Nach Hue-Bridge Update keine Verbindung zu Innogy Smarthome möglich. Support nicht zu erreichen!

• Eigentlich gibt es aus meiner Sicht im Moment nur eine 100% Lösung. Und die ist ...

Ich hatte den AutoUpdate in der Vergangenheit immer ausgeschaltet. Die Hue App/Lampen benötigten aber vor einiger Zeit einen neuen Softwarestand. Da ich 2 Hue Bridges und weit über 20 Lampen angeschlossen habe, dauerte die Aktualisierung ca. 24 Stunden. Somit habe ich ihn wieder eingeschaltet. Wenn ich dies auf die anderen kompatiblen Geräte hochrechne, braucht man als Nutzer unendlich viel Zeit und Geduld (Smart Home ?). Also frage ich mich nun, ist der Endanwender der Systeme der Dumme, nur weil sich die Hersteller der Geräte nicht abstimmen können ?

• Eigentlich gibt es aus meiner Sicht im Moment nur eine 100% Lösung. Und die ist ...

Bei der Abstimmung gibt es sicher Verbesserungspotential. Genauer gesagt bei den entsprechenden Prozessen. Dennoch wird mit zunehmender Vernetzung und Komplexität der Systeme, das Risiko eines Fehlers zwischen den Komponenten größer. Und das die Hue Updates so lange dauern finde ich auch nicht hübsch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!