Im Falle einer Stromheizung, die ja in ihren Betriebskosten nicht gerade die günstigste Variante ist, denke ich dass eine Amortisierung nach einigen Jahren schon drin ist. Eine Prognose lässt sich hier aber imho nicht stellen, da hier viele verschiedene Faktoren eine Rolle spielen (Art der Heizung, Anzahl der Geräte, Ausfallquote, Wetter, Heizverhalten, spezifische Einstellungen etc.)
Beiträge von Donaudrohne
-
-
Deshalb schrieb ich, "der hintere Teil eine UP-Schalters"einen Aktor den man direkt an die Kabelanschlüsse einbinden kann (Lüsterklemme-...

Ein Relais und ein wenig "Restelektronik" brauchts, und dass will nunmal seinen Platz.
Aber um das abzukürzen: Weder dies, noch ein Hutschienenaktor sind in Planung. -
Eine Geofencing-Funktion gibt es derzeit noch nicht.
-
Und wo bringt man ein Gerät, dass sicherlich die Größe des hinteren Teils eines UP-Schalters hat, dann unter wenn Kabel bspw. aus Wand oder Decke kommen?einen Aktor den man direkt an die Kabelanschlüsse einbinden kann (Lüsterklemme-...
-
hä?einen Aktor den man direkt an die Kabelanschlüsse einbinden kann (Lüsterklemme-...
-
Ich vermute, dass die Fehlalarmquote der V1 chargenabhängig ist/war. Ich hatte bei meinen V1 einen Fehlalarm, andere User teilweise bis zu alle paar Tage mal.
-
Realistisch betrachtet macht es auch keinen Unterschied, ob man gar keine, oder Push ohne Ton bekommt....Ich bekomme leider auf meinem iPhone 6s mit iOS 10 gar keine Push-Nachrichten!...
-
Hallo Boom,
dafür kannst du den Innogy Heizkörperthermostat in Verbindung mit Fenstersensoren verwenden. Wird ein mit Fenstersensor ausgestattetes Fenster geöffnet, so regeln alle Heizkörperthermostate im Raum herunter auf eine einstellbare Temperatur herunter und beim Schließen des Fensters wieder hoch auf die gewünschte Zieltemperatur. Beim Fenstersensor kann auch eine Verzögerung eingestellt werden, so dass die Heizung nicht jedes mal herunterfährt wenn das Fenster nur kurz geöffnet wird.
Gruß Marco
-
Die Einstellungen sind soweit alle korrekt und identisch mit meinen. Ich erhalte auf iPad und iPhone (iOS 10) regelmäßig Push, allerdings noch nicht ein einziges Mal mit Ton. Andere kriegen Push mit Ton, wieder andere überhaupt nichts. Es ist ein reines Chaos, das Problem sollte dringend behoben werden, denn Push ohne Ton sind völlig wertlos.
Mein Bruder (Android) bekam Push, nach dem Update kam überhaupt nix mehr. Der Innogy-Support sieht darin "benutzerspezifische Probleme", was imho kompletter Unsinn ist. Mehr als ANschalten kann man nunmal nicht machen.
-
Die meisten Versicherungen bieten derzeit noch keine vergünstigten Tarife im Falle einer installierten Smarthomelösung an. Bei Axa gibt es entsprechende Tarife, aber näheres weiß ich dazu nicht. Die WGV wird wohl ebenfalls einen Tarif anbieten, zumindest wurden diesbezüglich schon Umfragen gestartet.
-
Ich denke durch Justage des Melders wird sich ein solches Problem beheben lassen. Der Melder erfasst ja nicht überall, sondern in Strahlen. Hier helfen oft wenige Millimeter Ausrichtung und der Effekt tritt nicht mehr auf.Bei uns marschiert hin und wieder ein Igel vorbei, der schafft es - warum auch i...
-
Überrascht war ich jedenfalls schon. Aber ich versuche jetzt mal, durch Feinjustierung des Melders das Problem zu beheben. Frau Donaudrohne ist abends oft alleine und da ists schon blöd wenn Sie nicht weiß, ob nun eine unbefugte Person oder ein adipöser Igel im Garten herumschlurft.Bei uns marschiert hin und wieder ein Igel vorbei, der schafft es - warum auch i...
-
WENN Luftfeuchtigkeit überschreitet X% DANN Zieltemperatur auf X°C
WENN Luftfeuchtigkeit unterschreitet X% DANN Zieltemperatur auf X°C
(oder über Zustand zurück zum eigentlichen Heizszenario)
PS: Stoßlüften ist mind. genauso wichtig!

-
Guten Morgen Guido,
Neanderwolf reagiert hier vielleicht etwas dünnhäutig, weil man sich als offizieller Betatester in den letzten Tagen und Wochen so manches anhören musste, was so definitiv nicht korrekt war. ("Welche Idioten haben das denn getestet? Waren die Betatester zu blöde?" etc.) Welche Umstände und Hintergründe zur jetzigen fehlerhaften Software geführt haben, wissen diese Leute überhaupt nicht, deswegen ist solch ein Verhalten nicht fair.
Also fühl dich nicht angegriffen, das war auch nicht seine Absicht.
Gruß Marco
PS: Der eigentliche Sinn, Zweck oder Nutzen dieses Threads erschließt sich mir nicht.
-
Hallo Uwe,
wenn du bspw. eine Lampe von 20-21 Uhr einschalten willst, dann nimmst du Zeitpunkt 20 Uhr Lampe an und Zeitpunkt 21 Uhr Lampe aus. Oder du gibst der Lampe eine 60minütige automatische Abschaltung mit...
Einen Zeitraum (von bis) kannst du als Bedingung festlegen.

-
Hast du unter nach dieser Meldung unter Szenarien schon mal nachgeschaut? Manchmal ist es so, dass diese Meldung angezeigt wird, das Szenario aber trotzdem gespeichert wurde.
-
Bei uns marschiert hin und wieder ein Igel vorbei, der schafft es - warum auch immer - den in 2,50m Höhe montierten Bewegungsmelder auszulösen.
-
Naja, das kann man jetzt sehen wie man will. Ich als Feuerwehrmann halte sowas für den blanken Irrsinn.Man kann über die App auch die Sirene des Rauchmelders manuell auslösen. Das hab...
Doof wirds, wenn Sohnemann beim nächsten scharfen Alarm im Halbschlaf liegenbleibt, im Denken, der Alte verarscht mich schon wieder.... -
Auch noch dann wenn du das automatisch angelegte Szenario für Steuerung über Tastendruck löschst und selbst neu anlegst?Hi, also ich habe Probleme. Ich kalibriere ganz normal, funktioniert danach auc...
-
Das liegt vermutlich wie bereits erwähnt am Kalibrieren.Hi, also ich habe Probleme. Ich kalibriere ganz normal, funktioniert danach auc...
Überspring diesen Vorgang mal und trag die Fahrzeiten von Hand ein, dann sollte das Problem nicht auftreten.