Danke ! Mache ich dann so ...Ich tippe mal darauf, dass das HKT zu einer ziemlich alten Charge gehört. Vermu...
Beiträge von dbolte
-
-
Hat jemand das schon mal gesehen? Ich habe ein HKT 1.0 zusammen mit einem WRT neu in Betrieb genommen (natürlich über vorherigen Werksreset). Die Kombi funktioniert dann ein paar Tage und unvermittelt geht das HKT einfach aus. Keine Funktion, Display komplett aus und Fehlermeldung durch die Zentrale/App, dass das HKT nicht mehr erreichbar ist. Eine Batterie kurz raus und wieder rein und er funktioniert wieder einige Tage bis er dann wieder einfach ausgeht... Batterien sind nagelneu, Kontakte hatte ich mal gereinigt.
Bin ratlos. -
Mit dem hier beschriebenen Umbau eines *Sensors* allein geht das eh nicht. Um eine Türklingel anzusteuern könnte ich mir nur den Umweg über eine schaltbare Steckdose vorstellen, in die man ein 220V Relais mit potentialfreien Kontakten "einsteckt". Darüber kannst Du dann die Türklingel schalten.Sauber! Alle Achtung für Deinen Einsatz hier. Hoffentlich weiß jeder der hier L...
-
Problem:Cool! Danke, gut gemacht. Gibt einen guten Überblick über die Funktionen. An...
- ich habe bisher nur einen eBZ Zähler ohne Häuschen-Symbol
- innogy will mir keine iONA Box zuschicken, weil ich ja keinen passenden Zähler dafür habe
- bin gerade dabei, auch meinen Meßstellenbetreiber mit ins Boot zu holen (nicht innogy) -
Habe ich - sogar direkt auf der e-world.Cool! Danke, gut gemacht. Gibt einen guten Überblick über die Funktionen. An...
Es hieß dann nur, der Zähler braucht ein Haus-Symbol auf der Frontplatte. Das ist mir aber etwas sehr dünn. Und ich vermute mal, dass da noch andere Voraussetzungen z.B. bei den verwendeten Übertragungsprotokollen notwendig sind. -
Hier ein Auszug aus der Versionshistorie:Hallo Benutzer "Ederbub", ein In SH angelegter Raum ist immer mit jeweils eine...
Version: 1.913-2.0.565.0
Das Raumklima-Management wurde grundsätzlich verbessert.Beispielsweise wurden die Funktionalitäten für Raumthermostate angepasst:Das Raumthermostat übernimmt die Temperatursteuerung innerhalb eines Raums (Master).Dessen Zieltemperatur, Luftfeuchtigkeit sowie aktuelle Temperatur werden in der Benutzeroberfläche unter „Raumklima“ angezeigt.
Das Szenario "Fenster öffnen, Temperaturen absenken" wurde angepasst. -
Cool! Danke, gut gemacht. Gibt einen guten Überblick über die Funktionen.
Andererseits werfen sich nun auch weitere Fragen auf wie z.B.:
- mit welchen Zählern ist dies Kompatibel?
- was kann man tun, wenn man keinen kompatiblen Zähler hat?
- kann man die Verbraucher auch irgendwie "anlernen" und dann gezielt auswerten lassen? -
Danke für das Bild vom Zähler! Soweit mir bekannt ist, muss der Zähler das Haus-Symbol mit dem Funk-Icon auf der Vorderseite haben.dbolte Hier ist ein Foto vom Zähler, der letztens bei mir eingebaut wurde. Bin...
In welchem Ort wohnst Du bzw. welchen Energieversorger und Meßstellenbetreiber hast Du? -
.... berichte bitte auch, welchen Typ Stromzähler du hast. Evtl. mit Bild? Danke.Gestern kam die iONA Box an. Ich stell bald mal nen Video rein von der App. Muss...
-
Als Voraussetzung wird auf der o.g. Webseite ein MeDa Zähler gefordert. Kennt jemand Nachrüstlösungen für andere elektronische Zähler?
-
Mich würde interessieren, wo man diese iONA Box herbekommt? Ideal wäre dann noch eine Integration in das SmartHome ...

-
Seit mehreren Tagen läuft das Widget nun problemlos. Hat also tatsächlich daran gelegen, dass zuvor die Hintergrundaktivität nicht erlaubt war.Ich weiß nicht, wie es den Anderen hier geht, aber das Widget zeigt nur nach der...
-
Ich glaube, ich habe den Grund gefunden, warum sich bei mir das Widget nach einigen Minuten nicht mehr aktualisiert hat.Ich weiß nicht, wie es den Anderen hier geht, aber das Widget zeigt nur nach der...
Ich habe App-Info / Akku / Hintergrundaktivität zulassen nun angehakt. Nun scheint das Widget stabil zu laufen - auch im Hintergrund.
Ist das bei euch Anderen auch so? -
Danke erst mal für die Rückmeldungen.Ich weiß nicht, wie es den Anderen hier geht, aber das Widget zeigt nur nach der...
Benachrichtigungen für mySmartHome wie auch my Background Service sind beide an.
Ich beobachte mal weiter. Oder bin ich noch zu ungeduldig? Mir scheint, der Poll braucht nun länger als früher ?! -
Ich weiß nicht, wie es den Anderen hier geht, aber das Widget zeigt nur nach der Erstplatzierung die Inhalte an. Besucht man das platzierte Widget später nochmal, dreht sich nur der Kreisel ohne Ende. (Galaxy Note

-
..Doofe Frage als iOS Nutzer ;): was verpasse ich? Was macht die App anders oder b...
-
Ich hatte vor einiger Zeit (ist vielleicht knapp ein Jahr her) das gleiche Phänomen. Es lag beim mir am C26. Neuen eingelötet und geht wieder.
Ich hatte das damals auch mal hier im Forum berichtet, ich finde aber leider meinen damaligen Beitrag nicht mehr. -
... ich kann SGK1 nur zustimmen und warte gespannt auf das Reaktivieren des Widgets!Wie im Appstore bereits erwähnt (siehe Kommentar unten von SGK1) mußte ich leide...
-
Hier ist auch alles ok. Keinerlei Probleme.Ausnahmsweise kann ich heute nicht meckern. Läuft. Vielleicht ein regionales Pro...
-
Du meintest sicher, das Symbol wird in V1 angezeigt. V2 zeigt nur stoisch "AUS" als ZieltemperaturIch habe beide im Einsatz. Zu den bereits beschriebenen Unterschieden kann ich z...