Hast Du ggf noch ein innogy Gerät was noch nicht eingebunden ist und Du neu einbinden könntest?
Beiträge von FHO
-
-
Sorry, wenn ich Deine Geduld strapaziere, aber melde Dich mal im Browser ab. Nicht einfach zu machen, sondern abmelden. Dann mach das gleiche ich der App. Also Einstellungen -> Abmelden. Lösche die App vom iPhone und installiere sie neu aus dem Store. Dann nochmal anmelden und bitte berichten.
-
Bist Du parallel mit dem Browser angemeldet?
-
Wenn Du in der Geräteliste z.B. eine Beleuchtung auswählst und dann editierst, also z.B. aus einer Dekoleuchte eine Tischlampe machst. Dann speicherst und zurück auf den Homescreen gehst? Wie sieht er dann aus?
-
Kannst Du bitte mal einen Screenshot hochladen?
Danke Frank
-
Laufen denn die Daten ein, obwohl sie als nicht verbunden angezeigt werden? Bei mir laufen alle Innen und Außensensoren störungsfrei.
-
Klappt denn die Anmeldung im Browser am PC?
Geh mal über den Menü Knopf oben im Header in die Geräte. Wähle dort ein Gerät aus und gehe in den Editiermodus (oben rechts). Weise dem Gerät einen anderen Typ zu und abspeichern. Danach sollte auf dem Homescreen wieder eine Kategorie sichtbar sein. Dann kann man wieder über den normalen "Edit" Modus im Homescreen die fehlenden Kategorien anzeigen lassen.
-
Die IP Adresse der Hue Bridge muss jetzt bei der Einbindung manuell eingegeben werden. Der Rest sollte funktionieren wie gewohnt.
-
Der neue Treiber ist raus. Sollte automatisch installiert werden.
-
Buderus wird meines Wissens auch noch zeitnah ein FW Update verteilen.Moin! Jetzt nach dem Update der innogy-Schnittstelle zu Buderus, wird es in Kürz...
-
innogy hat den neuen Treiber schon veröffentlicht.Moin! Jetzt nach dem Update der innogy-Schnittstelle zu Buderus, wird es in Kürz...
-
Hallo Beate, sind denn die Szenarien von der RWE in die innogy Welt migriert worden oder mit der neuen Oberfläche neu erstellt worden? Es gibt ein vordefiniertes Szenario unter Klima, das heisst "Raumtemperatur per Zeitsteuerung". Vielleicht kommt das der alten Version von RWE näher.
Ansonsten wäre die angekündigte Geofencing Version sicher interessant für die Zukunft. Dann bekommt das SmartHome es mit, wenn jemand bzw. wer nach Hause kommt oder sich dem zu Hause nähert. Damit können Szenarien dann ganz individuell gesteuert werden.
-
Danke! Dann steht dem Update der Hue Bridge jetzt nichts mehr im WegeObwohl mich das Problem dank deaktivierten automatischen Updates glücklicherweis...
-
Man sollte hier nur im Hinterkopf behalten, dass die Einbindung von nicht Philips HUE Geräten offiziell nicht unterstützt wird. Es kann also funktionieren, muss aber nicht. Es kann auch sein, dass es jetzt funktioniert, aber bei einem kommenden FW Update der HUE Bridge nicht mehr. Ist also ein gewisses Risiko.
VG
-
Bei der Abstimmung gibt es sicher Verbesserungspotential. Genauer gesagt bei den entsprechenden Prozessen. Dennoch wird mit zunehmender Vernetzung und Komplexität der Systeme, das Risiko eines Fehlers zwischen den Komponenten größer. Und das die Hue Updates so lange dauern finde ich auch nicht hübsch.Eigentlich gibt es aus meiner Sicht im Moment nur eine 100% Lösung. Und die ist ...
-
-
Das Treiber-Update ist gerade veröffentlicht worden.
-
Der Fix für das Kompatibilitätsproblem mit der Hue Bridge nach dem FW Update wurde soeben bereit gestellt.
Das Update erfolgt automatisch. Nach dem Update sollte die Kommunikation zu den Hue Geräten wieder problemlos funktionieren.
VG Frank
-
-