Was heißt denn "die Heizung"? Alle im Szenario beteiligten oder ein einzelner Heizkörper?
Beiträge von Donaudrohne
-
-
Dachte diese Zeiten seien längst überwunden.
Heul nicht rum hier.

Dich macht man schließlich auch kurz stromlos wenn du nicht mehr funktionierst!
-
PS: Runter gefahrene Rollläden erleichtern das Abkleben der dann nicht mehr komplett zugänglichen Fenster?
Ja, die Endleisten schauen bei uns 2cm raus wenn die Rollläden ganz oben sind. Also wollten sie die Herren eine Klebebandbreite runter gefahren haben und haben dann auf den Endleisten abgeklebt.
Kann man ja auch gut machen, wenn man davon ausgehen kann, dass alles deaktiviert und gesperrt ist.
-
können die zwischenstecker auch den stromverbrauch übermitteln??
Nein
-
Ist eine 10-tägige Inaktivität von Rollläden ohnehin nicht eher ein theoretisches Problem?
Man stelle sich mal vor, die Maler kommen zur Renovierung der Gebäudefassade. Diese bitten dann auch, dass alle Rollläden ein Stück runtergefahren werden, damit sie die Fenster sauber abkleben und mit Folie abdecken können. Der Hausbesitzer deaktiviert in weiser Voraussicht alle Szenarien mit Rollladenbeteiligung und sperrt sogar die manuelle Bedienung am Taster.
Und jetzt stell dir mal vor, was an Tag 10, dem Geisterrollotag, los ist...
-
Mir wird dasUpdate nicht angeboten. Bin scheinbar raus aus dem Updateprogramm

Geht mir genauso. Aber hey, alles läuft seit vielen Wochen wie es soll. Da verzichte ich doch gerne.

-
Keine Ahnung, Heizung ist noch aus.

-
Werde das überprüfen, wenn ich wieder zu Hause bin.
Noch eine Frage. Kann ich über meinen Internet Zugang dann auch die Sirene abschalten oder würde das nur ,wenn überhaupt ,Manuel gehen?
Wie alt sind die Melder denn?
Über die App lässt sich der Alarm abschalten. -
Nur, dass das nur durch ein Update behoben werden kann. So lange durfte man keine Zentrale 2.0 in Betrieb nehmen als Betroffener.
Verstehe. Das ging wohl bisher an mir vorüber.
Na dann hoff ich doch mal, dass die Betroffenen mit dem Update dann verarztet sind. -
Endlich! Das Update auf das alle warten wo die Zentralen 2.0 am Monatsende immer ausgefallen sind!

Wät?
-
Alles anzeigen
Hallo, bin neu auf diesem Gebiet.
es ist sehr kompliziert.
Möchte einfach meine Heizkörper AUS stellen.
Senzario erstellt und Zustand.
Geht nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen.
Szenario für normal erstellt und möchte für bestimmte Zeit einfach nur AUS setzen.
Poste doch mal Screenshots, dann wirds leichter.
-
-
Am besten Logs hochladen und SN bereithalten...
-
Druck machen und auf Tausch der Zentrale drängen!
-
Hallo Lars,
klingt seltsam. Am besten die Kiste mal zurücksetzen.
Keine Sorge, du kannst deine Konfiguration wieder laden.
Wenn das nicht hilft würde ich mal den Support kontaktieren.
-
Derzeit scheinen Push und Email bei einigen nicht zu funktionieren. Also, abwarten und Bier trinken.
-
Dachte ich mir schon. Wenn sich ein einzelnes Gerät dermaßen standhaft wehrt während andere generell funktionieren, dann liegt da meist ein Defekt vor.
Das Gefühl von neu und frisch kann ich verstehen, wobei deine Konfig ja nun wahrlich nicht riesig ist/war. Aber man fühlt sich dann irgendwie von Altlasten befreit.
Falls du Fehlalarme hattest - die Neuen mit Langzeitbatterie sind dafür deutlich weniger bzw. überhaupt nicht anfällig. -
Ich würde in Betracht ziehen, dass das Ding schlicht hinüber ist.
Wenn da noch das RWE-Branding drauf ist, würd ich mir eh mal Gedanken über einen Austausch machen. Die 10 Jahre dürften so langsam erreicht sein.Warum setzt man die gesamte Zentrale zurück, wenn man lediglich die HKT raus haben will?
Versteh ich nicht...
-
Da solltest du mal den Support kontaktieren.
-
tja, leider kommt da nichts Gescheites.
....?