Mit einer Anlage, die losdudelt, sobald sie Saft bekommt ![]()
Beiträge von Donaudrohne
-
-
Den Zwischstecker gibt es auch als dimmbare Version. Du kannst also auch nicht dimmbare Lampen (abhängig vom Leuchtmittel) über den Zwischenstecker dimmen.Ja, du kannst mehrere oder alle Lampen aus verschiedenen Räumen auch auf einen e...
-
Wenn man keine Ahnung von Elektrik hat, dann ist eine Fachkraft für die Installation zwingend erforderlich. 230V können einem den ganzen Tag versauenJa, du kannst mehrere oder alle Lampen aus verschiedenen Räumen auch auf einen e...

Wenn du in bestehende Lampen Leuchtmittel einsetzen willst, dann solltest du dich bei Philips Hue umsehen. Dort gibt es verschiedene Leuchtmittel mit verschiedenen Lichtfarben. Beachten musst du dann, dass es verschiedene Fassungen gibt (GU10, E27, E14 etc). Das Leuchtmittel muss zu deiner Lampe passen.
Wenn das zu kompliziert ist, dann kannst du bestehende Lampen, die über einen "Steckdosen-Stecker" verfügen auch einfach in Zwischenstecker einstecken und diese somit "fernsteuern". -
Beim Thema Beleuchtung hast du viele Möglichkeiten. Mit Unterputzschaltern kannst du jede Decken- oder Wandleuchte schalten, mit Zwischensteckern alle Lampen, die in die Steckdose eingesteckt werden oder du greifst auf Philips Hue-Leuchtmittel zurück, die lassen sich ins Smarthome einbinden.Ja, du kannst mehrere oder alle Lampen aus verschiedenen Räumen auch auf einen e...
-
Ja, du kannst mehrere oder alle Lampen aus verschiedenen Räumen auch auf einen einzigen Schalter legen und diesen bspw. in Bettnähe positionieren..
-
Fakt ist: Es gibt Kunden, die haben Fehlalarme und es gibt Kunden, die haben keinen Einzigen. Wenn nun ein Produkt vor dem Verkaufsstart getestet wird und (genauso wie auch bei vielen Kunden jetzt) keinerlei Fehlverhalten zeigt, wieso sollte man dann auf Fehlverhalten hinweisen? Davon abgesehen bin ich mir sicher, dass ein relativ großer Teil der Fehlalarme durch unsachgemäße Montage und nicht durchgeführte Kalibrierungen etc. verursacht wird. Ich bin als Feuerwehrmann auch im vorbeugenden Brandschutz tätig, da kriegt man die wildesten Dinge mit, das kannst du mir glauben!Hallo, ich hatte auch zwei Fehlalarme während meines Urlaubs. Da kommt "Freude" ...
Dir ist schon klar, wieviel du täglich zu lesen hättest wenn jeder Hersteller über irgendwelche eventuelle Fehlverhalten seiner Produkte schreiben würde?
"Schwächelnde Fenstersensoren" gab es nie, nur auslaufende Duracells. Und dass wurde von RWE auch kommuniziert und im Schadenfall anstandslos getauscht. -
Und wenn ich 1000€ pro gelesenem Beitrag kriegen würde.....ich würds nicht tun.Vernünftige Browsereinstellungen waren schon immer das A und O!
...
Ich hab meine Prinzipien. -
"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!"Ich tippe du hast alles in eine Regel gepackt? Splitte mal auf in Regel 1 = B...
-
Vernünftige Browsereinstellungen waren schon immer das A und O!

-
Ich tippe du hast alles in eine Regel gepackt?
Splitte mal auf in
Regel 1 = Bedienoberfläche = Licht an
Regel 2 = Uhrzeit = Licht an
-
Radikaler Neuaufbau. D.h. Zentrale mit gedrückter linker Taste in Betrieb nehmen, jedes Gerät auf Werkszustand zurücksetzen und einbinden, alle Szenarien neu anlegen. Den Benutzeraccount kannst du weiter nutzen.
Ich habe ca. 55 Geräte und der komplette Neuaufbau hat sich wirklich gelohnt wenn ich so lese, mit welchen Fehlern andere zu kämpfen haben.
-
Wie bereits erwähnt
- mach das Ding mal komplett platt und setz es neu auf. Auch wenn es Zeit kostet, es lohnt sich meist und viele Fehler verschwinden dann. -
Der Kevin hat noch so manches Problem. Eigentlich war gedacht, die Funktionen zu vereinfachen. Das ist aber gründlich danebengegangen bzw, übertrieben worden. Dass gar nix geschaltet wird hab ich noch nicht gehört. Ein bekanntes Problem ist, dass alle in den VB eingebundenen Lampen gleichzeitig anstatt zufällig schalten. Problem ist bekannt und ein Fix wahrscheinlich.
-
Die derzeitige Situation erfordert es leider, dass gerade komplexere Profil vielleicht erstmal ne Pause kriegen und man sich auf einfache Basis-Heizszenerien beschränkt bis die ganzen Bugs endlich beseitigt sind....Eben ausprobiert mit DANN=Lampe an. Bei mir wird nur geschaltet wenn A=ja und B=...
Keine befriedigende Lösung, aber scheint derzeit wohl nicht anders zu gehen. -
Nehm doch mal statt einem Zeitpunkt den Sonnenaufgang +/- Xmin mit rein.Eben ausprobiert mit DANN=Lampe an. Bei mir wird nur geschaltet wenn A=ja und B=...
Nicht perfekt, aber wär zumindest eine Notlösung bis zum Update.... -
Maximal sind laut Manual 80 Geräte einbindbar, es gibt aber auch User, die haben schon mehr Geräte eingebunden.
-
Mit dem Firmware-Update Fw1.03 von Samsung lässt sich die Samsung Outdoorkamera SNH-E6440BN wieder ins Smarthome-System einbinden!
-
3maliges Blinken bedeutet eigentlich, dass keine Verbindung zur Zentrale besteht.
-
Eben ausprobiert mit DANN=Lampe an. Bei mir wird nur geschaltet wenn A=ja und B=nein. Nehm mal den Zeitpunkt raus und probiers nochmal. Ist das ein migriertes Szenario?
-
In der 2.0 ist immer zwingend ein Auslöser erforderlich. "Danach" kannst du einen Zustand als Bedingung abfragen.