Ich würde mir gerne den smarten Bewegungsmelder für den Außenbereich zulegen. Kann mir jemand sagen, wie sensibel der auf Bewegung reagiert? In der Produktbeschreibung steht, dass er Bewegungen innerhalb von 9 Metern erfasst, aber heißt es auch, dass dieser reagiert sobald nur ein Blatt vom Baum fällt?
Wie sensibel ist der innogy Bewegungsmelder für draußen?
- Flora
- Erledigt
-
-
Noch eine kleine Ergänzung: Wenn unsere Wellensittiche im Wohnzimmer fliegen, löst der Melder nicht aus. Wohl aber, wenn der Jack Russell Terrier hindurchflitzt. Die junge Katze meiner Tochter (in anderem Haushalt) löst den BM bei ihr auch nicht aus. Entscheidend ist also auch die Größe des sich bewegenden warmen Objektes.
-
Habe so ein Ding auf dem Balkon, dort sind 1 Meter lange Windspiele und das Gerät lösst nicht aus, erst wenn wir raus gehen passiert was passieren soll
-
Bei uns marschiert hin und wieder ein Igel vorbei, der schafft es - warum auch immer - den in 2,50m Höhe montierten Bewegungsmelder auszulösen.
-
Der Igel wird wohl Draußen herumwandern und Draußen ist der Temperaturkontrast zwischen Hintergrund und Objekt im Normalfall größer als in einer angenehm temperieren Wohnung. Daran könnte es liegen auch wenn der Igel keinen besonders massigen Körper hat.Bei uns marschiert hin und wieder ein Igel vorbei, der schafft es - warum auch i...
-
Überrascht war ich jedenfalls schon. Aber ich versuche jetzt mal, durch Feinjustierung des Melders das Problem zu beheben. Frau Donaudrohne ist abends oft alleine und da ists schon blöd wenn Sie nicht weiß, ob nun eine unbefugte Person oder ein adipöser Igel im Garten herumschlurft.Bei uns marschiert hin und wieder ein Igel vorbei, der schafft es - warum auch i...
-
Vielen Dank für das Teilen deiner Erfahrung, das hilft mir sehr.Habe so ein Ding auf dem Balkon, dort sind 1 Meter lange Windspiele und das Gerä...
-
Auch, wenn die Story zunächst lustig klingt, verstehe ich, dass sich Frau Donaudrohne erstmal erschreckt, wenn das Licht angeht. Da wäre mir auch ganz mulmig zu mute, deswegen auch meine Frage nach der Sensibilität des Bewegungsmelders. Aber, wenn das die Ausnahme ist, denke ich kann ich mit dem Kauf nichts falsch machen. Danke für das Teilen deiner Erfahrung.Bei uns marschiert hin und wieder ein Igel vorbei, der schafft es - warum auch i...
-
Igel entwickeln of ungeahnte Aktivitäten (wenn auch sehr, sehr vorsichtig). Einige Exemplare erweisen sich auch als besonders heißblütig.
-
Ich denke durch Justage des Melders wird sich ein solches Problem beheben lassen. Der Melder erfasst ja nicht überall, sondern in Strahlen. Hier helfen oft wenige Millimeter Ausrichtung und der Effekt tritt nicht mehr auf.Bei uns marschiert hin und wieder ein Igel vorbei, der schafft es - warum auch i...
-
Keine Probleme mit meinem Außenmelder. Ich habe ihn fast 3 Jahre im Einsatz. Nachts hat er innerhalb dieser Zeit 2x angeschlagen und die gesamte Wohnungsbeleuchtung eingeschaltet. Es befanden sich Unbefugte auf meinem Grundstück. Die Polizei konnte sie, nach dem ich sie angerufen habe, schnell festnehmen. Katzen oder Vögel reagiert er nicht drauf.
-
Na dann erfüllt er seinen Zweck ja sehr gut. Danke dir, echt gut zu wissen.Keine Probleme mit meinem Außenmelder. Ich habe ihn fast 3 Jahre im Einsatz. Nac...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!