Trotz Neustart und Update-Nachricht der Zentrale bekomme ich das Update auf ...0.66 nicht angeboten. Was tun ? Abwarten ?
Beiträge von dbolte
-
-
Kurzer Hinweis an das innogy Team:
Auf der Webseite https://service.startsmarthome…al-unit/release-notes-450 steht noch die vorherige Software ....0.55 und nicht die aktuelle.....0.66 -
Kleines Update: über die Weboberfläche wird der BM incl. Icon korrekt dargestellt. Auf der Android App aber nicht. Anhalten der App, Speicher löschen und App-Neustart hilft nicht...Am 9.12.18 hatte ich ja meinen Bewegungsmelder aussen erfolgreich neu eingebunde...
-
Danke. Hatte ich tatsächlich überlesen.Hallo dbolte! Schau mal hier den Beitrag von ralfpc6...
-
Bei mir das Gleiche! Vgl. hier Bewegungsmelder außenHabe die App auf meinem IPhone 6 mit neuestem IOS soeben installiert und ebenfal...
-
Am 9.12.18 hatte ich ja meinen Bewegungsmelder aussen erfolgreich neu eingebunden (siehe hier weiter oben). Heute abend im Rahmen des Updates der App auf V3.0.75 habe ich bemerkt, dass das Icon wieder weg und der BM nicht mehr auf der Startseite einblendbar ist ...
bin mir aber nicht sicher, ob das vorher schon weg war oder im Rahmen des App-Updates? Jedenfalls habe ich bewusst nix am BM oder den zugehörigen Szenarien geändert!Hat noch jemand das Phänomen beobachtet ?
-
Ich hatte vor wenigen Tagen noch eine Meldung von der Zentrale und ein kleines Batteriesymbol im Display (siehe Foto im Thread weiter oben) des HKT V1. Batterien waren 3x AA-Duracell nach über 2 (!) Jahren Betrieb.Ich habe mehrere Heizkörper Thermostate der 1 Gen. im Einsatz und habe noch nie ...
-
Zu den 4 Punkten oben meine Sicht der Dinge: Zu 1: in meiner Android-App habe ich mich EINMAL angemeldet und seit dem läuft jeder Start direkt ohne Neuanmeldung.
Zu 2: bei mir ca. 15 Sekunden (manch andere App braucht auch länger zum Starten) und das ist für meine Nutzung ok. Schalten tue ich über Aktoren oder Szenarien und nicht über die App.
Zu 3: nutze ich nicht
Zu 4: ich freue mich über JEDES Update, da damit Verbesserungen in das System einfliessen und ich das gute Gefühl habe, dass im Hintergrund aktiv an dem System programmiert wird.
Also ich bin zwischenzeitlich sehr zufrieden mit meinem System und kann es in der Form auch weiterempfehlen.
-
... scroll mal bei den Auswahlmöglichkeiten weiter nach unten, dann müsstest du fündig werden.Hallo, danke vielmals für den Hinweis, wenn ich nun noch hinbekomme dass ich die...
-
Also Android mit H+ zeigt bei mir den gleichen Fehler wie Android im Home-WLAN.Hab ich auch manchmal. Ist aber nur beim 24 Stunden Diagramm. Wenn ich erst auf ...
-
Hmpf ... ist doch Kappes !

@innogy-Redaktion: hiermit bewerbe ich mich mit obigem Bug bei der Community-Challenge - X-Mas Special .... komplex genug sollte das ja sein ... :-/ -
Ich habe heute ein paar Raumtemperatur-Auswertungen checken wollen. Nun ist es bei mir so, dass beim Aufruf des Raumklimas ja schon mal ein erstes aktuelles grünes Diagramm des heutigen Temperaturverlaufs erscheint. Soweit ok.
Wenn ich dann auf dieses Diagramm tippe, erscheint nach langem Drehen des Kreises aber kein Diagramm mehr. Erst wenn man kurz auf Listendarstellung tippt (es erscheinen dann korrekt alle Einzelwerte als Liste) und dann wieder auf Diagrammdarstellung, erscheint das aktuelle Diagramm und mann kann im Weiteren auch im Datum hin und herspringen.
Noch jemand hier mit diesem Effekt?
P.S. ich nutze dafür die Android App. -
Läuft bei mir ...
-
Noch einen Tipp zur Umsetzung : leg einen neuen Zustand an. Dann setzt du diesen Zustand in den Szenarien parallel zum Bewegungsmelder als Auslöser, Bedingung und Aktion ein. Dann den Bewegungsmelder löschen und neu einbinden, und danach überall dort, wo der Zustand drin ist, wieder den Bewegungsmelder einsetzen. Anschließend kannst du den Zustand wieder löschen.Einfach einen Factory Reset beim BM machen und neu einbinden - seitdem funktioni...
-
Einfach einen Factory Reset beim BM machen und neu einbinden - seitdem funktionieren bei mir die BM super und sind n der App sauber eingebunden!
-
Beim HKT V2 nach langem Druck auf die Taste auch die Ventilöffnung in % anzeigen (so wie beim HKT V1)
-
Seit einigen Tagen habe ich auch die neue Software 2.1.0.55 auf meiner Zentrale. Abgesehen davon, dass das Update problemlos durchlief, habe ich den Eindruck, dass die Lampen, die ich über einen Bewegungsmelder schalte, nun viel schneller auf eine Bewegung reagieren. Hat jemand eine ähnliche Beobachtung gemacht?
-
Auch in diesem ureigentlichen Thread zur Problematik der Temperaturabsenkung poste ich noch meine aktuellen Erfahrungen nach dem Software Update der HKT und WRT auf V2.8:
Also ich kann nach ein paar Tagen Beobachtung nur feststellen, dass das Temperaturabsenkung-Szenario beim Öffnen / Schliessen eines Fensters endlich stabil funktioniert !
Das Update auf V2.8 hat bei mir relativ problemlos funktioniert. Kleinere Hürden waren bei mir die Umstellung der Ziel-/Aktuellen Temperatur und das einmalige 3xBlinken bei jedem TFS direkt nach dem Update. Ist abee alles auch vier schon geschrieben worden...DANKE, INNOGY, DASS DAS TFS/HKT LANGE LEIDEN NUN SCHEINBAR ENDLICH EIN ENDE GEFUNDEN HAT !
Wobei ich mich erst langsam daran gewöhnen muss, nicht bei jedem Fester öffnen/schliessen auf die Reaktion der blinkenden LED zu warten. Misstrauen weicht dem Vertrauen halt nur vergleichsweise langsam... :-/ -
Also ich kann nach ein paar Tagen Beobachtung nur feststellen, dass das Temperaturabsenkung-Szenario beim Öffnen / Schliessen eines Fensters endlich stabil funktioniert !
Das Update auf V2.8 hat bei mir relativ problemlos funktioniert. Kleinere Hürden waren bei mir die Umstellung der Ziel-/Aktuellen Temperatur und das einmalige 3xBlinken bei jedem TFS direkt nach dem Update. Ist abee alles auch vier schon geschrieben worden...DANKE, INNOGY, DASS DAS TFS/HKT LANGE LEIDEN NUN SCHEINBAR ENDLICH EIN ENDE GEFUNDEN HAT !
Wobei ich mich erst langsam daran gewöhnen muss, nicht bei jedem Fester öffnen/schliessen auf die Reaktion der blinkenden LED zu warten. Misstrauen weicht dem Vertrauen halt nur vergleichsweise langsam... :-/ -
Also ich kann nach ein paar Tagen Beobachtung nur feststellen, dass das Temperaturabsenkung Szenario beim Öffnen / Schliessen eines Fensters *endlich* stabil funktioniert !Hallo, wie geht Ihr nun mit dem üblichen Disaster von fehlgeschlagenen Software...