Ich habe meine Zentralen, die das Update nicht ausgeführt hatten durchgetauscht. Siehe da, es ist einwandfrei durchgelaufen.
... was meinst Du genau mit "durchgetauscht" ?!
Für beide Generationen der Zentrale stehen nun die finalen Softwareversionen zur Verfügung (klassische Zentrale: 3.1.1111.0; Zentrale 2.0 1.2.44.498). Bitte beachte unsere Hinweise zur Aktualisierung der Zentrale und auch die Kontrollliste für den lokalen Betrieb.
Ich habe meine Zentralen, die das Update nicht ausgeführt hatten durchgetauscht. Siehe da, es ist einwandfrei durchgelaufen.
... was meinst Du genau mit "durchgetauscht" ?!
Alles anzeigenMoin, jetzt habe ich doch noch das mir im Zitat angebotenen Update angestoßen.
Installiert ist jetzt das 8.16-1.1.28.393. (Angeboten wurde ja die Vers. 27.389)
Nun wird mir ein weiters Update angeboten, das 8.16-1.1.28.393.....welches ich ja gerade installiert hatte
.
Aus Langeweile auch dieses Update durchgeführt....Update fehlgeschlagen.
Angeboten wurde mir dann das Update 28.393. Ja, richtig, dass gerade installierte
Und täglich grüßt das Murmeltier....
Das wiederholte, gleichlautende Angebot des 1.1.27.389 Updates ist m.E. nur ein Tippfehler und sollte wohl 1.1.28.393 heißen. Und so ist es ja nun auch bei Dir erfolgreich installiert. Der Prefix 8.16 bezeichnet das Unterliegende Betriebsystem (Details dazu siehe hier weiter oben insbes. von MSAGNER). Dieses Update auf 8.17 wirst Du immer wieder angeboten bekommen und es wird immer wieder fehlschlagen. Ist halt ein Bug der hier von mehreren mittels Ticke bei LIVIS bekannt gemacht wurde - bisher ohne Lösung und kann b.a.W. einfach ignoriert werden.
Mir wird wieder ein Update angeboten (8.17 - 1.1.27.389) obwohl ich es bereits habe
starte einfach nochmal das Update. Danach hast du vermutlich die 1.1.28.393
Bin damit überfordert...
Wieso? Alles gut. Du hast jetzt neu die aktuelle 1.1.28.393 drauf. Der neue Hinweis auf ein Software-Update bezieht ich auf dir 8.16->8.17. Und das kannst Du aktuell so oft versuchen wie du willst. Es wird nicht klappen bis LIVISI einen fix bereitstellt.
Moin.
Mir wird als Update 8.16-1.1.27.389 angeboten.
Die auf der Zentrale installierte Version ist die 8.16-1.1.27.389
Ja, mehrfach verglichen, kein Schreib- oder Lesefehler.
... komm! Trau dich💪 ... vielleicht hast du dann hinterher auch die 1.1.28.393 drauf 🤔
Ich bekomme es einfach nicht hin, die Logdateien auszulesen und an den Support zu senden. Bin scheinbar zu blöd dazu ...
Ich habe das Update nun nochmal angestossen. Es ist - wie zu erwarten war - fehlgeschlagen, aber ich haben nun doch endlich eine os_update.txt Datei auf dem USB-Stick gefunden und an den Support gesendet. Ich bin dann scheinbar wohl doch nicht zu blöd ![]()
Vertrauliche Daten habe ich darin nicht gefunden. Wenn jemand aus der Runde hier einen Blick hineinwerfen möchte, bitte melden.
bei den diversen (immer noch fehlgeschlagenen) Updateversuchen von V8.16 auf V8.17 kam heute ein Update auf 8.16 - 1.1.28.393 dazwischen, welches erfolgreich installiert wurde. Versionshinweise sind hier zu finden: https://livisi.developerbox.de/ch…/25-8-16-8-17-1-1-28-393/
läuft. !
Alles anzeigenRückmeldung vom Support bei mir:
1. USB Stick rein -> ok
2. Update wieder starten -> dauerte ca.15Min und ist fehlgeschlagen
3. Logdatei vom Stick an Support senden... -> Problem aktuell: auf dem Stick ist nix, niente, nada ...
any ideas ... ?
Ich habe jetzt mehrfach versucht, verschiedene USB-Sticks in meinem SHC2 zur Protokollierung zu verwenden. Jedes Mal wenn ich den Stick nach Stunden wieder herausziehe (ob mit oder ohne fehlgeschlagenes Update) und versuche, den mit WIN10 auszulesen, meckert WIN10, dass der Stick beschädigt wäre. Auf dem Stick sind dann auch keine Dateien oder Logs gespeichert.
Man kann doch den Stick einfach so aus der Zentrale herausziehen oder muss man ihn iwo abmelden ?! Ich bekomme es einfach nicht hin, die Logdateien auszulesen und an den Support zu senden. Bin scheinbar zu blöd dazu ... ![]()
... - oder es gibt halt niemanden bei Livisi/Innogy, der eine Ahnung von der Firmware der ISS2/ISR2 hat, weil die einfach nur bei EQ3 eingekauft wurden...und mehr nicht...
... iwi erinnert mich das an das TFS/HKT Problem von vor 2-3 Jahren. Was haben wir alle gekämpft und erfolglos geloggt, um der Ursache auf den Grund zu kommen. Am Ende war es dem *extremen* Engagement eines verdienten innogy-Kollegen zu verdanken, der der Fa. IQ3 (entgegen aller Dementis!) bewiesen hat, dass sie ein Firmware-Problem im HKT hatten, welches ja im Nachgang dann auch gefixed wurde...
... genau, diese os-update.log Datei wollen sie von mir auch haben. Vor einem weiteren Versuch muss ich jetzt erst mal abwarten, bis das Update wieder angeboten wird ...
Bei mir ist es aktuell auch so ok ohne Meldungen. Zuvor hatte ich öfter Unterbrechungen bei einem Rolladenschalter keine 4m von der Zentale V1 im gleichen Raum entfernt.
Zu früh gefreut. Nachdem ich die PushMeldungen wieder aktiviert habe, gibt es auch wieder Meldungen, dass der o.g. Rolladenschalter nicht erreichbar ist. Ca. alle 1-2 Tage mal. Ganz selten führt die dann dazu, dass die Rollade trotz Sonnen-Szenario bleibt wo sie war. Oft hilft dann, den Taster am Rolladenschalter kurz zu drücken. Dann ist die Zentrale wieder "zufrieden"...
Hallo, ist ja bei mir genau so abgelaufen. Warte jetzt auf Rückmeldung vom Support
Rückmeldung vom Support bei mir:
1. USB Stick rein -> ok
2. Update wieder starten -> dauerte ca.15Min und ist fehlgeschlagen
3. Logdatei vom Stick an Support senden... -> Problem aktuell: auf dem Stick ist nix, niente, nada ...
any ideas ... ?
.......trotz aktivierter Pushnachrichten ist bisher keine Unterbrechungsmeldung eingetrudelt.
Bei mir ist es aktuell auch so ok ohne Meldungen. Zuvor hatte ich öfter Unterbrechungen bei einem Rolladenschalter keine 4m von der Zentale V1 im gleichen Raum entfernt.
Moin.
Bei mir kommen die Meldungen seit einigen Tagen nicht mehr
Hast Du mal kontrolliert, ob unter Einstellungen/Allgemein/Push-Nachrichten der 3. Schieber an ist (Verbindungsprobleme). Bei mir war der zuletzt iwi unvermittelt aus ...
Das bedeutet: falls Du das Update noch nicht versucht hast, dann führe es aus. Falls Du ein Ticket geöffnet hast und dir gesagt wurde, dass noch analysiert wird/an einer Lösung gearbeitet wird, dann warte auf eine Antwort vom Support oder auf das nächste Update (kündigen wir hier an).
Genau
Ich bin dem Rat gefolgt und habe das Update der SHC2 gestartet. Als die Zentrale wieder online war lief die gleiche Software 8.16 wie zuvor. Auch gab es eine Meldung "Software Update fehlgeschlagen". Jetzt wird das Update wieder erneut angeboten. Habe es jetzt 2mal versucht. Aber das wird wohl nix werden ...
Meldung an Support ist raus und der Email-Eingang bestätigt.
Bin (ausnahmsweise wohl) Nachzügler beim Update. 8.16 auf 8.17. Es wird mir aktuell in der App angeboten.
Soll ich es starten oder dem Service ne Chance geben, den Fehler bei den anderen Updates vorher zu fixen ?
... auch bei mir ist das Update sauber durchgelaufen. 👍
wkrichel was hat Dich eigentlich dazu geführt, dass du die Pair Taste 30 sec gedrückt gehalten hast? Die Zentrale funktionierte doch eigentlich so wie Du es oben beschreibst ... ?!
SHCA Antennentuning.pdfvielleicht hilft dies hier weiter ? (Dank an MSAGNER)