Beiträge von Donaudrohne

Funzt bei mir auch nicht ohne das Setzen der Häkchen.

Bin kein Funkamateur und wünsche diesen weiterhin viel Spaß vielleicht in einem eigenen Thread...

Kannst Du es denn bestätigen, dass es damit geht, dann wird LIVISI das sicherlich dort ergänzen....

Auch mit anwenderspezifischem Passwort aus GMX funzt es nicht.

Lediglich die Fehlermeldung ändert sich in Error: Bad login or password

Was mir wiederum sagt, dass vorher mit der Fehlermeldung "Error: message in body" ja evtl. zumindest Benutzer und Passwort gestimmt haben könnten....

Gibts hier den jemand, der dat Dingen mit GMX schon ans Laufen gebracht hat?

Hallo Schwarm,

ich wollte eben mal das Email-Binding im Lokalen Smarthome einrichten:

ADRESSE

smtp.gmx.net

PORT

587
    BENUTZERNAME

meine Email-Adresse

PASSWORT

mein Email-Passwort
    E-MAIL ADRESSE

meine Email-Adresse

POP3/IMAP ist in GMX aktiviert

Beim Klick auf "Verbindung testen" erscheint die Meldung "Error: message in body"

Weiß jemand worans liegen könnt?

Ich kann mich da Olli nur anschließen. Meine 2er steht seit Jahren unverändert in der prallen Sonne und es trat bisher nie ein Problem auf. Mit aufgefrästem Gehäuse und Lüftungsöffnung nach oben würde ich persönlich mir eher Gedanken wegen Staub machen.

Um das Ganze etwas abzukürzen:

Ein dauerhaft eingesteckter USB-Stick kann zu extremen Problemen führen.

Diese waren bei mir:

- Szenarien wurden nicht oder nur teilweise ausgeführt

- es kann zu extremen Verzögerungen führen

(bei mir z.B. "Haustür auf = Licht an" Verzögerung bis zu 45 Sekunden)

- beim Öffnen der App wird in allen Kategorien bis zu mehrere Minuten lang

"Gerätestatus wird abgerufen..." angezeigt

Entfernt man den USB-Stick und startet die Zentrale neu, so sind die Probleme im Nu verschwunden.

Ich habe das mehrere Tage lange in Rücksprache mit dem Support beobachtet.