Beim Support melden, das Problem scheint gerade mehrfach aufzutreten.
Beiträge von Donaudrohne
-
-
Hier ist das die falsche Adresse.
Damit musst du dich an den Support wenden.
-
Jetzt ist mir auch wieder eingefallen, weswegen ich bei Netatmo entgegen jeglicher Gewohnheit dasselbe PW verwende wie bei Smarthome.

-
Wer der "Schuldige" ist, ist letzten Endes völlig wurscht. Das ändert nichts.
-
Wenn die Zentrale noch ein einem anderen Benutzerkonto hängt hilft ein Werksreset.
Sollte sie tatsächlich anhand der Seirennummer gesperrt sein, wird das sicherlich seinen Grund haben. Diesen nennt dir der 2nd Level Support sicherlich wenn du die SN angibst... -
Kommt nix mehr fürs ENTR ... es kommt nen neues schloss
. Und ich hatte eigentlich nicht vor wieder nen Schloss zu kaufen.Keine Sorge, es wird höchstwahrscheinlich kein neues Schloss kommen.

-
Ein Wechsel auf Hekatron hat hier geholfen

Eine korrekte Platzierung der Rauchmelder auch....

-
Beobachtet man die letzten Entwicklungen bei Livisi, dann würde ich jetzt einfach mal behaupten, überhaupt nicht mehr.
-
2-3 Tage warens bei mir.
Sicher, dass sie hinüber ist? -
Bei mir ist schon seit einer halben Ewigkeit Mähprogramm und Mähzeit um 2 Stunden versetzt.
Stellt man im Mähprogramm 20 Uhr ein, dann legt das Kerlchen pünktlich um 22 Uhr los, obwohl die Uhrzeit am Mäher korrekt ist.
Ist mir mittlerweile aber wurscht. Zickt er weiter rum, dann fliegt er eben komplett aus der App.
Ich bezweifle, dass zwischen AL-KO und Livisi überhaupt noch irgendeine offizielle Kommunikation stattfindet. Wenn dann nur noch die Entwickler untereinander, inoffiziell auf dem kurzen Dienstweg. -
Niemand nimmt die vor dem Versand in die Hand und fährt ein Update.
Meine war zwar originalverpackt, geöffnet war die Verpackung aber schon...
-
Nur 16x Mailverkehr mit dem Support und 1x Zentralentausch und zack, schon ist 8.17 auf der Kiste.
Der nackte Wahnsinn.
-
Kennt denn jemand ein System, dass eine ähnlich komfortable App anbietet?
Mir fällt keine ein. Die Bedienbarkeit und die Möglichkeiten sind bei der Livisi-App imho unschlagbar.
Gerade die einfache, schnelle und unkomplizierte Erstellung von wirklich komplexen Szenarien habe ich so noch bei keinem anderen Anbieter gefunden.
Auch von der grafischen Gesamtdarstellung und Gundstruktur kann sich so mancher eine Scheibe abschneiden. -
Bei AL-KO habe ich schon angefragt, ein Umbau des Mähroboters auf WLAN ist möglich und deutlich günstiger als eine Neuanschaffung.
Wobei der ja auch 100% offline zu 100% seinen Dienst tut...
-
Es klang so, als ob du vorher von dem Tool noch nichts gehört hättest, habe ich wohl falsch aufgefasst.
Ich verfolge die Sache mit dem Tool nicht mehr weiter. Zentrale ist getauscht, Update kommt dann noch oder halt auch nicht. Ist mir dann irgendwann auch wurscht. Glaubt man gut informierten Kreisen, dann ist es sowieso völlig egal, ob nun 8.16 oder 8.17 läuft, da mit etwaigen Innovationen, für die 8.17 evtl. wichtig wäre, eh nicht mehr zu rechnen sein dürfte.
-
Livisi hat mir ein Diagnose/Repair-Tool zugeschickt, welches ich nach Anweisung über einen USB Stick in meine Zentrale gesteckt habe.
Les mal zurück, um dieses Update-Tool ging es hier schon. Hat bei mir und Perro nicht funktioniert.
-
Klappt nicht, alles versucht. Update aktiviert, Kreis dreht sich ein paar Minuten,,,,,und dann wird mir ein Update angeboten.
Und täglich grüßt das Murmeltier
Meine Zentrale kam gestern. In Betrieb genommen, nach Update: 8.16

Supportrückmeldung von heute morgen: Die Seriennummer wird für das Update erst noch freigegeben. Entweder bis morgen warten oder heute Abend SHC neustarten. -
Installiere mal die App neu und starte die Zentrale neu.
-
Prima👍,Meine war ja schon aus der Garantie raus, hat aber trotzdem alles super geklappt, was den Service angeht, hervorragend 👍.
Meine war ein Gerät aus dem Betatest. Gewährleistung gab es somit keine (mehr).
Die haben vermutlich tonnenweise Geräte in den Regalen liegen die sie nicht mehr verkaufen dürfen.
Wenn sie diese an Kunden verschicken sparen sie sich wenigstens die Entsorgungskosten.

-
Update:
Mein Fall wurde als geschlossen markiert und mir wird eine neue Smarthomezentrale zugeschickt

Bei mir seit heute ebenso.
Dieses USB-Diagnose-Tool scheint nicht oder nicht bei jedem zu funktionieren....