sollwert. Die sind noch nicht einmal so " Smart " das sie zuverlässig erkennen ob ein Fenster offen ist (trotz TFS) oder ob die Batterien leer sind....

    Die Fehlermeldung mit dem überlasteten Gateway ist bei mir auch nicht mehr in der letzten Woche aufgetreten, dafür hatte ich die Fehlermeldung "Falsche EMS-Bus Version, kontaktieren sie ihren Heizungs..." - ging aber von alleine wieder weg. Die Visualisierung der Buderus App schein nicht in Ordnung zu dein, aber im Hintergrund scheint sie (noch) zu funktionieren. Die Betriebsart wird nicht immer angezeigt, die Auswertung der Brennerleistung ist nicht korrekt und öfters ist auch kein Warmwasser Istwert mehr da.

    Hatte heute ein paar Stunden Zeit und habe die Buderus-App mal wieder eingebunden. Also Zentrale und Gateway zurücksetzen und diverse Neustarts usw. Jetzt läuft die Buderus-App seit etwa 8 Std., hochnehmen der Raumtemperaturen scheint kein Problem zu sein. Beim zurücknehmen der Sollwerte springt der Wert bei der Buderus-App regelmäßig auf 0, nach ein paar Minuten geht er wieder hoch auf denVorher eingestellten Wert. Des weiteren erhalte ich jetzt regelmäßig eine Fehlermedung, oft mehrfach pro Stunde.. Ich werde die Sache jetzt mal ein paar Tage beobachte, falls es nicht zu kalt wird im Haus oder die Buderus-App mal wieder komplett abschmiert wie letzten Winter.

    Habe eben mal schnell mein Voltcraft Energy Control dazwischen geklemmt. Schlafmodus oder was das sein soll sind
    3,3 W , Stufe 1 sind 5,3 W , Stufe 2 sind 9,4 W , Stufe 3 sind 17,2 W und Turbomodus sind 42,6 W . Alles mit Beleuchtung an, mach ich sie aus geht die Leistung um 0,1 W zurück. Ist natürlich kein geeichtes Meßgerät. Vielleicht Steigt die Stromaufnahme ja noch wenn die Filter sich zusetzen, ich lasse das Gerät eigentlich nur auf Stufe 1 laufen, reicht für meinen 25 m2 Raum.

    Habe mir gerade einen Philips AC2887 (ohne App-Steuerung) zugelegt, der schaltet sich nach trennen vom Stromnetz (Osram Plug) wieder in der Stufe ein die zuletzt aktiviert war. Piept aber mal kurz dabei, was ich nicht weiter als störend empfinde. Gibt zur Zeit wohl auch eine Geld zurück Aktion bei Philips falls das Gerät nicht gefällt.