Also Abstürze meiner beiden ISS2 hatte ich bisher noch nie. Der eine alte 914210... hat vor nem Jahr einen neuen C26 bekommen. Seitdem laufen beide stabil ... bis auf ... naja, der Neuere von beiden (914211...) zickt seit ein paar Wochen sporadisch rum indem die Zentralr einen Verbindungsabbruch meldet ??Ich vermute mal, dass die "alten" Schalter (deren Seriennummern noch mit 914210 ...
Beiträge von dbolte
-
-
Bin mutig gewesen und hab das Update gestartet. Jetzt hat mein V1.2 ISS2 auch die V1.3 bekommen.Mir wird bisher weder für die erste (FW 1.2) noch für die zweite Generation (FW ...
Komischweise waren aber während des Updates beide ISS2 für einige Sekunden ausgegraut im Status "wird konfiguriert". Und welche Bug sind nun gefixed und welche kommen neu hinzu? -
Ich habe einen mit V1.2 und einen mit V1.3. Ich kann aber in der Nachricht nicht erkennen für welchen (oder für beide) das Update sein soll ...Mir wird bisher weder für die erste (FW 1.2) noch für die zweite Generation (FW ...
-
Meine SmartHome App meldet sich eben mit einer neuen Nachricht:
"Für den ISS2 ist eine neue Gerätesoftware verfügbar. Bitte aktualisieren Sie das Gerät."
Was gibt es denn da für Neuigkeiten?
-
maryjam01Danke für den Beitrag, das funktioniert super! Meine Frage: wie bekomme ich das ...
ich denke, ein 0-8-15 Relais zieht mit seinem erheblichen Strombedarf schnell die Batterien leer.
Ungetestet wäre es vielleicht eine Idee, ein sogenanntes SSR (solid-State relay) dafür zu nutzen? Zur Funktionsweise dieser Relais gibt es u.a. eine Wiki-Seite, die man schnell über eine Suchmaschine im Internet findet... -
Habe eben das Update der Android App installiert. Nach dem Starten der aktualisierten App habe ich erst mal einen Adrenalin Stoß bekommen: Alle Kategorien zeigten einen Hinweis, dass noch keine Geräte installiert wären.
Drei mal tief durchatmen, App zwanghaft beenden, Daten und Cache löschen, App neu starten,einloggen ... Herzrasen .... puh, Erleichterung. Alles wieder da
-
Danke auch von meiner Seite. Geht wieder !
-
Danke für den Beitrag. Dann brauche ich nicht weiter nach evtl. lokalen Ursachen zu suchen.Hallo Community, dieser Beitag wendet sich an Alle die sich über fehlende bzw,...
-
... oops, ich muss mich korrigieren: eben um 14:35 waren wieder keine Auswertungen abrufbar. Drehender blauer Kreis und dann Leere.Also beim Abruf der Auswertungen gab es wohl bis heute morgen (2.7.2020) irgendw...
-
Also beim Abruf der Auswertungen gab es wohl bis heute morgen (2.7.2020) irgendwo auf den Servern einen Engpass. Das ist aber aus meiner Sicht wieder ok.
Die App an sich startet bei mir unter Android innerhalb 5-6 Sekunden bis ins blau-grüne Menu. Wenige Augenblicke später sind dann auch die Stati nachgeladen. Für mich absolut ok ! -
Turboschnell kann ich bestätigen. Aber alle Auswerte-Daten seid ca. gestern Nachmittag bis heute sind weg.Habe eben festgestellt, dass sämtliche Auswertungen lahmen, unvollständig sind o...
-
... gestern kam ja noch n bisschen was an Auswertungen. Heute geht da gar nix mehr. Klima, Bewegungsmelder usw. Überall nur drehender Kreis und dann Leere an der Stelle wo die Auswertung erscheinen sollte ... was tun ?Habe eben festgestellt, dass sämtliche Auswertungen lahmen, unvollständig sind o...
-
Habe eben festgestellt, dass sämtliche Auswertungen lahmen, unvollständig sind oder gar nicht erscheinen.
Hat das noch jemand oder ist das ein lokales Problem? -
Kann bisher keinen Unterschied feststellen. Die App läuft gleich schnell wie zuvor.Mutig, mutig
Ist die Kommunikation denn merklich schneller?... -
... und das Update ist eben erfolgreich durchgelaufen.Aktuelle Version 1.913-3.0.983.0 Schnellere Kommunikation mit dem Rechenzentr...
-
Wer nicht suchen möchte, hier die Änderungen lt. Webseite:Aktuelle Version 1.913-3.0.983.0 Schnellere Kommunikation mit dem Rechenzentr...
Aktuelle Version 1.913-3.0.983.0
Schnellere Kommunikation mit dem Rechenzentrum. -
Ja, bei mir auch. Liegt dann vermutlich an der geänderten URL. Leider ist die in der App Hard-Coded ...Die 3rd Party APP "mySmartHome" will auch nicht mehr. Kann das evtl. den gleiche...
-
Die 3rd Party APP "mySmartHome" will auch nicht mehr. Kann das evtl. den gleichen Hintergrund haben dass sich die OpenHAB Anmeldungs-URL geändert hat? Hab leider keine Ahnung, über welche Schnittstelle "mySmartHome" zugreift.
-
Hatte vor wenigen Minuten das Gleiche hier. Keine Anmeldung möglich. Dann nochmal Username und Passwort neu eingegeben, 1 Minute(!) drehender Kreis, dann erschien das gewohnte blau/grüne MenüAuch der Versuch der Anmeldung via Browser funktioniert aktuell nicht -> "Anm...
-
DANKE FÜR DEINEN / EUREN EINSATZ !Wir sind seit etwa 10 Minuten wieder in der Lage Anmeldevorgänge zu bearbeiten. ...
GEHT WIEDER.